Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte besucht den Stahlgruber in Erlangen nie wieder!!!

Aufklärung folgt, wenn ich mich beruhigt habe!

bes dann

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Egal was war oder ist, ich kenne weder dich noch den Stahlgruber. Kennst du die Regeln hier im Forum???

Zitat "Punkt 2: Wir hauen weder bestimmte Modelle noch andere Marken pauschal in die Pfanne, verurteilen weder die CDAG noch bestimmte Händler pauschal als inkompetent und begehen damit auch keine Geschäftsschädigung. "

Gruß

Geschrieben

Ok, ok, Regeln sind Regeln. Lassen wir das also.

Aber kannst Du mir dann evtl sagen, wo ich im Internet andere Leute vor Abzocke warnen kann, wo es auch gelesen wird und dankend angenommen wird?

Könnte ja auch Emails an all die schicken, die mir Sympatisch sind und sie persönlich warnen. Die andern schauen halt im Fall der Fälle in die Wäsche. Auch gut!

Nach Deiner Antwort erkläre ich diesen Thread für offiziell geschlossen...

Geschrieben

Geht es um einen (mir unbekannten) C-Händler Stahlgruber in Erlangen oder um die große bekannte Ersatzteile-Kette Stahlgruber ( siehe www.stahlgruber.de , so meine Vermutung)? Der Laden der Firma Stahlgruber in Wiesbaden jedenfalls sieht mich auch niemals wieder von innen. Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei Dir. Apothekenpreise gepaart mit inkompetenten Mitarbeitern, meiner ganz persönlichen Meinung nach natürlich.

Geschrieben

Hallo,

ich bin bei Stahlgruber in Augsburg immer gut und günstig bedient worden.

Gernot

Geschrieben

Kenne den Stahlgrube in Erlangen sehr gut war über 15 Jahre dort Kunde, es sind heute nicht mehr so viel fitte Leute dort ,war schon besser, mittlerweile hab ich interesantere Quellen.... Rü

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi kroack,

ich kenn den Stahlguber in München und bin zufrieden ... !

Neue Quellen wüden mich auch interessieren ... ... !

Mail mal , bin neugierig !!!

Siegfried_wieder_DA..........

.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ LonnegaN:

Nein, ich kenne ein solches Forum nicht, habe aber auch noch nie danach gesucht. Es gab aber schon mindestens ein Fall, in dem der Angeprangerte durch rechtliche Schritte die Abschaltung des Forums erreicht hat: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,313698,00.html

Was in einem öffentlichen Forum geschrieben wird, ist genauso öffentlich wie eine Meldung in den Nachrichten oder eine Anzeige in einer großen Zeitung oder Illustrierten. Das erreicht einfach zuviele und kaum jemand wird sich sowas gefallen lassen. "Mecker" (egal ob berechtigt oder nicht) wird wohl nur in Foren mit Zugangsbechränkungen möglich sein und selbst da wäre ich mir nicht sicher ob es geht oder nicht.

Gruß

Geschrieben

@LonnegaN

Kannst Deine Kritik bei http://www.werkstatt-check.de/ reinsetzen - ist noch relativ neu und daher fast leer. Oder gooogle mal - vielleicht gibt es bessere Seiten.

Kritik üben halt ich für sehr wichtig - schliesslich leben wir noch in einer Demokratie - allerdings bedeutet so eine Webseite enormen Mehraufwand an Kontrollen und Nacharbeiten. Da kann ich Oliver bzw. den ACC verstehen, das man sich das nicht auch noch antun will. Zumal dieses Forum ehrenamtlich und kostenlos moderiert wird.

Vielleicht ein Anreiz wie es geht -> http://www.hotelkritik.de (ist sogar vom ADAC ausgezeichnet worden) oder http://www.wiewaresdort.de

An die Arbeit LonnegaN :-)

gruss -- jörg

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

@ LonnegaN:

Nein, ich kenne ein solches Forum nicht, habe aber auch noch nie danach gesucht. Es gab aber schon mindestens ein Fall, in dem der Angeprangerte durch rechtliche Schritte die Abschaltung des Forums erreicht hat: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,313698,00.html

Was in einem öffentlichen Forum geschrieben wird, ist genauso öffentlich wie eine Meldung in den Nachrichten oder eine Anzeige in einer großen Zeitung oder Illustrierten. Das erreicht einfach zuviele und kaum jemand wird sich sowas gefallen lassen. "Mecker" (egal ob berechtigt oder nicht) wird wohl nur in Foren mit Zugangsbechränkungen möglich sein und selbst da wäre ich mir nicht sicher ob es geht oder nicht.

Gruß

Weißt du, wer der Shop war? Wenn du diesen kennen würdest, wüßtest du, dass die Kritik in jenem Fall mehr als berechtigt war. Jener Laden wurde auch schon in der c't an den Pranger gestellt...

Geschrieben

Ich bin gerade dabei alle alten Threads dieser Rubruk nach und nach durchzulesen und bin dabei auf diesen hier gestossen -> http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=17167&post_start=0&time=

Dort kann man die Position und Argumentation des ACC zu dieser Problematik nachvollziehen und verstehen. Sicherlich für alle "neuen MItglieder" (ich bin ja auch erst seit Mitte 2004 dabei) sehr sehr empfehlenswert.

gruss -- jörg

Geschrieben

Hallo,

da Lonnegan sich auch nach zwei Tagen immer noch nicht beruhigt hat und berichtet hat, was er als "Abzocke" erfahren hat, kann man den Thread ganz beruhigt und ohne viel Aufsehen und im Sinne der Fa. Stahlgruber löschen.

In jeder Fa. gibt es eine "Kasse", an der man mehr oder weniger viel Geld für eine in mehr oder weniger kurzer Zeit geleistete mehr oder weniger große Arbeit bezahlen muß. Das ist ganz normal.

Werkstätten und Autoteile wurden immer als "teuer" empfunden. Die guten Autofeen, die alles umsonst repariert haben, die Heinzelmännchen und wie sie alle heissen, sind ausgewandert nach Polen, Ungarn und in die tschechische Republik hört man gerüchteweise. So weit ist das ja von Erlangen gar nicht weg.

Eine Bekannte bekam kürzlich in München Probleme mit ihrem Corsa. Der Motor lief unregelmäßig und starb ab. Eine zufällig am Wege liegende "Kfz - Meisterwerkstatt", Niederlassung einer in ganz Deutschland anzutreffenden Kette, wurde konsultiert. Die haben eine 3/4 Stunde gesucht, konnten den Fehlerspeicher nicht auslesen und schickten sie dann mit "Schaunen Sie doch einmal bei Opel vorbei" weg. Achso, 60 € haben sie auch noch kassiert, bevor der Corsa polternd und spotzend vom Hof humpelte.Das empfinde ich als "Abzocke". Ich würde aber einen Eiskratzer, Lampen, Reifen oder ein Warndreieck trotzdem da kaufen.

Bei Stahlgruber kaufe ich Werkzeug und LHM. Stahlgruber ist kein Discount. Aber er hat das Zeug immer da und ich muß mich mit keinem Expressdienst und seinen mekrwürdigen Liefergewohnheiten herumprügeln.

Mit "geht da nicht mehr hin" kommt man irgendwann nicht mehr aus der eigenen Wohnung heraus.

Gernot

Geschrieben

Das Kritik hier im Forum verboten wäre, ist mir neu.

Es kommt eben, wie so oft auf den Ton an. Schildere doch einfach möglichst sachlich, was Dir widerfahren ist. Die Wertung kann dann jeder für sich selbst vornehmen.

Geschrieben

Falls die "Kette" gemeint sein sollte (auch durch T..T.. Reifenflickzeug bekannt):

Ich hatte die ATE PowerDisk Bremsscheiben für den BX "über Nacht" zur Abholung bereit, da waren sie schon sehr fix muß ich sagen (in Wien).

>>

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Basti: Nein, ich weiß nicht im Detail worum es damals ging. Selbst wenn, es ging in meinem Beitrag um mögliche Folgen für ein Forum und nicht "wer hat Recht".

Ich habe auch keine Lust mich zum 38. male im Detail darüber auszulassen, weder als normales Forumsmitglied noch als ehemaliger Moderator! Jörg hat in 010 einen Linnk genannt, in dem u.a. von Claus die möglichen Folgen für Foren und Moderatoren beschrieben sind.

Xantiaheinz schreibt es korrekt, es kommt auf den Ton an! z.B. ein "Citroens sind alles Mistkarren" klingt ganz anders als "mein Citroen ist wohl ein Montagsauto".

Und was waren meine letzten Zeilen zu diesem Thema. Wen meine Meinung interessiert, möge die Suchfunktion benutzen!

Sorry und Gruß

Geschrieben

Hallo,

@013:

die Kette hat eine Abkürzung mit drei Buchstaben, die fast wie die Einheit klingt, in der man früher den Reifendruck angab.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

... da Lonnegan sich auch nach zwei Tagen immer noch nicht beruhigt hat und berichtet hat, was er als "Abzocke" erfahren hat, kann man den Thread ganz beruhigt und ohne viel Aufsehen und im Sinne der Fa. Stahlgruber löschen.

...

Sehr guter Vorschlag. War das Wochenende in der alten Cargolifterhalle mich berühigen, leider mit einem bayrischen Auto. Jetzt habe ich Kreuzschmerzen und hatte nen Krampf im Bein. So ist das Leben.

Ich werde mich nicht weiter zu meinem Problem äussern (außer: es ging nicht um Finanzielles). Bitte regt euch nicht weiter auf, es endet sonst wieder in einem endlos langen Thread, der von persönlichen beleidigungen bestückt ist.

Ich werde zumindest hier nichts mehr hinzufügen...

Falls es jemanden stört oder jemand hat Bedenken, dass allein die Überschrift dieser Diskussion zu provokativ sei, möge einem Admin selber bescheid sagen.

Ich werde nichts mehr sagen...

Schönen Abend noch!

PS: Kommt nicht mit der "beleidigte Leberwurst"-Tour oder anderem. Hab die schnauze voll

Geschrieben

Hallo LonnegaN,

dafür das Du ganz schön laut angefangen hast, hörst Du ZIEMLICH "leise" auf. Mich - und sicher auch viele andere - würde schon interessieren was Dir widderfahren ist. Nicht um mitzumeckern, aber um mituzdenken/-fühlen. Es ist kein Verbrechen richtig st... wütend zu sein, (dagegen hat auch sicher ACCM Oliver Weiß nichts einzuwenden, der sich im Übrigen sehr gut um einen kümmert, wenn man sich noch nicht so auskennt! - Wie es mir vor kurzem geschah!!) man sollte aber dann auch Klartext reden (wie angekündigt).

Dagegen ist auch nichts dagegen zu sagen, solange man nur wiedergibt was einem widderfahren ist - und (eben) nicht in Bausch und Bogen Alles und Jeden schlecht macht der irgendwie damit zusammenhängen könnte. !!!!!!!!!!!

Aus einer guten Situationsbeschreibung kann sich jeder dann sein eigenes Bild machen und sicherlich auch Deine (erste) Reaktion verstehen.

Dazu muss man weder verdammen noch verteufeln.

Bitte Verzeih den vielleicht etwas belehrenden Ton, (es/r ist nicht persönlich gemeint, ich kenne Dich nicht und kann und will mir kein Urteil anmaßen. Die Worte waren eher eine Reaktion auf die verschiedenen Zuschriften und u.U. ein bisschen eine Berufskrankheit) aber da ich bei Nbg. wohne ist Erlangen nicht weit und mich würde schon interessieren was Dir passiert ist.

Ich wünsch Dir, dass sich alles zum Guten wendet (falls noch möglich).

MfG Klaus

P.S. Zu Deinem PS: Wenn Du Dich richtig "ausgekotzt" hast, ist Deine "Schnauze" auch wieder viel leerer. - Probiers mal.

Cit. nur F/fliegen sind/ist schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!