Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

strolchi84

Der 1,6 16V, wie meiner, fangen bei 7500 € an, meiner kostet etwas über 8000 €, dafür werden Zahnriemen, AU, TÜV und all das mitgemacht. Dazu muss ich sagen, dass der eine ziemlich gute Ausstattung hat (Privilège-> die höchste) und in sehr gutem Zustand ist, auch nur eine Vorbesitzerin hatte, außerdem lückenloses Scheckheft. Wenn es nicht unbedingt der 95 PS sein muss, wird er jedoch um einiges günstiger.

Grüße

Max

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Xantia X2 gab es mit 1.8-Motor und Zweiventiltechnik mit 90 PS. Ein sehr elastischer und drehzahlniedriger Motor, der mit dem Wagengewicht gut zurechtkommt und mit überaus nierigen Verbauchswerten auskommt. Den Motor gabs auch im Xsara. Leider hat dieser Motor bei höheren Laufleitungen (ab ca. 120 tkm) etwas Probleme mit den Ventilen.

Geschrieben

Hallo Max,

Ich finds toll, wenn ein Anfänger sich für einen Kangoo begeistert und nicht für irgendwelche 3er BMW mit tiefergelegtem Niveau und krassen Felgen für den cooln Disco-Auftritt. Gute Wahl!

Wenn Du was zum Lachen haben willst, kannst Dir mal das hier durchlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=267&threadid=54620

...und ich dachte immer, eine Citroen-Brille ist ziemlich rosa. Aber eine VW-Markenbrille scheint ja noch 10-mal stärker zu sein. Und je länger der Thread, desto dicker die Brille!

Mit einem Caddy hättest Du ein Premium-Auto gehabt....muhahahahahaha

Allzeit gute Fahrt mit dem Känguruh

Markus

Geschrieben
phantomas postete

Hallo Max,

Ich finds toll, wenn ein Anfänger sich für einen Kangoo begeistert und nicht für irgendwelche 3er BMW mit tiefergelegtem Niveau und krassen Felgen für den cooln Disco-Auftritt. Gute Wahl!

Wenn Du was zum Lachen haben willst, kannst Dir mal das hier durchlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=267&threadid=54620

...und ich dachte immer, eine Citroen-Brille ist ziemlich rosa. Aber eine VW-Markenbrille scheint ja noch 10-mal stärker zu sein. Und je länger der Thread, desto dicker die Brille!

Mit einem Caddy hättest Du ein Premium-Auto gehabt....muhahahahahaha

Allzeit gute Fahrt mit dem Känguruh

Markus

Der hierist auch ziemlich Klasse! auf Seite 3-4 wirds dann noch mal richtig spannend!

Gruß

Tb

Achim (Kantia)
Geschrieben

Was für Vollpfosten. Unglaublich. Dazu fällt mir nur der Slogan "Du bist Deutschland" ein.

Geschrieben

Das ist ja echt erstaunlich, wie "intelligent" einige Leute sind. Ich hoffe, nicht so zu verblöden. Aber im Kangoo ist man da, glaube ich, nicht SOOO gefährdet.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo, Citroënisten!

Nach sehr langer Zeit der Abstinenz melde ich mich mit meinem Känguruh mal wieder. Daraus ist eine gute Freundschaft geworden [http://kangoomax.homepage24.de], der Fahrkomfort ist übrigens sehr hoch angesiedelt, das Fahrwerk herrlich weich und mittlerweile habe ich auch ein Faltbett, um in ihm zu übernachten. Allerdings habe ich doch immer so kleine Schuldgefühle, wenn ich einen hydropneumatischen Doppelwinkel sehe...

Ich muss mich (nur aus Interesse an der Konkurrenz) mal in einen Berlingo setzen, der ist denke ich auch ganz gut.

Viele Grüße vom Kangoonauten, dem Citroën-Deserteur, aber Renault-Liebhaber (, der sogar schon eine Werksbesichtugung im Kangoo-Werk mitgemacht hat)

Max

Geschrieben
Hallo, danke schonmal vorab. ERSTMAL: es handelt sich dabei NICHT um einen Break!!! Das ist ein ganz normaler "Fließheck". Dann werde ich erst 18 (17er-Führerschein), also ist meine jährliche Laufleistung auf gar keinen Fall hoch, deswegen muss das absolut kein Diesel sein, aber der V6 schluckt mir dann doch etwas zu viel.

Das mit dem Sharan habe ich auch nur angegeben, um zu zeigen, dass ich RELATIV sparsam fahre.

Also, ich hab' nen 2,0i 16V Stufenheck mit Autom. Getriebe und kann folgendes sagen : Der Wagen ist ziemlich flott, hat einen enormen Antritt und macht ohne weiteres aber auch max. (Dauer) 220 kmh. In der Stadt liegt der Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise bei min. 12,5 Ltr. Auf der AB bei konst. 160 ca. 8 ltr. Bei konst. 200-220 max 11,5 Ltr.

Komfortabel wird der -trotz guter Hydraulikwartung- erst mit mind. 2 Sck Zement im Heck.

Ohne ist der "hinterherum" fast unerträglich.

Geschrieben
Xantia X2 gab es mit 1.8-Motor und Zweiventiltechnik mit 90 PS. Ein sehr elastischer und drehzahlniedriger Motor, der mit dem Wagengewicht gut zurechtkommt und mit überaus nierigen Verbauchswerten auskommt. Den Motor gabs auch im Xsara. Leider hat dieser Motor bei höheren Laufleitungen (ab ca. 120 tkm) etwas Probleme mit den Ventilen.

Der Motor dreht in unserem Xsara. Auch ich bin von dem Motor sehr angetan.

Bei etwas verhaltener Fahrweise ist er nicht zu hören und bei Bedarf kann

er geht von unten hoch drehen.

Was haben die Ventile ab 120tkm?

Was muß man dagegen tun..

Gruß

Michael