Zum Inhalt springen

Habe ich Säure an den Fingern oder .... ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder sind die Abnutzungsspuren am Schaltknauf und Lenkrad nach 6 Manaten und 7000km normal ?

Am Schaltknauf geht so langsam das silberne Chromimitat weg.

Am Lenkrad ist in der Ecke (?? ja da wo sisch dat Kreuz im Lenkrad mit dem Runden trifft, ne) auch schon etwas weg. Das sollte eigentlich ein Lederlenkrad sein, aber das scheint mir jetzt doch irgendwie nicht zu stimmen.

Diese Verbrauchsspuren kommen mir aber etwas zu früh, denn wie soll ich das Auto in 2-3 Jahren verkaufen? Da kann ich ja dann keine Sprüche klopfen wie, ''immer nur Autobahn gefahren" oder "das Auto wurde selten bewegt". So'n schiet aber auch.

Viele Gruesse

Markos

Aber mal im Ernst, hat jemand die gleichen Erfahrungen ??

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Jassou Markos!

Das liegt daran, das Du in Saloniki um ein vielfaches mehr lenkst und schaltest, als jeder andere, der in einem normalen Dorf auf dem Lande wohnt! *grins*

Geschrieben

Ok, aber das jetzt schon bei 7000kilometrrrrrrr. ???

Markos

Geschrieben

Das ist jetzt halt die neue VW Qualität, Citroen will in den Testberichten ja nicht immer kritisiert werden, billige Kunststoffe zu verbauen. Darum verwenden sie jetzt auch Softlacke die genau wie bei VW dann schön abblättern. Macht nix, die Testwagen haben ja selten mehr als 5000Km.

Geschrieben

Also durch dieses Gewusel muss ich jeden Tag durch. 1 Stunde hin und 1 Stunde zrück.

eot-saloniki-limani.jpg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Markos, was soll dieses Bild, willst mich ärgern?

Warte ab, darüber reden wir im Juli!

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

allo Markos,

das Bild sieht toll aus, wo ist denn das. Ich such noch was für den nächsten Urlaub ... . Im gegenzug schick ich Dir gern ein Bild von München letzte Woche ..............................

.

Geschrieben

Das ist in Nord-Griechenland und die Stadt heisst Thessaloniki.

Einwohner so um die 1,5 Mio.

Urlaub machen lohnt sich auf der ca. 100 km entfernten Halbinsel Halkidiki.

NNHalOrmosPanagias_m.jpg

Solche Strände sind dort üblich.

Also rein ins Auto und los.

GrussMarkos

Geschrieben

Hier noch einige Fotos. Ich hoffe , ich ärgere jetzt keinen.

halkidiki-photos-4.jpg

halkidiki-photos-12.jpg

Mit einem freundlichen Gruss aus Griechenland

Markos

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Jassou Markos, wart's nur ab, wenn wir erst in Stavros essen gehen!!!

Das Foto von Saloniki ist ein bißchen klein, aber sehe ich das richtig, das es sich vor der Grünanlage um den "weißen Turm" handelt?

Übrigens, in Vrasna haben sie tatsächlich mit dem Ausbau der Strassen begonnen!

An alle anderen: Die Chalkidike ist von Touris noch nicht überrannt, aber viel viel schöner, als viele der bekannten Ecken! Wer also in Griechenland Urlaub machen will, ohne seinen Nachbarn zu treffen, mit deutsch weiterkommen muss, ohne den ganzen Tag dieselbe Sprache, wie in Hamburg, Bremen, oder München zu hören, wer die saubersten Strände mit höchster offizieller Wasserqualität möchte, und einfach einmal die unbeschreibliche Gastfreundschaft der Griechen kennen lernen möchte, sollte dort Urlaub machen!

Von sattgrünen Landschaften über karge Bergwiesen bis zu Traumstränden, und natürlich immer wieder kleinen idyllischen Hafenstädten, findet man hier alles!

Natürlich ist die Chalkidike auch kulturell ein unerschöpfliches geschichtsträchtiges Stück Erde!

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann mich gerne per Mail fragen!

Ich kann's wirklich nur empfehlen!

Geschrieben

Ja das ist die Grünanlage beim White Tower und dürfte so die einzige sein in ganz Thessaloniki, außer dem Wald (zum Teil leider abgbrannt) der genau dahinter liegt.

Markos

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Markus,

am Schaltknauf wirst Du bald die winzigen Metallsplitter in den Fingern stecken haben. Fahr zu Deinem Cit.Händler, Du bekommst einen neuen Schaltknauf (ich habe mir damals einen aus Holz ausgesucht, der hat gehalten, bis auf einen Sprung)....

Das Lenkrad wird sich mit der Zeit auflösen.... Mach einen Überzug drüber....

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Man, diese Bilder.......

Da wäre ich jetzt auch gerne.

Es wird langsam Zeit das es Sommer wird.

image0018rw.jpg

Gruß,

Arne

Geschrieben

Watt is dat hässlich!!!

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Arne!

Typisch Ammerland!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Neues aus Kalau,

ich war heute morgen beim Händler wegen dem Lenkrad. Der gute Mensch sagte mir, dass ich noch 2 - 3 Monate warten solle bis sich das Lenkrad noch mehr abnutzt , damit er es sicher im Rahmen der Garantie tauschen kann. Den Schaltknauf kann er nicht wechseln, da die Abnutzungen von meinem Ring am Finger kommen. Hab ich doch schon immer gesagt, dass Heiraten Blödsinn ist, aber meine Frau war anderer Meinung.

Yuppie, ich bekomme ein neues Lenkrad.

Markos

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Mach Dir nix draus, Markos. Ich bin auch glücklich verheiratet:

"Meine Frau ich glücklich - und ich verheiratet!"

Fragt die Frau ihren Mann:

"Schatz, jetzt sind wir schon zwanzig Jahre verheiratet - was reizt Dich eigentlich noch an mir?"

Antwot von ihm: "Jedes Wort, jedes Wort!"