Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Hallo Leute,

gibt es bei den CX S1 und der DS auch schon eine OrgaNummer, und wenn ja, wo kann man diese finden ?

Gruß

RJ

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

die DS hat definitiv keine Orga-Nummer. Der CX könnte eine haben, wenn er nach Dezember 1979 produziert wurde. Wo sich die befindet kann ich Dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Da sind die CXperten gefragt.

Geschrieben

Beim CX ab Bj. 80 sollte die Organr. auf dem linken Innenkotflügel zu finden sein.

Gruß Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Beim CX rechts! Also dort, wo das Lenkrad nicht sitzt. ;-)

Grüße,

• 2 Wochen später...
ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Hallöchen,

also, wo soll sie jetzt denn sein ?

HAbe nur eine 4 stellige Nummer auf der Fahrerseite oberhalb der Relais in weisser Druckfarbe gefunden, aber die sagt mir, das mein Wagen August 83 gebaut währe, erstzulassung ist aber März 84 und es ist ein 2.5 GTIMotor, nicht wie eigentlich für 83 noch üblich ein 2.4 GTI Motor :-)

Gruß

RJ

Geschrieben

August '83 wäre dann ja schon das 84er Modell.

Geschrieben

Mag sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wurde - ich (82er GTi) kenne die Orga jedenfalls auf dem fahrerseitigen Kotflügel.

Schöne Grüße

Jörg

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

habe bei meiner Kiste (CX) am rechten Innenkotflügel, bzw im Motorraum

rechts hinter der Achse ein aufgenietetes Schildchen gefunden, so die Zahlen "4402"

eingeschlagen sind...

Wenn das die Orga-Nummer sein sollte, haette ich aber einen Serie2 CX;-)..

Dabei ist der Wagen um die 80' gebaut...

Wo ist das Ding genau?

MfG

Andreas

Geschrieben
ACCM Andreas_Hannemann postete

... ein aufgenietetes Schildchen...

Soweit ich weiss, wurde die Orga-Nummer immer auf die Karosserie aufgemalt/aufgestempelt. Das aufgenietete Schildchen muss was anderes sein.

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Also, wenn man vor dem Wagen steht, ist Rechts, dort, wo ein " Normaler Wagen " seinen Dom zur Halterung des Federbeines hat, ein Verstärkungsblech aufgeschweisst. Da ist die Zahl in weisser Farbe in Druckbuchstaben draufgesprüht. Von vorne direkt zu sehen.

Geschrieben

Der CX hat die Orga-Nummer auf dem linken Innenkotflügel vorne, oberhalb des Hupenkompressors bzw. der Relais.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

tja,.. dort kann ich absolut nichts finden,..

Auf der Rechten Kotflügelseite sind 2 Schilder mit der Fahrgestellnummer, Leergewichte etc aufgenietet, ein Schild mit Gestanzter 4402, sonst nichts. Rechter Kotflügelrand mit der Fahrgestellnummer drauf.

Auf der Linken Kotflügelseite ist NICHTS was mit Zahlen zu tun hat zu sehen...

Igendwelche Aufgemalte Zahlen oder Aufkleber waeren sicher nach 26 Jahren verwittert...

Aber vielleicht hilft ja die Fahrgestellnummer/ Daten das Fahrzeug genauer zu identifizieren?

Ist ein:

zu1: 165400 zu2: 3001 zu3: 3900074

MAMF02MF1285

CX 2400SuperBreak (Familiale ursprünglich)

Vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Nummer, denn waere die Zeitzuordnung einfacher,... Wenn die 1285 eine fortlaufende Nummer eines Types ist, wird es ja ähnliche Nummern geben, die evtl bessere Daten besitzen?

MfG

Andreas

Geschrieben

...vielleicht mal (über-)lackiert worden?

Geschrieben

... oder er ist grade so alt, dass er noch gar keine hat ... eben vor 12/79-oder-so.

Geschrieben

Moin,

nochmal zum Ansehen, da sollte sie sein:

PICT0107a.JPG

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Yep, genau da ist meine auch, nur mit weissen Zahlen ;-)

Jetzt weis ich weningstens, das mein CX25GTI, laut Büchern erst in 1985 auf dem Markt gekommen, aber im März 84 Zugelassen, doch schon im August 83 gebaut wurde :-)))

Jaja, so kanns gehen, gelle ?

Gruß

RJ

Geschrieben

Andreas,

Dein Auto ist doch älter als Bj. 80, oder? Die sind so einmalig, dass man sie nicht numerieren muss ;))

Gruß Jörg

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Das ist ja das Problem, die Kiste ist EZ 11/81,.. stand aber wohl laenger beim Händler.

Vom Modell her ist er um 80 herum gebaut worden.

Hat Kugelascher, Braune Cord-Sitze, die matten Alu-Spiegel mit den DS aehnlichen Haltern, sonderbar ist das die Seitenblinker vor der Vorderachse in den Kotflügel eingebaut sind, garantiert noch original, sowie schmale Spur. Ansonsten habe ich keine Anzeichen fuer das genaue Alter gefunden.. Stempel auf Tachoinnereien war bei Mitte 79.

Gibt es evtl Details die erst ende 79 montiert wurden, und davor anders waren? Könnte ich überprüfen.

An der abgebildeten Stelle ist der Wagen nicht überlackiert (war original etwa Rouge Massena, AC 423, wenn ich mich nicht irre), wurde in einem Grauton "aussen" überlackiert.

MfG

Andreas

Geschrieben

Wie lange gab es denn diese alten Spiegel?