Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wagen ist möglicherweise fahrbereit, ich will es zumindest nicht live erleben, das er auf der Strecke rumzickt. Und überhaupt … die Strecke mit ner 16PS-Ente … neenee.

Ich hab keine Anhängerkupplung am XM, also kann ich mir keinen Anhänger mieten. Kann man irgendwo Autotransporter mieten, also die einfachen mit Seilwinde? Bei Robben & Wientjes (Berlin) gibts keine. Hat jemamd hier sowas schon mal gemacht? Oder bietet jemand solche Dienstleistungen an?

Geschrieben

Hmm, Kassel...

Auf der Ostseestrasse (Nähe Kreuzung Prenzlauer) steht gelehentlich ein Trailer rum. Kostet AFAIR 35 Euro pro Tag.

Ein Auto mit AHZV kriegste z.B. bei LEX in form eines Sprinters mit 2 top Anhängelast für rund 150 Eumels.

Kennste niemanden mit einem Hamsterhaken hinten dran ?

Geschrieben

Probiers doch mal als Handgepäck (nicht böse sein, aber 2CV !6 PS war mein erstes Auto 1973), aber Spass beiseite. Hast Du mal den ADAC etc. gefragt?

Auch eine Möglichkeit bei Speditionen nach "Restraum" oder so ähnlich zu fragen. D.h. Wenn sie die Strecke fahren und noch Laderaum frei ist. Das Gewicht (siehe oben) dürfte nicht diiiieee große Rolle spielen.

Good Luck

Klaus

Cit. nur F/fliegen sind/ist schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

hallo,

ich bin im letzten sommer mit meiner 1959er azu längs durch D gefahren,

warum soll die strecke kassel berlin so schlimm sein?

nimm nen hänger.

gruss

z.

Geschrieben

...irgend ein Kumpel wird doch ein Auto mit AHK haben???! Hänger für einen Tag mieten und ab geht`s. Ist definitiv der kostengünstigste Weg. Ich würde es allerdings auch auf Achse versuchen (mit Begleitfahrzeug ist der Stress doch begrenzt).Ist auf jeden Fall ne bleibende Erinnerung. Wenn die Karre mackt, kann ich dir anbieten, den vorübergehend im Landkreis Hildesheim bei mir auf dem Grundstück abzustellen ( halber Weg..:)

Kurzzeitkennzeichen ist allerdings nicht ganz billig - Leih-Trailer bleibt die preiswerteste Lösung.

Ein echter Ententreiber muss eine gewisse Härte zeigen - sonst die Ente lieber stehenlassen... ;-)))

Gruß

Christian

Geschrieben

Also wirklich bei den paar km, zulassen und fahren oder ist es ein Teileträger?

Mein erstes Auto war auch eine 16PS Ente die lief und läuft noch heute recht gut, demnächst werde ich sie nach Frankreich überführen, das sind ein paar km mehr.

Geschrieben

Ich weiß halt nicht, ob die wirklich fahrbereit ist. Sie soll angeblich bis vor kurzem in Frankreich gelaufen sein, gültige CT haben, aber zur Zeit nicht anspringen. Und da fängts an. Kann eigentlich nicht sein, dass die nicht anspringt, aber man steckt ja nicht drin.

Erst mal abwarten, die Preisvorstellungen des Verkäufers sind zurzeit noch absurd hoch (auf den Gesamtzustand des Wages bezogen), vielleicht wird es nichts daraus.

Ist aber mein Traum-Baujahr: Neue Motorhaube, Tacho schon in der Mitte, hinten angeschlagene Vordertüren und ohne drittes Seitenfenster.

Geschrieben

Hallo,

also Transport Kassel Berlin wird Dir ungefähr 175,- Euro kosten inklusive Trailer und Transport bis vor >Deine Haustür ohne das Du selber fahren mußt.

mfg

Manni

E-Mail ist hinterlegt.