Zum Inhalt springen

OT: Die Deutsche Nationalmannschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheint mir ein klarer Fall von Sozialneid zu sein. Das Privatvermögen von Schumi geht uns doch alle einen Scheiß an. Und ob er hier die Schule gemacht hat oder nicht, ist doch wirklich egal. Viel schlimmer sind Menschen, die hier die Schule machen und danach auch noch Geld in Form von ALG2, Hartz 4 oder Sozialhilfe bekommen. Ausserdem können nicht alle, die Ihre Schule in D gemacht haben, einen Herrn Ahrens um Erlaubnis bitten, jetzt Ihre Kohle woanders zu verdienen und zu versteuern.

Ausserdem halte ich die Argumente für dämlich.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Wolle,

Du bist schon ein richtiger Held, denn DEINE Ausildungskosten würde wohl niemand unter der Rubrik Steuerflucht diskutieren. Steuerverschwendung? Nun ja...

Einen schönen Sonntag noch, mit oder ohne Schumi.

Jörg

Geschrieben

Dazu noch die jährlichen Millionen für wohltätige Zwecke, die Herr M. Schumacher nachweislich spendet. Und dann noch mit einer Spendenquittung von der Steuer absetzen. Dieser Sozialschmarotzer!

Typisch deutsche Neiderdiskussion...

Geschrieben

Es wäre mal ganz hilfreich, einen Blick in das deutsche Steuerrecht zu werfen...

- Schumacher und seine Firmen müssen alle Einkünfte, die sie in D erzielen, auch in D versteuern. Ausserdem wohnt ja noch Willi Weber in Deutschland.

- Spenden sind nur bis zu einem geringen Höchstbetrag von der Steuer absetzbar. Arm rechnen lässt es sich durch Spenden nicht.

Herr Schumacher beschert auf jeden Fall dem Staat jedes Jahr hohe Steuereinnahmen und er belastet den Staat nicht mit den Ausbildungskosten seiner Kinder, wenn das hier schon angeführt wird.

Wenn man schon was kritisieren kann, dann ja wohl die Tatsache, dass Schumi für untauglich für den Bundeswehrdienst befunden wurde.

Was solls? Ich mag ihn eh nicht. Es lebe König Fernando, Jacques Attack Villeneuve und the Iceman Kimi!

Gruß

Markus

Geschrieben
xantom II postete

Scheint mir ein klarer Fall von Sozialneid zu sein. Das Privatvermögen von Schumi geht uns doch alle einen Scheiß an. Und ob er hier die Schule gemacht hat oder nicht, ist doch wirklich egal. Viel schlimmer sind Menschen, die hier die Schule machen und danach auch noch Geld in Form von ALG2, Hartz 4 oder Sozialhilfe bekommen. Ausserdem können nicht alle, die Ihre Schule in D gemacht haben, einen Herrn Ahrens um Erlaubnis bitten, jetzt Ihre Kohle woanders zu verdienen und zu versteuern.

Ganz klar: Sicherungen durchgebrannt! Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Typischer Fall von A-Quotient.

Ach so..wer iss'n Schumi..? Dein Kumpel..?

Geschrieben
accm Helge Garnmann postete

xantom II postete

Ganz klar: Sicherungen durchgebrannt! Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Typischer Fall von A-Quotient.

Ach so..wer iss'n Schumi..? Dein Kumpel..?

Ja, ich wusste dass jemand auf die ALG2, Hartz 4 oder Sozialhilfe - Sache anspringt. Hat ja ganz schön gedauert. Nachdem ich das geschrieben hatte dachte ich noch -> ob das jetzt jeder versteht. Naja, wohl nicht alle.

A-Quotient? Möchtest Du jetzt auf ein niedriges Niveau meines Textes hinweisen? Oder meintest Du IQ? Der wird aber in ganzen Zahlen gemessen...

Und zu Deiner letzten Frage :

Michael Schumacher (* 3. Januar 1969 in Hürth), häufig auch kurz „Schumi“ genannt, ist ein deutscher Rennfahrer und kommt aus Kerpen. Mit sieben Weltmeister-Titeln und der größten Anzahl errungener Grand-Prix-Siege ist er der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Rennsportgeschichte. Darüber hinaus hält er gegenwärtig die meisten wichtigen Rekorde in den Formel-1-Statistiken. Außerdem war er zweimal Deutschlands Sportler des Jahres (1995 und 2004). Michael ist der ältere Bruder von Ralf Schumacher.

Hättest Du aber auch selbst drauf kommen können ;-)

Geschrieben

Und da wir uns je gerade so schön das Maul über die Finanzierung von Schumis "Ausbilung" zerreissen, habe ich noch folgendes gefunden (Quelle ist Wikipedia):

Da Schumachers Vater nicht ganz die finanziellen Möglichkeiten hatte, startete Schumacher in der Kartszene zunächst längere Zeit mit luxemburgischer Lizenz, für die man keine Mittel als Sicherheit zurückstellen und auch deutlich weniger Rennen zur Aufrechterhaltung derselben bestreiten musste.

Bald fand Schumacher in der Person des Unternehmers Jürgen Dilk, der Spielautomaten vertrieb, seinen ersten richtigen Sponsor. 1984 und 1985 gewann der Kerpener dank dieser Unterstützung die Deutsche Juniorenmeisterschaft, zwei Jahre später wurde er Vizeweltmeister bei den Junioren und im selben Jahr Deutscher Meister und Europameister im Kartsport.

Ist schon komisch in unserem Lande. Ein erfolgreicher Sportler, wie eben Schumi, wird zum Schmarotzer. Ich kenne niemanden, der so hart, diszipliniert und zielgerichtet Arbeitet wie er. Wenn nur ein Bruchteil von uns diesen Schneid hätte, würde sicher ein Großteil dieses Forums sein Geld in einem anderen Land versteuern. Aber selbst am eigenen Mißerfolg sind hier immer die anderen Schuld...

Geschrieben
Nur noch drei Prozent der Deutschen glauben an WM-Titel

Hamburg - Pessimismus pur: Knapp drei Monate vor Beginn der Fußball-WM glauben nur noch drei Prozent der Bundesbürger an den Titel. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag des „stern†hervor. Ende Februar und damit vor dem 1:4-Debakel gegen Italien betrug die Zahl noch neun Prozent. Nun gehen auch 17 Prozent davon aus, dass die Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausscheidet. Trotz aller Kritik steht die überwiegende Mehrheit der Deutschen aber hinter Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Mittwoch, 15. März 2006, 12:26 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Unglaublich niedrige 3%? Dann kann es ja nur noch wieder aufwärts gehen :-)))

Geschrieben

Rückendeckung von ganz ganz oben ...

Merkel stärkt Klinsmann Rücken - Kurs beihalten

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei seinem Kurs in der Vorbereitung auf die Fußball- Weltmeisterschaft den Rücken gestärkt. Klinsmann und das Team sei auf dem richtigen Weg, sagte Merkel in Berlin vor einem Essens mit dem WM-Organisationskomitees. Es sei richtig, dass Klinsmann auf junge Spieler setze. Zudem warnte sie davor, das Spiel der deutschen Mannschaft schon vor der Weltmeisterschaft „in Grund und Boden zu redenâ€.

Mittwoch, 15. März 2006, 19:53 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Klinsi, Du bist Deutschland :)

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Zudem warnte sie davor, das Spiel der deutschen Mannschaft schon vor der Weltmeisterschaft „in Grund und Boden zu redenâ€.

Was heißt: "NICHT SCHON VOR der Weltmeltmeisterschaft in Grund und Boden reden" ?

"NICHT SCHON VORHER" - das hört sich ja nicht gerade optimistisch an.

Naja, vielleicht gibt es wenigstens ein paar spektakuläre Eigentore ...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

In der Vorrunde gegen Costa Rica - Au Mann, das wird schwer!

Geschrieben

Was soll denn die Aufregung über die Gehälter der Darsteller?

Seht euch den Schrott einfach nicht an, schon sinken die Einschaltquoten und damit die Werbeeinnahmen. Wenn keiner mehr zusieht ist eben kein Geld für die Gage mehr da, kann man doch bei jedem kleinen Verein sehen, die Leute müssen noch Geld mitbringen um spielen zu können.

Geschrieben
Deutschland schlägt USA mit 4:1

Dortmund - Mit einem späten Torfestival hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft neue Hoffnungen auf eine erfolgreiche Heim-Weltmeisterschaft geweckt. Drei Wochen nach dem 1:4-Debakel gegen Italien schlug die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann die USA mit 4:1. In Dortmund trafen Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Miroslav Klose sowie Michael Ballack für die DFB-Elf und Eddie Johnson für die USA. Klinsmann zeigte sich vor allem mit der Moral seiner Elf in der zweiten Hälfte zufrieden.

Mittwoch, 22. März 2006, 23:22 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Tschakaaaa ! Und wir werden doch Weltmeister :-)))

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Tja, wie ich heute Morgen auf NDR2 schon sagte:

Gegen eine amerikanische C-Klasse Manschaft kann wohl kaum als Rehabilitation für das Italienspiel gewertet werden.

Geschrieben

"Tja, wie ich heute Morgen auf NDR2 schon sagte:

Gegen eine amerikanische C-Klasse Manschaft kann wohl kaum als Rehabilitation für das Italienspiel gewertet werden."

blablabla ... und wenn sie das verloren hätten wären sie natürlich noch unterirdischer als sie es angeblich eh schon sind blabla...

Völler hat in Japan auch keine was zugetraut und viele andere Länder wären glücklich gewesen wie wir damals ins Finale zu kommen. Wen interessiert schon ein tolles Auftreten von Italien, Holland oder Gott weiß wem in einem blöden Testspiel!

Geschrieben

Hallo!

Also gestern wars noch die B-Mannschaft, heute schon die C-Mannschaft!?!?

Soweit ich weiß ist die USA FIFA-Weltranglisten 5.!

Und genau wegen solchen Äußerungen wie in 038 wird es nie eine solche Stimmung geben wie beispielsweise in Spanien, Italien oder Holland. Wer da schonmal ein Spiel live gesehen hat, weiß wovon ich rede.

Ich war gestern im Stadion, das Spiel war nicht das Beste aber ich bin froh, daß es wenigstens noch 64.500 begeisterunsfähige Fans der DFB Auswahl gibt!!!

Wie war die Bild-Überschrift vor wenigen Wochen? (nicht, daß ich sie lese aber beim Bäcker fällt sie ins Auge)

Am 22.03.06 spielt der Weltranglisten 1. gegen den Weltranglisten 33., was den Patriotismus angeht! (33. von 33!) Auch im Spiegel nachzulesen!

Also wundert Euch nicht wenns WM technisch zum Scheitern verurteilt ist!

Gruß

xsarafahrer

Geschrieben

Hurra,

Sieg über den Weltranglistenfünften in Fast Bestbestzung.

Und hier der Grund für die Wende zum Guten:

Paule, unser neues Maskottchen. Mit einem Paule sind wir doch schon mal in D Weltmeister geworden.

Hier der Vergleich Paule 1974 mit Paule 2006:

gr_250_008_6379934_dpa_1768E8.jpg

breitner02.jpg

Gruß

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Völler hat in Japan auch keine was zugetraut und viele andere Länder wären glücklich gewesen wie wir damals ins Finale zu kommen"

Hätte die WM in Europa stattgefunden, wären wir schon sehr viel früher nach Hause gefahren! Italien ist in zwei Spielen besch... worden!

Vielleicht mal die rosarote Brille absetzen, und der Wahrheit ins Auge sehen! WIR SIND NICHT MEHR ERSTKLASSIG!

Dieser Niedergang zieht sich schon seit Mitte der Neunziger Jahre hin, darüber wird einen Fußballsachverständigen auch die Tatsache, das wir 96 durch eine Verkettung glücklicher Umstände EM geworden sind, nicht hinwegtäuschen.

Unsere Spielanlage ist antiquiert, nicht Zielorientiert, und zu langsam. Unsere Mannschaft ist ein Haufen voller Indianer, denen ein Häupling fehlt! Jemand, von dem jeder sofort weis, er ist der Chef!

Gegen echte Spitzenmannschaften wirkt unser Spiel wie im Zeitraffer. Den Kampf "Mann gegen Mann" gewinnt gegen internationale Stars kaum einer unserer Millionarios!

!

Geschrieben

Nur zur Klarstellung:

WIR werden nicht Weltmeister.

Ich z.B. spiele da nicht mit.

Geschrieben

"Hätte die WM in Europa stattgefunden, wären wir schon sehr viel früher nach Hause gefahren! Italien ist in zwei Spielen besch... worden!"

*lol* das ist doch genau der Punkt. Hätte, wäre, wenn interessiert im Nachhinein kein Schwein (boah ein Reim!) Ich wehre mich ja auch nur dagegen, die Mannschaft immer nur anzupinkeln. Klar ist Italien oder Holland "besser" aber irgendwie nicht die Bohne erfolgreicher - so einfach kann das sein!

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Hätte, wäre, wenn interessiert im Nachhinein kein Schwein"

Doch, denn bis auf die versteinerten Funktionäre, haben wir in den Vereinen schon damals die Katastrophe auf uns zukommen sehen. Dazu gehörte nicht viel Kaffeesatz, oder Glaskugel, oder dergleichen. Die, die damals gewarnt haben, hat man in die Wüste geschickt!

Nochmal zum besseren Verständnis: Die Spieler können nichts dafür, sie sind einfach nicht besser. Sieh Dich doch mal in Europa um, wieviele deutsche Spieler in den Spitzenclubs spielen. Und wenn es denn den einen oder anderen gibt, ist er Bankdrücker!

"Klar ist Italien oder Holland "besser" aber irgendwie nicht die Bohne erfolgreicher"

Du hast wohl schon sehr lange keine Tabelle mehr gesehen, oder?

Geschrieben

Ich war mal ein richtig aktiver Fußballfan - also auf das Spiel bezogen aber passiv, *lol*! Ich bin jetzt ein normaler Nurnochnationalmannschaftinteressierteinwenig Gucker. Ich beziehe mich also nur auf die WM-Erfolge. Und da stelle ich nun nicht so die MegaItaliendominanz fest. Wenn du jetzt mit Holland anfängst, lache ich mich kaputt. DIe hatten schon so oft bei Weltmeisterschaften ganz ausgezeichnete Mannschaften und versagten dann zu oft.

Mal sehen was kommt, du kannst bei deinem Standpunkt ja sogar bleiben, wenn Deutschland Weltmeister wird ;P!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Klinsmann diskutiert Torwart-Frage

Rust - Lehmann oder Kahn: Jürgen Klinsmann wird die Torhüter-Frage morgen mit seinem Stab diskutieren. Dies gab der Bundestrainer bei einem Werbetermin in Rust bei Freiburg bekannt. Damit scheint nicht mehr ausgeschlossen, dass sich Klinsmann noch vor dem bisher genannten Mai-Termin auf eine Rangfolge zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann festlegen wird. Der Bundestrainer selbst ließ den Zeitpunkt der Entscheidung offen. Ex-Bundestrainer Berti Vogts sprach von bevorstehenden „entscheidenden Gesprächenâ€.

Donnerstag, 06. April 2006, 15:58 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Das wurde aber auch Zeit.

Geschrieben

...wenn's nach reiner Leistung geht, dann Lehmann... zuletzt war der Herr Kahn ja eher der "Pannen-Olli"...

MfG, Benne

P.S.: ...wenn's nach mir ginge, keinen von beiden...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Kahn ist, trotz seiner Patzer, auf der Linie immer noch Weltklasse, aber seine Spielweise ist antiquiert!

Lehmann spielt modern, schnell, mitdenkend, und spielt als intergrierter Manschaftsteil mit, was Kahn einfach nicht kann.