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Geschrieben

Hallo,

ich brauche dringend eine Reparaturanleitung für mein Fahrzeug.

Möglichst schnell und spottbillig soll sie sein.

Wer kann mir helfen?

Bis denne,

Steffen

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

was ist denn defekt, für welchen bereich? gruß der bachmayer

Geschrieben

Hatte ich weiter unten schon mal gepostet, hier nochmal:

ich habe ein Problem an meinem BX 1,6, Bj.93, 65 kw.

Das Fahrzeug hat einen Kat. Km stand ca. 100.000.

Der Motor springt normal an.

Bis Halbgas läuft der Motor auch einigermaßen, wenn ich dann mehr Gas gebe verliert er an kraft. Es fühlt sich an, als würde ich das Gas wegnehmen.

Das Problem verstärkt sich bei zunehmender Erwärmung des Motors.

Verbrauch liegt derzeit bei 9,5 l und darüber, obwohl ich durch das Problem ja nur mit Halbgas fahre.

Wenn der Motor eine Weile im Standgas läuft, dann leuchtet das Kat-Symbol auf.

Das geht dann wieder aus wenn ich Fahre.

Ich hab im Moment kein Geld um in die Werkstatt zu fahren.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus an alle die mir helfen können.

Gruß

Steffen

Geschrieben

Mit Handauflegen und Stoßgebet ist es hier nicht getan, ohne finanziellen Einsatz wird dieses Problem nicht zu lösen sein. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wäre der erste Schritt, die Eingrenzung des Fehlers durch Einsatz gebrauchter Tauschteile der nächste.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Steffen

Schon mal den Kraftstofffilter untersucht??????ob der nich dichte is.Der Vogel sitz glaube ich rechts am Tank. Klingt bei 9,5 ltr zwar unlogisch aber habs schon erlebt,wenn die Leistung nich stimmt.

Geht denn während der Fahrt auch die Kat-symbol leuchte an?????oder nur im Leerlauf?

Da gibts bei bestimmten Einspritzsytemen einen Drucksensor,mal schauen ob da mit dem Schlauch alles ok is.Drosselklappenpoti könnte auch in Frage kommen,Lamdasonde naja kann man alles mit dem Tester durchcecken.Manchmal besteht auch nur eine Kontaktschweinerei.Aber spottbillig das ist das Hauptproblemchen,ohne Moos macht da keiner was.Bleibt nur Dirks Vorschlags Einsatz gebrauchter Tauschteile.Aber eine Fehlerabfrage ohne Kosten ist bei manchen freundlichen Citroen Händlern durchaus machbar.Wär bestimmt ein guter Anfang und Hilfestellung bei der Suche des Problems

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