Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre einen 1.6 Xsara 16V EZ 11/2001.

Habe heute während der Fahrt eine Veränderung und einen Leistungsabfall am Fzg. erlebt. das Fzg ruckelt und der Motor läuft unrund. Es wirkt auf mich als ob nur 3 Zylinder aktiv wären. Die Kontrolleuchte mit der Abgaswerte (Katalysator) blinkt und im Bordcomputer wird angezeigt die Meldung falsche Abgaswerte angezeigt. Wer kann mir hierzu helfen: Was ist möglicherweise kaputt - woran kann es liegen? Es wäre natürlich super wenn mir jemand auch in etwa die Kosten dafür benennen könnte. DANKE für jede Hilfe.

Ach noch etwas: Bei langsamer Fahrt geht der Motor häufig aus. Bei Steigungen ebenfalls ein anfahren ist dabei fast unmöglich (keine Power).

Geschrieben

... es war der OT Punkt Geber.

Dieses Teil war verantwortlich für falsche Zündfolge.

Hab es noch nicht eingebaut.

Kann es sein, daß ich nachdem ich noch ca. 10km so gefahren bin etwaige Folgeschäden verursacht habe???

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

der kat kann schon dabei kaputt gehen, gruß der bachmayer, es kann aber auch sein, dass der otgeber nur lose ist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: