Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CX-Schrauber, ich weiß, das ist ein fast ausführlich behandeltes Thema; dennoch eine FRage: sind die Kugeln für den Hauptdruckspeicher und des Bremsdruckspeichers identisch? Beide haben 62 Bar Terrierdruck, nur im roten Werkstattbuch Zeichnung MA 390/001 L39.7 und G39-9 sind die Bohrungen der Kugeln unterschiedlich gezeichnet. Habe 2 neue Kugeln gekauft und die haben beide ein glattes Sackloch. Demnach sind es Hauptdruckspeicherkugeln. Auch verwendbar für den Bremsdruck? GRuß BUS

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Bernd,

kenne mich speziell nicht beim CX aus aber bei GS, BX und Xantia gibt es nur einen einzigen Speicher. Dieser versorgt auch die Bremse. Bei den ersten DS gab es einen zusätzlichen Speicher für die Bremse.

Du hast jetzt einen Speicher zu viel gekauft. Wer hat dich den da beraten?

Gruss

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

Moin,

gibt es bei Diravi nicht noch einen zusätzlichen Bremsdruckspeicher?

Gruß

Arne

Geschrieben

Hi Leute !

Ich hab an meinem 2,4 CX nur eine Speicherkugel ! Wüsste nicht wo da ne 2te sein soll !

Gruß aus Wien

Walter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Was sagt denn zum "Terrierdruck" eigentlich der Tierschutzbund?

>>Jürgen

Edith: Beim XM haben alle Modelle mit DIRAVI einen zusätzlichen Druckspeicher, beim CX war das wohl auch so, oder?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jepp, jeder CX mit DIRAVI hat einen zweiten Hauptdruckspeicher.

Wie jetzt die Spezifikationnen für die beiden sind, kann ich auch nicht sagen. Aber sowohl Meisen, als auch LeCitron haben nur einen Druckspeicher im Angebot.

Geschrieben

Mannomann,

das sind ja wieder Dialoge hier!