Zum Inhalt springen

Was spricht dagegen Mitglieder zu sperren ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACC

So sehr ich dieses Forum schätze, so sehr finde ich es immer wieder traurig, das sich einige Gäste nicht an die Netiquette halten und immer wieder durch persönliche Beleidigungen oder pauschale Beschimpfungen anderer Poster auffallen.

Ich vermeide tunlichst mich an solchen ausgearteten Threads zu beteiligen aber hin und wieder stolpert man in solche Threads hinein. Resultat: ich frage mich "muss das sein?"

Was spricht eigentlich dagegen Gäste, die sich nicht benehmen, vor die Tür zu setzen ???

gruss -- jörg

Geschrieben

Dagegen spricht, dass ich solche Leute locker mit der nächsten e-mail Adresse wieder anmelden können.

Wer andere beleidigt oder beschimpft, sagt mehr über sich aus als beabsichtigt.

Also locker bleiben.

Gruß

Markus

Geschrieben

@phantomas

Auch die persönlichen Daten wie Name, Vorname, Wohnort sind zur Registrierung notwendig.

Natürlich kann man die Daten faken aber immerhin bedeutet solch eine erneute Registrierung ein wenig Aufwand für den Betroffenen - ob es ihm das wer ist? Wäre aber auf jedem Fall ein kleiner Denkanstoss.

gruss -- Jörg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Wer soll denn objektiv bestimmen, wer wen beleidigt hat?

Geschrieben
ahrensw postete

Das ist subjektiv!

Macht nix, der Gastgeber hat das Hausrecht. Wenn ich der Meinung bin, in meinem

Haus benimmt sich ein Gast daneben, dann setze ich ihn vor die Tür, egal

was andere Gäste sagen...

Geschrieben

Wie oben schon erwähnt, wird es nichts nützen, irgendwelche Nutzer zu sperren. Eine Neuanmeldung ist schnell erledigt.

Wir wissen alle, auf welchen Thread/Poster Du anspielst. Dieser Poster war hier auch schon unter anderem Namen aktiv.

Das beste wäre, wenn sich alle bei solchen Threads zurückhalten würden (ich weiss, manchmal fällt es schwer) - nur so verschwinden sie relativ schnell in der Versenkung.

Geschrieben

So gesehen ist jede Entscheidung subjektiv - basiert aber auf Tatsachen.

Manche Postings sind wirklich menschenverachtend, beleidigend oder verherrlichen auch schon einmal Straftaten.

Ich glaub das Problem ist wohl eher - wer achtet auf sowas !

gruss -- jörg

ups - da hab ich wohl zu lange gewartet :-)

Geschrieben

Es sind auch hier einige wiederholt am Namen wechseln und kaufen ein und bezahlen nicht, will den Namen nicht nennen, aber die Strafe folgt auf den " Fuß" Rü

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Thomas!

Und was machst Du, wenn es einfach nur ein Mißverständnis war? Oder willst Du immer dem glauben, der es besser darstellen kann?

Also, ich möchte es nicht entscheiden müssen!

Geschrieben
kroack postete

Es sind auch hier einige wiederholt am Namen wechseln und kaufen ein und bezahlen nicht, will den Namen nicht nennen, aber die Strafe folgt auf den " Fuß" Rü

*schluck* Jetzt sag aber bitte nicht, dass Du meine Überweisung nicht erhalten hast. (??!!)

Kaufen und dann nicht bezahlen, ist keine schöne Sache. Muss aber leider anders geregelt werden und kann nicht im Forum behandelt werden.

Was das Benehmen betrifft: da habe ich bisher noch nichts gesehen was die Sperre eines Users zur Folge haben müsste.

Im Grossen und Ganzen geht es hier sehr normal und gesittet zu. Und manchmal auch humorvoll, was ich nicht als unangenehm empfinde.

Da kenne ich ganz andere Foren. Da sind Pöpeleien und Beleidigungen von Usern Tagesnormalitäten. Nein, hier ist alles bestens.

Geschrieben
ahrensw postete

Hallo Thomas!

Und was machst Du, wenn es einfach nur ein Mißverständnis war? Oder willst Du immer dem glauben, der es besser darstellen kann?

Also, ich möchte es nicht entscheiden müssen!

Es obliegt dem gastgeber, also dem Admin, diese Entscheidung zu treffen.

Ist halt so.

Und bisher gab es hier auch noch keine mir bekannte Fehlentscheidung.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Seit wann meldet sich man hier mit mehr als der Email-Adresse an???

Mir sind Fälle bekannt, da wurden bereits Leute (bzw. deren Emailadresse) für 2 Wochen vom Forum gesperrt. Wenn betreffende Person sich mit einer anderen Email-Adresse (und Kennung) neu anmeldet, sieht der Admin das auf Anhieb nicht.

Natürlich sind Entscheidungen des Admins subjektiv, aber ich finde er macht seine Arbeit gut bzw löscht nie zu voreilig.

Gruß

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Thomas!

"Und bisher gab es hier auch noch keine mir bekannte Fehlentscheidung"

Sieh mal, das ist schon wieder subjektiv. Ich erinnere mich schon an einen Fall, da wurde der ganze Thread zum Schutz einer einzigen Person gelöscht, obwohl diese Person wirklich etwas ganz mieses abgezogen hat!

Mehr möchte ich darüber jetzt nicht sagen!

Er wird wissen, das er gemeint ist!

Hallo Oliver!

"aber ich finde er macht seine Arbeit gut bzw löscht nie zu voreilig"

Auch das ist subjektiv! Ob der Admin seine Arbeit gut macht, kann ich nicht beurteilen, was ich allerdings weis, da ich diese Tätigkeit selbst beruflich ausübe, das sehr viel Herzblut in diesem aufwendigen Hobby stecken muss, denn ansonsten würde man den dafür notwendigen Zeitaufwand nicht investieren!

Dafür hat er meine Hochachtung!

Geschrieben

zu 013 Sorry, Oliver, aber ist schon so lange her das ich mich angemeldet habe - ich dachte ...

Im Grunde finde ich es hier im Forum auch gut, auch wenn mal gestritten wird - am Ende findet sich doch immer wieder ein edler Tropfen der die Gemüter vereint.

Aber als ich heute vormittag den ersten Blick ins Forum warf ( ich denke man weiss schon in welchen Thread ich nichtsahnend und mit halbwegs verschlafenen Augen hineingeriet ), hab ich mich richtig geärgert und überlegte einfach mal so bei mir, wie man solchen Streitereien die Luft abdrehen kann.

Wenn dieser Thread zum Nachdenken geführt hat, hat er für mich seinen Zweck erreicht.

Gruss -- Jörg

Geschrieben

nee nee taenzer alles in Ordnung, der jenige der gemeint ist, kann es an meiner Schreibweise erkennen... Grüße Rü

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Also ich halte auch nichts vom Aussperren der unbeliebten Leute.

Sie ausfindig machen und zusammenschlagen wäre besser!

Nun, muß ich jetzt auch verbannt werden?

War nur'n kleiner sarkastischer Witz...

Man kann, wenn bekannt, die Leute nur treffen, indem man auf ihre unqualifizierten Ergüsse nicht eingeht. Soviel ich weiss, lebt ein Thread nur von Antworten und nicht von einer Aussage.

Wie soll man streiten, wenn niemand anderes im Raum ist?

Also, laßt sie uns lünchen...

Hochachtungsvoll,

Markus

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Netiquette hin, Netiquette her

ich sehe das wie Driver,

es gibt zwar den Spruch: wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten,

Die Lösung ist jedoch viel einfacher !!!

Wer dummes Zeug schreibt bekommt einfach keine Antwort, ist viel effektiver und garantiert die Ruhe der Anderen.

Hau ich habe dumm gesprochen (nicht schlagen ...)

Geschrieben

Theorie und Praxis klaffen leider weit auseinander - irgendeiner fühlt sich dann doch berufen seinen Senf dazuzugeben und es geht weiter und weiter und weiter ...

Ich denk, das läuft hier schon ganz gut - schliesslich kann man den Thread auch schliessen.

gruss -- jörg

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Ich glaube, hier ist sehr viel Eigendisziplin gefragt. Auf der Straße kann ich auch nicht jedem den Füherschein wegnehmen, der mich nervt, also muß ich mich auch da fügen (oder ein Rennen veranstalten - nur mit 50PS Diesel oder 12 PS Enten-Omma geht das nicht!).

Es stimmt allerdings, ich habe mich auch schonmal berufen gefühlt, mich mit anderen zu streiten, aber das brachte nichts - außer Verdruss!

Sollen Sie machen, was sie wollen, mir egal; einfach den Kopf schütteln, oder E I N E Meinung abgeben und das war's dann.

Übrigens, wem der Thread oder die darinbeinhalteten Leute nicht passt, der sollte umschalten, ausschalten, oder einfach nur lachen!

Es gibt Schlimmeres auf der Welt, wirklich!

Gruß,

Markus