Zum Inhalt springen

Schluß mit Lustig für Diesel unter euro 3 bzw. Benziner ohne kat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor allem auch spannend: Wie soll das werden ? Ich meine, praktisch.

Sagen wir mal, die 34 Tage sind um, an denen es sein darf. Darf DAS GANZE JAHR DANACH keiner mehr da lang mit E ohnewas ?

Oder messen sie Gehalt Staub ISTwert, und sagen, ab mürgen ist würgen im TD ?

Und wenn ich von Gö, wo ich darf, nach H, wo ich heuer nicht darf, will, was dann ? Kann ich bis Südstadtrand fahren und dann hol ich die Velo aus dem Kofferraum raus ?

Ich weiss echt nicht.

naja, mein XM td 2.1 hat immerhin E2, weil der Kat sich nach einem Jahr lohnte. Aber seit ich von unserem 2003er Passat so angetan bin, bleibt evtl. nur noch der SM als HPler da. Wober der Pass auch nur D3 kann.

Jottseidank ist der XM eh schon wertlos .-)

Carsten

Geschrieben

na da bin ich ja mal gespannt:

dann muß wohl der C 8 mit euro 3 auch stehen bleiben; sinnvoll, mit Partikelfilter.

Schwachsinn pur.

Gruß

Andreas

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Schlechtes Beispiel was Umweltfreundlichkeit angeht:

Alle C8 HDI profitieren von einer Ausnahme zur Ausnahme. Erstmal proftiert der C8 HDI davon, dass er als Diesel zur Erreichung ein- und derselben Normstufe lediglig laschere Abgaswerte erfüllen muss. Doch das ist noch nicht lasch genug: dank einer Ausnahmeregelung für besonders schwere PKW wie z.B. den C8 HDI oder einen VW Phaeton gelten die nochmals lascheren Abgasgrenzwerte für schwere PKW.

Übrigens: alle C8 Benziner (mit Ausnahme der V6-Version) haben Abgaszertifikate nach den Normen für normalgewichtige PKW....

Wer bereit ist, sich mit Tatsachen auseinanderzusetzten kann das hier tun, den C8 findet man auf Seite 222:

http://www.kfztech.de/Unterricht/downloads/Emiss_2005_int.pdf

Ansonsten: erstmal abwarten, was wirklich kommt.

MFG

AndreasStrunk postete

na da bin ich ja mal gespannt:

dann muß wohl der C 8 mit euro 3 auch stehen bleiben; sinnvoll, mit Partikelfilter.

Schwachsinn pur.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal ein paar (bei Mike geklaute) Fragen:

1. sind die nummern schon definitiv abgesaegt? wenn ja. zu/seit wann?

2. gibt es schon eine gegenbewegung?

3. gibt es aussagen des deuvet dazu direkt?

4. wie sieht es mit dem wegfall der bestehenden aus?

Geschrieben

In DK dürfen wir das noch - zu mindest bedeutet es wohl, dass gute bis sehr gute CX-Diesels demzufolge günstiger werden

*dollarzeichenimaugeundwegduck*

Geschrieben

Ich hoffe sie verbieten keine 2Takt Mopeds!

Dann Flipp ich aus!!!

Ich Flippe AUS!

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Vielleicht hilft's nur noch, wenn man Oldtimer fährt - 30 Jahre alte Autos, oder vor 1969 gebaute, die brauchen keine AU !

Muß ich dann bald nur noch mit der 12 PS Omma durch die Gegend zockeln?

Wird die Kollegen im LKW freuen, die immer so schön um die 90-95 fahren...

Ich kann nämlich dann auf ebener Strecke maximal 85, sonst geht's runter auf 70-65 - oha, ich freue mich schon auf deren Gesichter, wenn dann LKW Verbot ist.... ;-)

Gruß,

Markus

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

50er-Roller oder ähnliches sind MW z.B. in Singapur bereits seit 15 Jahren verboten.

1996 hatte ich mir einen der ersten Motorroller mit (ungeregeltem) Kat neu gekauft. Der fiese Zweitakt-Gestank sass trotzdem immer in der Kleidung.

Simpel-Zweitakter haben bekanntlich sogenannte "Spülverluste". Motoren die etwa 3% des Benzin/Luft-Gemisches einfach gar nicht verbrennen gehören doch wohl verboten, sonst nichts.

MFG

SaxoMan postete

Ich hoffe sie verbieten keine 2Takt Mopeds!

Dann Flipp ich aus!!!

Ich Flippe AUS!

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

50er-Roller oder ähnliches sind MW z.B. in Singapur bereits seit 15 Jahren verboten.

1996 hatte ich mir einen der ersten Motorroller mit (ungeregeltem) Kat neu gekauft. Der fiese Zweitakt-Gestank sass trotzdem immer in der Kleidung.

Simpel-Zweitakter haben bekanntlich sogenannte "Spülverluste". Motoren die etwa 3% des Benzin/Luft-Gemisches einfach gar nicht verbrennen gehören doch wohl verboten, sonst nichts.

MFG

LOL!!!

Geschrieben

Kuck ma an, wer da im ACC-Forum postet ... der/die Alwine :-)))

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Kleiner Fehler: 50er-Motorroller oder ähnliches sind in Singapur nicht generell verboten. Verboten ist dort MW seit 15 Jahren der Verkauf neuer 50er-Motorroller mit Zweitaktmotor. Dort kann man jedoch die in Europa unüblichen 50er-Motorroller mit Viertaktmotor kaufen.

Der Zweitakt-Motorroller mit ungeregeltem Kat den ich 1996 neu kaufte nannte sich "Suzuki AP 50". Damals hatte ich keine große Ahnung und war ziemlich entsetzt, als ich erfahren musste, dass simple Zweitaktmotoren einen nennenswerten Teil des Benzin/Luftgemisches eben völlig unverbrannt zum Auspuff herauspusten. Obwohl ich den Kat-Zweitakter immer mit extrem teuren vollsynthetischen Zweitaktöl versorgt hatte, schien sich der Katalysator zudem mit "Ölkohle" zuzusetzen.

MFG

Alwine postete

ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

MFG

LOL!!!

Geschrieben

ich mag die dinger trotzdem. das, was du hier an verkehrsaufkommen mit den teilen hast, ist ja wohl vernachlässigbar im vergleich zum rest. und "fieser zweitaktgestank" ist auch ein zweischneidiges schwert. frag mal den sense, der riecht in der pappe auch keinen fiesen gestank ;)

außerdem durften meine zweitaktroller 60 fahren :P

des weiteren sind die einfacher zu reparieren und gehen praktisch nie kaputt. und wenn, dann sind sie einfach zu reparieren. ;)

edith: fällt mir grad noch ein - gabs sowas nicht mal mit smog? ich bin nie angehalten worden, mit meinen katlosen rüben (olle obbls)

Geschrieben

"außerdem durften meine zweitaktroller 60 fahren :P

des weiteren sind die einfacher zu reparieren und gehen praktisch nie kaputt"

Demnach hattest du auch Simson!?

Geschrieben

Habe heute morgen im Stau ( wie jeden morgen) an ein Wort denken müssen, dass ich letztens irgendwo gelesen habe. Da wurde das Auto als Bürgerkäfig beschrieben und ich musste sehr lachen und dachte, dass das doch sehr passend ist.

Jeden morgen im Stau denke ich dann immer, wie gern würde ich Motorrad oder Fahrrad fahren. Aber nach 3 Unfällen mit dem Motorrad , bin ich doch skeptisch, ob ich nicht richtig fahren kann oder .....

Markos

Geschrieben

saxoman: ja! mehrere, und alle haben einen neuen besitzer gefunden, ohne daß ich geld dafür gesehen habe >:( ...ärgert mich jetzt noch - der letzte hatte 9tkm runter, und ich hab ihn für 200,- bekommen. im zustand 2. hach, da wär ich zur rush hour kreise um mfg und seinen zx gefahren... *träum* ;) ein jahr ist er weg jetzt...