Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...habe den OT Geber erneuert, ebenso die Zündkerzen. Nix geholfen.

War beim Bosch Dienst wollte Fehler auslesen lassen.

Antwort v. Cheffe: Diesen Fehler bekommen wir über Diagnose Auslese nicht heraus!

Hää ??? Ist es etwas überirdisches ? Wollten manuell suchen, und das wahrscheinlich möglichst lange denn das bringt ja bekanntlich am meisten Geld in die Kasse. An alle Tech Cracks und Elektr. Freaks hier im Board, was gibt es alles als mögliche Fehlerquelle?

Hoffe auf zahlreiche Nennungen bzw. Mithilfe der Analyse.

Löse wenn gemacht, dann auch hier auf was die Ursache dafür war.

Geschrieben

Heute hab ich bei einem Bobcat Ventile eingestellt, der hat nur 3 Zylinder- will heißen, was für ein Auto hast Du.. ??? Rü

Geschrieben

Xsara 1.6 16V 74kw EZ 10/2001

...sorry bin durch den Wind.

Geschrieben

... mal angenommen es wäre die Zündspule - was kostet so ein Teil?

... könnte auch sein, daß es eine Einspritzdüse ist und 1 Zyl. keinen Sprit bekommt. Fehler ist nämlich direkt nach Tankbefüllung (nach 1km Fahrt) aufgetreten. Vielleicht unsauberes Super getankt? Wäre diese Version wahrscheinlich? Kann ich dies selbst abchecken wenn ja - wie, bzw. was muss ich dabei tun?

Geschrieben

Wobei es dauert bis der halbe Liter durch den Filter gelaufen ist, wenn er die lange Zündspulenleiste hat, dann gabs da öfter Haarrisse und demzufolge Zündaussetzer, kannst ja mal nachts bei laufendem Motor unter die Haube gucken und Gas geben, evtl sieht man den Funken flüchten....... Rü

Geschrieben

@ kroack

... wenn ich dich richtig verstehe dann wäre dieser Schaden möglich durch "unsauberes Benzin (Super)" verursacht oder ???

Dann wäre ja die Tankstelle ursächlich verantwortlich und in Regress zu nehmen.

Diese Version mit der Zündspulenleiste scheint mir auch am wahrscheinlichsten

Geschrieben

nein, gerade das meint kroack nicht. er meint, dass das problem an den zündspulen liegen könnte und nicht am benzin.

denn der getankte kraftstoff kommt ja nicht an die zündspulen.

Geschrieben

Zieh doch mal bei laufendem Motor nach und nach die Zündkabel mit ner isolierten Zange runter um zu sehen welcher Zylinder es ist. Danach kannst du von dem nicht funktionierenden Zylinder schauen, ob das Zünkabel vielleicht einfach nur defekt ist.

Gruß Daniel

Geschrieben

... sorry aber kann die Zündkabel nicht einzeln abziehen da bei meinem Fzg. eine Zündspulenleiste verbaut ist. Diese sitzt auf den Zündkerzen, in dieser Leiste sind alle Zuleitungen (mit Kunstharz? oder ähnl. Mat. eingegossen).

Kann von daher nicht einzeln prüfen wie o. g. ... Leider.

Könnte jedoch sein, daß schon vorher, also bei der Zuführung ein Kabel defekt ist. Habe es soweit möglich optisch begutachtet aber auch abgetastet.

Konnte nichts finden. Wäre froh wenn der Fehler i. d. Bereich wäre, weil sicher billiger als die Zündspulenleiste (Kosten 150€) zu ersetzen.

Wenn ich den Stecker zur Zündspule abziehe kann ich in dem Stecker ausmessen, ob Strom fliesst? Ich halte es jetzt immer für wahrscheinlicher, daß ein Kabelbruch vorliegt oder ein Kontakt korrodiert o. ä. ist.

Sehe jetzt dass die Dröhnmatte an einer Stelle zerfetzt ist, würde bedeuten, daß ein Marder im Motorraum war.

Geschrieben

Alle Kabelverbindungen mal durchmessen ist bestimmt sinnvoll, evtl. ja auch das übliche Alle-Kontakte-vorsichtshalber-mal-Einsprühen... Bei meinem XM war mal das Zündmodul, das die Impulse an die 4 Töpfe schaltet, kaputt. Ich weiß nicht, ob dein Xsara sowas auch hat. Um zu sehen, ob es kaputt ist, bräuchtest du jemanden, der ein funktionierendes hat und es mal durchmessen würde

Geschrieben

Nimm die alten Kerzen und schau Dir mal das Gewinde an ist eins schwarz, dann hast Du einen Übergangswiderstand gegen Masse, das mögen die Spulen nicht. SChraub die neuen Kerzen raus und seh nach welche rußig oder nass ist, auf diesem Zylinder ist das Problem ,die Spule kannst deutlich günstiger im Zubehör kaufen ( z. B. bei mir)Ist die Kerze nass- kein Funke ist sie trocken und schwarz kein Benzin auf diesem Zylinder, aber wegen Schmutz im Sprit hab ich noch nie ne defekte E-Düse gehabt... Rü

Geschrieben

... da keine der 4 Zündkerzen auffällig war (weder naß noch schwarz o. a.)

zum Cit Händler in Werkstatt Diagnosegerät. Fehler auf allen 4 Zylindern.

Zündspulenleiste als Ursache definiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...