Zum Inhalt springen

"citroenersatzteile" bei Ebay

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Kennt jemand o.g. Verkäufer bzw. hat etwas bei ihm gekauft?

Ich habe da schon Ende Dezember diverse Sachen ersteigert, bezahlt und dann nie wieder was gehört. In den (neueren) Bewertungen spiegelt sich ähnliches wider.

Nach meinem Empfinden steckt da immer ein und der selbe Verkäufer hinter, der auch glaube hier schon des öfteren diskutiert wurde. Eine zeitlang scheint das wohl gut zu gehen, dann hagelts schlechte Bewertungen und irgendwann tauchen unter einem neuen Namen wieder diese unzähligen Citroen-Ordner, Lagerregale etc. auf.

Hat von dem o.g. Verkäufer hier schonmal jemand was ersteigert, auch bekommen und vielleicht sogar die Absenderadresse noch irgendwo liegen?

Kontakt über Ebay bzw. diverse mails scheint unmöglich zu sein, vielleicht sollte man dort mal persönlich vorstellig werden.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Der sollte das Skifahren lieber sein lassen,kann Ebay dir da nicht helfen mit der Adresse oder schreib mal jemand aus den Bewertungen an ob jemand seine Adresse hat.

Habe das mal bei einem Radio gehabt und gbin durch die Bewertung (von anderen Käufern )an die Adresse des Verkäufers gekommen.

Andreas

Geschrieben

Salut Frederic!

Schau doch ´mal hier:

Hier klicken.

Adresse (Link) steht in diesem Thread, hinfahren sollte auf jeden Fall helfen (siehe meine Antwort im Thread), einfach Auktionsseiten ausdrucken, Bankbelege und eventuell eine kräftig gebaute Person mitnehmen . . . ;-))

>>

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Frederic,

ich wühle mal heute abend zuhause. Kann sein, daß ich da noch eine Info für Dich habe!

>>Jürgen

Edith: @oelilein in 004: Erstmal unter den Links lesen, wir wissen schon etwas mehr, als Du so vermutest. Citroën dürfte mit den angeboten Teilen nämlich kein Problem haben (zugegebenermaßen vermutet), denn die haben Ihr Kölner Lager vor einiger Zeit aufgelöst und verkauft.

Käthe kennt noch diesen Link zum aktuellen Teilelager: http://www.kommandeursburg.de/

Geschrieben

Hm bei ebay gibts doch ebay Sicherheit die haben mir auch einmal geholfen nachdem ich schilderte was vorgefallen war und habe einen teil meines Geldes zurückbekommen.Noch was anderes dazu du hast doch das Geld auf ein Konto überwiesen das hat ja auch einen Besitzer und soweit mir bekannt können doch Geldbeträge bis zu 6 Wochen zurückgeholt werden.Ich hab mir auch mal den Anbieter angesehen als Artikel Standort hat er jedesmal Köln angegeben wenn das stimmt is das ja mal nen Hinweis wenn der Standort stimmt.Was auffällig ist an den Bewertungen wenn man es sich mal anschaut das der anbieter wohl ein knappes jahr nichts angeboten und nun was angeboten hat und angeblich nen Skiunfall hatte und so nich Liefern konnte.Ich glaub da nich dran sondern eher das unser Anbieter hier in einem Autohaus oder bei Citroen selber arbeitet und zwar im Lager oder zumindest hat er wohl zugang dazu und ab und zu mal was abzweigt oder abgezweigt hat.Vielleicht lesen hier mal welche mit die starke unregelmäßigkeiten in ihrem Lager haben mit. Wie ich jetzt darauf komme? Wenn man sich die Bilder der eingestellten Waren ansieht sind es Original Teile von Citroen und wohl alle noch nagelneu kann natürlich zufall sein aber ich glaubs nicht

Geschrieben

Vor allem scheint die XM-IG mit dem irgendwas zu tun hat, man bemühe mal eine ältere ACC dazu. Vielleicht kann J. Morles dazu was sagen ?

Jemand, der hier im Forum schon sichtbar Leute betrogen hat (ich sag nurr Klimareiniger), hat der was in der XM-IG zu suchen ? Hm...

Carsten

Geschrieben

Jaja, das war früher mal Avarro-Verkäufe-aus-Insolvenzen. Erst lief alles sehr gut, irgendwann brauchten die Lieferungen immer länger, dann wurde manchen Leuten gar nichts mehr geliefert und schließlich der Name mehrere Male bei Ebay gewechselt...

Geldbeträge können nur beim Bankeinzug bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung zurückgebucht werden! bei Überweiszungen geht das nicht!!!

Aber da der Typ das gewerblich macht, hast du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Wenn du es rechtzeitig bemerkst, machst du einfach einen Widerruf und überweist nichts. Anonsten hoffen und abwarten, vielleicht hast du Glück, vielleicht nicht.

Gruß

Fred

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Also bei mir geht es konkret um knappe 10€. Ist natürlich nicht "die Welt", aber ich finde das ungemein ärgerlich! Sich deswegen ins Auto zu setzen und hinzufahren lohnt wohl auch kaum. Aber wenn da tatsächlich diese omminöse "Kommandeursburg" immernoch dahinter steckt, dann habe ich hier noch ein ungeöffnetes Päckchen mit LNA Rückleuchten drin. Da werd ich mir einfach mal die Tel. Nummer raussuchen und dann mal hören, was das mit dem Skiunfall so auf sich hat ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic