Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekomme seit einigen Tagen immer die Fehlermeldung : Motrohaube geöffnet. Zudem im Wechsel immer wieder mal die klassische Fehlermeldung "rechtes/linkes Bremslicht defekt". Abgesehen davon dass es nervt, würde ich gerne wissen obs Abhilfe gibt.

Geschrieben

Meiner meldet zusätzlich noch "antibloqueur hors service"- ABS-putt. Stimmt aber nicht, da ich es jetzt bei Schnee und Eis mehrmals schon ausgelöst habe. Abhilfe: Anzeige ausstöpseln, die zeigt zuviel Quatsch an.

Geschrieben

Gegen die falsche Bremslichtanzeige hilft ein zusätzliches Massekabel.

Geschrieben

Die ABS Meldung ist KEINE Falschmeldung!

Das ABS geht in einen Not-Modus, wobei es so SCHEINT, als ob es normal funktioniert. Es fehlt aber ein Radsensor, also bitte REPARIEREN und nicht einfach die Anzeige abklemmen. Im Zweifel hat nämlich ein Radsensor einen Wackelkontakt, was dazu führen kann, das das ABS ohne Grund anfängt zu regeln und man NICHT mehr bremsen kann!

Die Meldung 'Motorhaube offen' kommt auch durch einen verdreckten Kontakt an dem Sensor, also einfach mal das Kabel zum Schalter kontrollieren und reinigen, dann wird's schon wieder gehen.

Grüße,

meiko

Geschrieben

Hallo zusammen,

das Phänomen mit dem ABS-Sensor kenne ich auch; einmal VR, eimal HL. Bei defektem Sensor - korrekt von der Elektronik festgestellt und angezeigt - gab es ein paar Mal Verzögerung beim Bremsen. Kann eine ziemlich unangenehm lange Schrecksekunde werden.

War nach dem Tauschen des Sensors jeweils wieder weg.

Ich bin nur noch bis zum baldmöglichsten Werkstatttermin gefahren.

Grüße aus der C-Bit Stadt

Gänsefeder

Geschrieben

Bei mir leuchtete auch hin und wieder mal das ABS-Lämpchen auf, manchmal mit extrem nerviger Dauer-Klartextanzeige "ABS OUT OF USE". Warum es seit einigen Monaten alles auf englisch ist, weiß zwar nicht, alle Sicherungen sind in Ordnung, aber das nur nebenbei. Jedenfalls gibt es links neben dem Handbremspedal unter der Verkleidung ein Kabelbündel, da ist ein blaues Kabel drinne, dass etwa auf Höhe des Handbremspedals eine Stöpsel-Verbindung hat. Die war bei mir locker, hab sie mal ordentlich fest gemacht, und seit dem ist Ruhe. ABS ging aber die ganze Zeit trotzdem.

Geschrieben

Hallo!

Also bei mir ist ABS immer ausgeschaltet, sobald die Anzeige "ABS außer Betrieb" kommt! So sollte es doch auch sein, oder?

005: Die Sprache kann man einstellen. Mußt mal die Suche bemühen. Hab ich hier schon gelesen.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Hallo,

auch was zum Thema "Sprache der Anzeige": diese wird eingestellt über die Kombination mehrerer Sicherungen. Die Kombination "drin" und "nicht drin" stellt die Sprache ein. Ist eine der gesteckten Sicherungen defekt zählt diese natürlich als "nicht drin". Die Kombination steht in der Anleitung. Für die deutsche Anzeige muß Sicherung 11 drin und Sicherung 15 nicht drin sein...

Gruß Thomas

Geschrieben

Das ist doch mal ne klare Ansage. Werd ich morgen mal kontrollieren, ob ich vielleicht ne Sicherung zu viel drin habe.

Geschrieben

Gibts was neues zum Thema "Anzeige"? Schreibt die immer noch fremd?

Geschrieben

Hallo, ja ich hab mich mal unter dem Lenkrad ausgebreitet und an den Sicherungen gespielt. Mit 11 drin und 15 nicht drin wurde es italienisch. Aber umgekehrt, mit 11 raus und 15 drin ist es bei mir deutsch. Ich habe mich aber trotzdem wieder für englisch entschieden (11 und 15 drin), dadurch sind mir jetzt Vokabeln wie Suspension, Brake Maintainance, defective lights und ABS out of use ein Begriff. Wer weiß, wann man das noch mal gebrauchen kann!

Gruß XM21tder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...