Zum Inhalt springen

Der Karneval/Fassenacht Thread 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sensenmann postete

Sido?

Mann Sense, Bonn liegt doch echt immer noch hinterm Mond ?!

10523-zaehne-sido-ddp.jpg

Geschrieben

(nur mal nebenbei-Ich weiß, daß Sido die Maske bloß aufsetzt, um bös und true und aggro auszusehen. Wenn Du dem Depp in echt begegnest, dann glaubst Du an Mamis liebsten Schwiegersohn. Solange er, wie Oliver schon gesagt hat, die Klappe hält)

Ich habe gestern kurz in eine Büttenrede der 70er Jahre reingezappt, aber hab nicht mal deren Kölsch verstanden. Es liegt also nicht nur an den Witzen...So muß ich gestehen: Danke für den halben freien Montag, den ich für Karneval nehmen darf und vermutlich an anderen Nachmittagen genausogut verplempern könnte.Solange es noch Feiertage gibt, will ich nichts sagen.Aber bei mir trifft's halt auf taube Ohren...

Geschrieben
ACCM Petra K. postete

(nur mal nebenbei-Ich weiß, daß Sido die Maske bloß aufsetzt, um bös und true und aggro auszusehen. Wenn Du dem Depp in echt begegnest, dann glaubst Du an Mamis liebsten Schwiegersohn.

In etwa so :-)) 148369.jpg

Geschrieben

Oder so ;-)

home2.jpg

*edit: aber Sensenmann mit Maske nach wie vor nicht wirklich unähnlich, oder? :-)

Geschrieben

Habe 1971 für ca. 3 Monate in Köln am Heumarkt, gegenüber der Handwerkskammer

in einer Gaststätte gewohnt.

Aber diese Fröhlichkeit auf Knopfdruck habe ich nicht verstanden.

Habe nach Weiberfastnacht und einem Abend im Gürzenich( kann mich nur noch an das Eilemann Trio erinnern) die Stadt fluchtartig verlassen.

Wünsche allen einen schönen Karneval!!!!!!

Geschrieben

Was heisst hier "auf Knopfdruck"? Die Feierlichkeiten beginnen doch bereits immer schon am 11.11. :-))) ?!

Geschrieben

Ich meine das am Vortag noch alles normal war.

Geschrieben

Die Rheinländer wachsen damit ja auf. Und dem Außenstehenden gefällts oder eben nicht, aus die Maus.

Geschrieben

"Karneval ist vulgär, mit aller Größe und allen Schrecken des Vulgären, aber nie frivol."

Heinrich Böll

"An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann"

Gerhard Uhlenbruck

Zitate zitiert aus meiner Sonntag-Zeitung

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich find Kaneval im Interesse des heimischen Tourismus sehr gut.

Jedes Jahr freuen sich die Kurorte hier im Norden über die Frohsinnsflüchtlige aus dem Rheinland.

Geschrieben

Sooo, einen Tag und eine Nacht noch, dann isses ja geschafft gaehn2.gif

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Sensenmann postete

Sido?

Mann Sense, Bonn liegt doch echt immer noch hinterm Mond ?!

10523-zaehne-sido-ddp.jpg

Ja nu. Ich höre zwar schwarze Musik aber von alten deprimierten Männern und nicht von jungen schimpfenden.

Das Sido ein Weißbrot ist tut dabei nichts zur Sache. Michael Katon ist das auch. Und der hat am Mittwoch die Burg Satzvey so richtig gerockt

Na gut, jetzt weiß ich wenigstens warum irgendwelche Jugendliche in albernen Schlabberhosen (is ja Karneval, da geht man als Clown) mir "Sido" hinterhergerufen haben.

Aber eines weiß ich. Im letzten Jahr haben sie das noch nicht getan und ich glaube mal im nächsten Jahr, wo B.B. King dann 81 ist, werden sie sich an diesen komischen weißen Schimpfgesangsinterpreten schon nicht mehr erinnern können.

P.S: Noch mal schönen Gruß an Gernot

Geschrieben

Aber nimmer lange. Gleich brennt er, der Nubbel :-)))

nubbelverbrennung23_400q.jpg

Geschrieben

Es gibt auch schöne Seiten am Karneval: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1623298

Leider waren auch dieses Jahr wieder keine Glühkopflanz dabei.

War vor zwei Jahren aber auch zu peinlich, wenn jeder Auspuffschlag vom Lanz lauter ist als die Konfettikanone der Bonner Stadtsoldaten.

Geschrieben

Nubbelverbrennung 2006:

d_nub_400q.jpg

c_winke_400q.jpg

a_zug_400q.jpg

a_menge2_400q.jpg

a_schrei_400q.jpg

a_fackel2_400q.jpg

b_fackel_400q.jpg

Und am 11.11.2006 gehts wieder los.

Geschrieben

Isch hääd nisch jedach dat Karneval ode Fastelovend

so ansteckend sin kann.

isset awer.

Gruss aus der karnevalistisch unterentwickelten Zone im Harz.

Isch freu misch op et nächse Joar.

Geschrieben

Wer oder was ist "Nubbel" ?

Geschrieben

Ich könnte mir als Nichtrheinländer vorstellen, daß das der Hoppeditz ist. Der dumm' Sack, der am 11.11. wieder aus der Versenkung erwacht und regelmäßig am Aschermittwoch brennen muß...siehe Bild 039/041.

Geschrieben

"Nubbel"? "Hoppeditz"?

Sagt mal, ist alles in Ordnung mit euch? ;-)

Geschrieben

Nubbel ist der Sündenbock. Muss halt für alles herhalten.Und bekommt die gerechte Strafe.