Zum Inhalt springen

Meine Autos ca. 40 Jahre.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mal mit meiner besseren Hälfte am Wochenende eine Liste unserer Autos aus den letzten 40 Jahren zusammengestellt.

Ob die Reihenfolge korrekt ist?

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich nicht einige vergessen habe.

Angefangen hat alles, wie bei den meisten zu dieser Zeit mit einem Käfer.

Es war ein Bj. 1952 mit 28 PS und Starterknopf links neben dem Lenkrad.

Danach kam ein Käfer als Export, mit 30 PS, Stoffverdeck und Blumenvase.

Weiter ging es mit DKW 1000 S, NSU-TT, Citroen ID 19 (war ein Felsen auf der Wiese),

Opel Rekord 2 X, Ford Consul und 2 X Granada, Simca 1301, Citroen DS 20 ( Kältetod),

Opel Commodore, Peugeot 505 Turbo, Audi 100 2 X, MB 200 Diesel 2 X, Volvo

740 der Beste, 10 Jahre keine Reparaturen(leider nur Abgasrückführung), Audi 80 und nun XM und Volvo 440.

Geschrieben

Trabant 601 (Baujahr 1958, Totalsanierung 1987)

Trabant 601 Universal (Baujahr 1978) Besonderheit: 6V

Wartburg 1,3 S Tourist (mit VW-Motor)

Citroen BX 15RE (Vergaser)

Citroen BX 14 TGE

Citroen BX TZD Turbo

Citroen Xantia 1,9 TD

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Visa II Club (1983)

BX 14RE (1988, mein erster Neuwagen und das beste Auto meiner Liste)

BX 14 TGE (1991)

2CV6 (1975 von 1995 bis jetzt)

DSpecial (1973)

DS 23 Vergaser (1973)

DS 23 i.e. (1973 nur kurz)

Evasion 2.0 SX (1996 bis jetzt)

DS 19 Ambulance (1963 seit 1993 Dauerbaustelle)

Geschrieben

Zu 01.

Trabant war so etwas wie der DKW?

Wenigstens vom Geruch her!

Zu 02.

Muss eine große Baustelle gewesen sein, aber sagt ja auch schon der Name.

Geschrieben

Hersteller Modell Baujahr bes.Kennzeichen Farbe

Audi 60 1972 Orange

BMW 1600/2 1972 Grün

Citroen 2CV6 1975 Rot

Citroen Dyane 6 1975 Sanitärtürkis

Citroen 2CV 1969 16 PS Hellblau/Blau

Citroen AMI 6 1968 Break Weiss

Citroen GSA Break Braun

Citroen GSA Limo Kupfer

Citroen CX 20 Limo Silber

Citroen CX Break Diesel Blau

Citroen HY Nie fertig

Citroen CX 1982 Leichenwagen Silber

Citroen Loadrunner 1985 3-Achser Anthrazit

Citroen 2 CV 1985 Charleston Rot/Schwarz

Citroen BX GTI 1988 (?) Rot

Citroen BX 16 TRS 1981 Rot

Citroen Dyane 6 1970 Cabrio ???

Citroen 2 CV 1983 Rechtslenker rot/gelb

Citroen 2CV Bauernschrank Grün

Citroen 2CV 1983 Bunt

Fiat 500 ?? Holzboden Spiegelei

Fiat 500 ?? Beige

Fiat 127 1975 4-Türer (Seat) Orange

Fiat Panda 1981 (?) 75 PS Abarth Umbau Rot

Fiat 238 Nie fertig Beige

Fiat 238 1977 Weinsberg weiss

Ford Transit FT 100 1974 V4 viele

Ford FK 1250 1966 EX FW Rot/Schwarz

Lancia Trevi 1982 Silber

Lancia A 112 Abarth Anthrazit

Mercedes Benz 200 1975 Benziner Creme

Mercedes Benz 220 1969 300D Blau

Mercedes Benz 206 D 1975 Womo Blau

Mercedes-Benz 250 ??? 123 Blau

Peugeot J7 Nie fertig Beige

Volvo 245 1992 Kombi Blau

VW Käfer 1969 Automatic weiss

Fiat 130 Coupé 1977 blau

Citroen BX Leader 1986 Ebay, € 36,50 blau

Lancia Trevi 1981 Vergaser!!! blau

1980 - 2006, kommt schon etwas zusammen....

Geschrieben

Bei mir ist die Liste kürzer:

Citroen BX 16 TZI TECNIC

Citroen BX TZD Turbo

Citroen Xantia 2.0i VSX

Citroen Xantia 2.0i VSX mit Schiebedach

:-)

Fred

Geschrieben

Hallo Torsten,

der Audi 60 war der letzte DKW, also würde ich dein Bj. auf

ca.1954 legen.

War ein tolles Fahrzeug zu der Zeit.

Geschrieben

Nochmals Torsten.

Wie hast du so schnell deine Fahrzeuge aufgelistet?

Ich weiß die Reihenfolge heute nicht mehr!

Geschrieben

Wenn ich die Autos meines Vaters mit einrechne:

14VW Porsche

3 911er

6 Simca

4 BMW 5er E12

18 BMW E3

6 BMW E9

4 BMW 6er E24

3 BMW 7er E23

3 BMW 3er E30

2 BMW 3er E21

7 Fiat Ritmo 105Tc/Ritmo Abarth 125Tc

3 Fiat Uno*ohgraus*

5 Pug 305

4 Pug 405 Mi16

1 Pug 605

2 Pug 309

3 Pug 205

25 Bx

12 Xm

6 Cx

3 Ax

1 Visa

8 Renault R5 Alpine Turbo

4 Renault Super 5

2 Renault Master

2 Iveco

5 Kadett E

Und noch ca. 15 Kaleschen die ich verdrängt habe;-))))

gruß citronist

Geschrieben

Ich versuche mal ob ich meine noch zusammen bekomme:

2CV6 Charleston (1982-1984 mein erster und einzigster Neuwagen)

Ford Escort MK1

Ford Consul 1,7 Coupe

Ford Granada 2,3 GXL Coupe (Hüftschwung)

Ford Taunus 2,3 Coupe Automatik

Ford Granada 2,8 Tunier

Mercedes 450 SEL 6.9 (in 'nem Anfall von Größenwahn...)

VW Polo Typ81

Ford Taunus 2,3 GXL Automatik

Ford Capri1 1,3 V4

Ford Capri1 2,3 GT XLR (meine erste ernst zu nehmende Restaurierung)

Dann ging's entlich los mit Citroen.Der erste noch als Racheakt gegen einem Capri-Club:

Citroen GSA Pallas (so einen würde ich gerne mal wieder fahren....Herrlich! )

Citroen GSX (4 Jahre besessen und sollte restauriert werden-Mut verlassen )

Citroen AX 14 RD Classic

Citroen VISA

Citroen AX 14 GT Opera de Paris

Citroen Visa Club

Citroen VISA 11RE PleinAir

Und meine Aktuellen:

Citroen BX TZD Turbodiesel

Citroen BX 19 GT TRI Serie 1

Citroen Visa 17 D Leader

Citroen AX 14 TGD Serie 1

Was ich in Zukunft noch oder wieder fahren möchte:

Citroen CX,XM,Visa GTI,GSA,2CV,DS...ach,eigendlich Alle!

Und bei Ford ist mein Traumkandidat immer noch ein:OSI 20M TS

So,das wäre es für's Erste.Es fehlen aber noch so einige...

Gruß Bernd

Geschrieben

Nachtrag:

2 Transit 2

1 Transit FK1250

1 VW T4

Geschrieben

Zu 09

Consul 1,7 Coupe gab es den auch???

Geschrieben

Zu 09

Ford OSI hätte ich vor ca. 3 Monaten noch kaufen können.

Die Karre war aber sowas von vernudellt, es war eine Schande.

Der Wagen hat fast ein halbes Jahr bei uns auf der Strasse gestanden.

Vb. waren 600,- Euro aber es war nichts mehr im Lot.

Geschrieben

Noch mal 09

Der Mb 6,9 wie hoch war der Verbrauch?

Unser Nachbar hatte so ein Gerät und sprach immer von 12 Litern!

War ja wohl ein Scherz!

Geschrieben

das soll mir einer nachmachen : in 4 jahren :

Seat Ibiza, 1.2, Special

Opel Astra Caravan, 2.0i, CD

Ford Mondeo MK1, 2.0 16V, Ghia

VW Passat Variant 1.6, GTD

Suzuki Swift Sedan, 1.3, GLX

Audi 90, 2.0

Mazda 323 BG, 1.6 4WD

Toyota Camry 2.2 Station Wagon

Golf II 1,6 Supersparturbodieselgurke

und jetzt : Xantia 1,9 TD Tentation

man koennte es so ausdruecken dass ich immer auf der suche nach dem perfekten wagen war... jetzt hab ich ihn gefunden :-)

Geschrieben

Ja warum nicht gleich so????

Geschrieben

Seit April 2000, erfolgreiche Führerscheinprüfung:

VW Golf II 1990

Porsche 924 1980

Karmann Ghia Coupé US-Modell 1964

Golf IV(mit meiner Mutter zusammen) 1998

Citroen DS 20 Pallas HA 1969

Golf I 1983

"I fly bleifrei" Ente im Prildesign, das Spülmobil 1986

wieder den Golf I 1983

Peugeot 205 GTi Automatic 1990

Nissan Micra Stylic 2004

Citroen GSA 1983

Citroen CX GTi Turbo 2

Citroen CX Prestige 2400 IE 1977

Citroen LNA 1980

Volvo 66

Fortsetzung folgt!

Geschrieben

Wer hat den Erfahrungen mit dem DKW 1000S.

Der ist mir nur kaputt gegangen wegen 2 Tropfen Öl.

Das Druckventil am Schlauch hat sich nicht mehr geöffnet.

Geschrieben

Hej,

Pizzicato wo ist den dei DS geblieben?

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Meine Autofahrerkarriere ist ja noch nicht allzu lang, ich schreib einfach mal die Familienkutschen meines Vaters mit auf (beginnend 1970):

-VW 1200 Export '61

-Citroen 2Cv6 '71 in "rouge de rio"

Der einzige Neuwagen, den wir jemals hatten. Nach einem halben Jahr fiel ne Ladung schnee vom Hausdach auf die Motorhaube... 6 weitere Monate später fuhr da hinten jemand drauf. Also weg mit der Kiste und nie wieder Citroen...

-Renault 16TL in weiss

-Renault 16TS in gelb

-Renault 16TL in weiss

Der Tüvprüfer verbot meinem Vater, auch nur noch einen Meter mit dem Ding zu fahren -->Rosttod im zarten Alter von 7Jahren

-Opel Ascona A

-Opel Ascona A

Rallyegelb, es soll da einen sagenumwobenen Motortausch hier vor der Haustüre gegeben haben. Die Geschichte höre ich immer wieder gerne ;-)

-Audi 80LS

(O-Ton von Vattern: Lahme Scheisskarre). Das erste Auto, an das ich mich so wirklich erinnere. Gummimatte im hinteren Fußraum gelupft und man konnte die Steinchen im Strassenbelag vorbeiflitzen sehen ;-)

-Audi 100 Diesel '81 (ex Taxi):

Sieben Jahre treuer und unkaputtbarer Wegbegleiter. Irgendwo kam jedoch von unten Wasser rein. Ich weiss noch, wie wir da von Innen Bitumen-Dachbahnen eingeschweisst haben und dann statt der originalen Auslegeware hinterher lindgrünen Schlafzimmerteppich verlegt haben... Von nun an wars zwar von unten dicht, aber lindgrün in Verbindung mit braunen Kunstledersitzen... Wie gut, dass das niemand bildlich festgehalten hat. Trotz allem: Rosttod im Jahre `92

-VW Passat C Variant Diesel:

Grauenhafte, lahme Kiste. Nach einem halben Jahr eingetauscht gegen

-Opel Rekord E 2.2i `85:

Barockes Design gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit. In 4 Jahren NIE was dran gewesen. Mit weit über 2ootkm im Dez `96 in Zahlung gegeben für

-BX 19 TRI break `90:

Scheisse war das Ding hässlich! Ich schwor, nur noch mit dem Fahrrad zu fahren, wenn meine Eltern den Kaufvertrag unterschreiben. Ich hätte mit was Schlimmeren drohen sollen ;-) Das mit dem Fahrradfahren gewöhnte ich mir dann recht schnell wieder ab, denn die Kiste hatte was! Trotz allem gab es mitte '97 den ersten

-XM 2.1 TD break tecnic (muss einer der ersten breaks gewesen sein, EZ 11/91, mit Klima, Schiebedach, gris silex)

Soviel Spielkram hatten wir noch nie in nem Auto. Keine nennenswerten Komplikationen. Der XM lief bis zum Motorschaden nach Zahmriemenriss bis Feb. 2000.

-XM 2.1TD break classic:

Sein nunmehr 6 Jahren und 150.oookm ein sehr unauffällig und aussergewöhnlich zuverlässiges Alltagsauto.

Seit April '99 siehts bei mir so aus:

-BX 14 TGE

-BX GTi

-BX TZD Turbo (x2)

-LNA

-BX 19TZD break Automatik

Dazwischen einige Schlacht-BX, kurzweilige Zweit-, Winter- oder Einfachnurso-BX.

Auf dass die Liste lang werde!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

@Pizzicato:

205 GTi Automatik? Das haste aber selber umgebastelt, oder?

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Autos meines Vaters an die ich mich (live) erinnern kann:

Peugeot 504 (bis ca. 1983)

Citroen GSA (ca 1983 bis 1985)

Citroen BX 19RD Serie1 (Bj. 1985, gekauft: 1985, verkauft: 1992) mit Zitronenfalter auf der Motorhaube ;-)

Renault 21 Nevada (Bj. 1987, gek.: 1992, verk.: 2000)

Mercedes V 230TD (Bj. 1997, gek.: 1999)

Meine:

Citroen XM 2,1TD (Bj. 1990, gek.: 2001, 2005 an meinen Bruder verschenkt)

Citroen XM 2,1TD (Bj. 1992, gek.: 2004)

und einen Citroen XM 2,5TD Exclusive (Bj. 1995, gek.: 2005)

Kleine Liste, zugegeben, aber es sind auch noch keine 40 Jahre ;-)

lg tom

Geschrieben

Nein, das Ding ist aussen und Motor Getriebe GTi, bis auf Sitze und Kleinigkeiten eben ein GTi

In meinen Versicherungspapieren steht GTi Rallye.

Meine DS ist irgendwo in Wiesbaden oder Mainz... Dümpelt vor sich hin und wartet auf eine Restauration. Ich habe sie verkauft, weil ich mir eine Restauration nicht leisten konnte.

Geschrieben

Volvo 66,haste den noch?

Bei mir waren's:

Renault 8 Gordini (wußte ich damals gar nicht)

R10

R8

Peugeot 204 Break

Citroen DS23 Break

Ente

4x Saab 96, 2x mit LPG

Citroen GSA

Opel Kapitän PL von '61

Renault Caravelle

Volvo PV 544 Cabrio!

Fiat 500

Fiat Panda

B-Kadett

Saab 900i

Citroen ID 19

Citroen AX

Renault 19

Citroen GSA

Ente

Citroen DS 20 Break

Renault Estafette

Citroen ID19

Citroen Visa 1

Renault Estafette

Citroen DS 21 Pallas

Citroen AX

Was ich unbedingt mal haben möchte: Daf 33 oder 44, Citroen SM, Citroen C15 Langkabine

Geschrieben

Den Volvo fahre ich seit neuestem! Lustig aber gewöhnungsbedürftig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...