Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolze? Besitzerin eines BX mit eigentlich ZV. Diese funktioniert nur leider nicht. Hinten am Kofferraum befindet sich kein Schloß sondern nur der Drückmechanismus zum öffnen. Bekomme ich irgendwo ein einzelnes Schloß für den Kofferraum? Die ZV soll zwar heute instandgesetzt werden von dem Händler/ der Werkstatt wo ich den BX erstanden habe, aber ich trau dem Frieden nicht. Ist das normal das der BX vorne so knarrende pumpende Geräusche macht? Ich kenn mich garnicht mit aus. Ach so, TÜV und AU ist neu, ich hoffe dann ist auch alles in Ordnung?

Den Zahnriemen lasse ich nächste Woche wechseln, das habe ich schon gelesen das das wichtig ist. X-Beine hat er auch nicht.

Danke

Binchen

Geschrieben

Hallo,

öffnet/schließt sich die Heckklappe nicht mehr?Normal ist, wenn Du die Fahrertür aufschließt ist auch der Kofferraum offen und umgekehrt.Einen Schlüssel gibt es da nicht.

Gruß

ajkon

Geschrieben

Hallo.

ja der Kofferraum geht auf und zu aber nicht mehr zu verriegeln.

Da kann jeder dran und leer machen...

Danke Bine

Geschrieben

Da wird wohl der Motor oder der Heckklappenverrieglung entweder saftlos oder kaputt sein.

Knarren von der Vorderache ist nicht normal, nach Deienr Beschreibung könnten die Federbeine die Ursache sein. Es kämen auch noch andere Dinge in Frage, aber das läßt sich aus der Ferne schlecht sagen.

Geschrieben

Für Beifahrer gilt:

Kippe aus,

anschnallen,

Schnauze halten!

Geschrieben

Ich möchte ja nicht meckern, aber kann mir jetzt jemand sagen ob ich ein Schloß einzeln nachzukaufen kriege oder nicht???

Danke schön.

PS @Xantiaheinz: Gut das ich kein Beifahrer bin ;o)

Geschrieben

Ich dachte, die Werkstatt hat die ZV instand gesetzt? Oder wollten die nur?