Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,da es bei mir zum ersten mal seit meinen CX-Erwerb leider nix mit Westhofen wird suche ich nach einer "Ausweichmöglichkeit" und überlege ob ich zur Citromobile fahren sollte.

Jetzt muß ich dazu sagen das Westhofen für mich das Treffen schlecht hin ist und ich immer noch der Überzeugung bin, es gibt kein gleichwertiges Treffen.

Kann man denn in Utrecht auch Zelten mit dieser besonderen Atmosphäre?

Ist da das Wetter nicht meistens so richtig beschissen.

Ich habe auch Bedenken da viele Tuning-Fans zu treffen.

Geschrieben

>holza postete

>Ist da das Wetter nicht meistens so richtig beschissen.

Letztes Jahr war das Wetter recht durchwachsen, 2004 dagegen richtig

angenehm, sogar einigermaßen warm.

Ist halt kein Hochsommer.

>Ich habe auch Bedenken da viele Tuning-Fans zu treffen.

Keineswegs. Sehr gemischtes Publikum, viele Holländer (logisch), aber auch viele

Citroen-Fanatiker aus D.

Ist kein vergleich mit Westhofen, eben keine reine CX-Geschichte und andere

Grundidee mit Schwerpunkt Teilemarkt.

Ich werde trotzdem Samstag wieder nach Utrecht fahren, gehört zum jährlichen

Standardprogramm.

Geschrieben

mit dieser besonderen atmosphäre kann man da nicht zelten, dass ist mehr eine messe als ein treffen.

die veemarkthallen sind eine ähnliche normale veranstaltungshalle wie die messe niederrhein in rheinberg wo jedes jahr die citrorama stattfindet. und drum herum ist auch keine grüne wiese, sondern ein gemütlich gepflasterter parkplatz.

;-))

tuning-fans: nee, da musst du keine große sorge haben.

wenn du einen überblick haben möchtest:

http://www.rueckfahrt.de/citromobile2005/citromobile2005.html

http://www.rueckfahrt.de/citromobile2004/citromobile2004.html

http://www.citromobile.nl/DUITS.HTM

wenn man sich viele schöne autos anschauen möchte, dann ist es auf jeden fall das richtige! wenn man sich ein nettes langes wochenende machen möchte, dann sollte man sich vielleicht auch was nettes in utrecht für den abend raus suchen.

ich bin auf jeden fall auch wieder da!

gruß: felix

Geschrieben

Hi,

Utrecht ist das Highligt des Jahres. Ich fahre seit 4 Jahren hin und freue mich jedes Jahr wieder. Der Parkplatz ist der absolute Oberwahnsinn.

Wegen Tuning-Prollos brauchst du keine Bedenken haben, es sind zwar auch welche da, aber die dürften eher in homoöpathischen Mengen vertreten sein.

viele grüße janbo

Geschrieben

Ich kenne Westhofen nur von Fotos und Berichten in der ACZ, trotzdem ist der Vergleich Westhofen - Citromobile ein Vergleich wie Äpfel und Birnen.

Utrecht heisst:

-Riesiger Parkplatz mit allen möglichen Citroën-Typen - von ganz alt bis ganz neu.

-Riesiger überdachter Teilemarkt. Dieses Jahr sollen ca. 150 Anbieter vor Ort sein. (Was es in Utrecht nicht gibt, gibt es nicht!)

-Keine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände. Es gibt aber sicher in der Nähe Möglichkeiten zum Campen.

-Tuning bei Citroën-Fahrzeugen ist allgemein eher die Ausnahme - genauso sind getunte Fahrzeuge in Utrecht eher eine Ausnahme.

-Wetter ist Anfang Mai immer ein Risiko. Ich habe an allen Citromobile-Veranstaltungen teilgenommen (10 oder 11 mal) - 2005 war das Wetter, wie Thomas schon geschrieben hat, völlig daneben. Davor kann ich mich eigentlich nur einmal an wirklich schlechtes Wetter erinnern.

-Eintrittspreis / Parkgebühr 8,00 EUR

Ich bin traditionell wieder am Samstag dort. Wie üblich seeehr früh, um mir den üblichen Citroën-Stau gegen 11.00 Uhr zu ersparen...

Geschrieben

>Ich bin traditionell wieder am Samstag dort. Wie üblich seeehr früh, um mir den >üblichen Citroën-Stau gegen 11.00 Uhr zu ersparen...

Wobei dieser Stau schon kultig ist... -)

Geschrieben

Der Stau ist kultig, keine Frage!

Ich schaue mir das Spektakel aber lieber vom Parkplatz aus an. Dann kann ich nämlich entscheiden, wann es weitergeht. ;-))

Geschrieben

Schade ich danke das ist nöscht für mich schon wegen der 700km Anreise.

Was für Treffen sind für Euch noch besonders toll.Das Pfingsttreffen ist auch so eine Sache.Besonders gut fand ich nur das in Hessen Bussek-Breuer oder so.Schönes Gelände hatten wir da.

Geschrieben

@Thomas Hirtes: Mit was schwebst Du denn da hoch? Werde wohl auch wieder Samstag(früh) hin fahren. Vielleicht wie letztes Jahr mit dem AX Diesel meiner Freundin. Da bleibt die Rückbank gleich hier damit mehr Teile rein passen. ;-)

Vielleicht könnte man ja im Konvoi oder zusammen fahren.?

Gruß

Alex

Geschrieben
Beltzebub postete

@Thomas Hirtes: Mit was schwebst Du denn da hoch?

Ist noch nicht raus, wird spontan entscheiden. Heißer Kandidat ist der

CX GTi Turbo, damit die Rückreise schneller geht :-)

07-konform ist die Veranstaltung jedenfalls...

Geschrieben

Ist mit Westhofen, das zwischen Hagen und Dortmund gemeint?

Geschrieben

Nein bei Worms,südlich von Maimz.

Geschrieben

@Holza: Also, als "Alternative" zu Westhofen kann ich da ganz uneigennützig das Pfingsttreffen in Bocholt empfehlen... ;-)

MfG, Benne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Toll wann euch allen nach Utrecht kommt!! Ich werde dort auch sein.

Grüssen aus Holland

Pieter