Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

im aktuellen "Autojounal" sind aktualisierte Bilder vom neune C5.

Auf der Homapage www.autojournal.fr kann man links die aktuelle

Ausgabe anklicken. Wird dann groß und man kann mit der Maus drin rumblättern (echt witzig gemacht). Auf der ersten Seite der C5 groß von vorne und ne kleine Ansicht von hinten. Weitere Seiten mit Bildern vom C3 Nachfolger, Picasso II und C7.

Der C5 sieht schon sportlich aus. Bilder sind aber noch etwas künstlich.

Bin mal gespannt wann der auf nem Autosalon vorgestellt wird.

Gruß Aruwac

Geschrieben

Also wenn der neue C3 so aussehen sollte, wäre er eine Überlegung wert!

Geschrieben

Ich glaube, man kann auf die Bilder im Moment noch nicht so viel geben. Ein wenig C-Airplay mit einer C4-Fahrgastzelle gemixt – fertig ist der C3. A4 plus Haifischmaul – schon haben wir den neuen C5. Ich hoffe schon, daß sich da noch was tut bis zum Debüt.

Geschrieben

Tja, da kann ich Simon leider nur zustimmen...

Beim C5 sieht es für mich wirklich schlimm nach Markenmix aus:

Die Seitenlinie von vorne her betrachtet sieht verdächtig nach BMW aus (dazu tragen auch die proll-Felgen bei), die Schnauze (ausser dem Logo) voll von PUG übernommen und die Heck Ansicht ist aktuelles Audi Design pur.

Da kann nur ein guter Photoshop-user dahinter gewesen sein - sicher kein Citroën Designer...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sieht irgendwie überhaupt nicht mehr nach citroen aus.

können sie sich doch auch gleich die teure HP sparen :-)) wenn die sowieso poltert und sie keiner reparieren kann :-))

naja.

Geschrieben

*wuerg*

Vorne: Passat (bis auf den Doppelwinkel)

Hinten: Audi

Geschrieben

Sehr enttäuschend, so ein APC - Auto (Audi-Passat-C.) kann man heute schon beim VW -Händler kaufen. Warum soll ich dann noch die 2. Generation einer Kopie! kaufen ?

Es fehlt eine eigenständige Formensprache-die Bilder sind bestimmt nur zu Testzwecken in die Öffentlichkeit gelangt. Die Franzosen möchten einen C. der VW ähnlich sieht und die Deutschen möchten einen C. der sich von einem VW derb unterscheidet-das war dann das Ergebnis.

Cjohannes

Geschrieben

*lol* der C5I sieht eigentlich keinem damaligen Konkurrenten ähnlich - trotzdem wird sein Design hier oft zerlegt und verspottet, was wollt ihr eigentlich?

Geschrieben

Da muss man wohl den Laguna-Nachfolger zu kaufen. Der sieht viel französischer aus.

Gruß

Markus

(der unagressive Fliessheck-Autos mit langem Radstand mag)

Geschrieben
phantomas postete

Gruß

Markus

(der unagressive Fliessheck-Autos mit langem Radstand mag)

Sorry, falsches Jahrtausend... :-(

Geschrieben

Das alte Lied: Bei jeder Neuerscheinung jammern und sich schwören, dass man das jeweils letzte Modell bis zum St.-Nimmerleins-Tag aufheben wird.

*gähn*

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo,

mir gefällt die neue CITROEN - Linie: Sie steht auch weiterhin für pure französische Designaventgarde.

C5: sportliches, elegantes Auftreten ohne protzige Arroganz der Konkurenz

C3: wirklich futuristisch. CITROEN pur.

C4 PICASSO: Funktionalität, verbunden mit elegantem Augenschmaus.

C7: enttäuschend. Sieht für mich zu asiatisch aus. Da muß ich mich fragen, ob unsere Marke diese Nische wirklich so besetzen will? Wo sind denn die Designelemente des Conceptcar C - Crosser geblieben?

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben
C-Breiling postete

H Wo sind denn die Designelemente des Conceptcar C - Crosser geblieben?

im C2

Geschrieben

Hallo!

Ich find ihn gutaussehend. Zugegeben finde ich den neuen Passat auch hübsch.

Aber ich stimme 011 voll zu. Erst würgen sie alle und wenn er da ist kauft Ihr ihn trotzdem.

Ist manchmal wie mit Songs. Erst ein paar Male hören und dann gutfinden"! ;-))

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Wann soll denn der neue C5 kommen?

Steht da auch was im Autojournal?

Martin

Geschrieben

zu 015

Ende 2007-Anfang 2008

Cjohannes

Geschrieben

Okay, ich nehms zurueck.

Schauen wir mal, wie der in Natura aussieht...

Alex

Geschrieben

Auf jeden Fall kann man ein gemeinsames Merkmal sehen, welches auch schon bei den letzten vorgestellten Studien vorgekommen ist: die Gestaltung der Kühlluftöffnung vorne unter der Stoßstange: unten breit, oben schmal (Gegensatz zu Peugeot). Man könnte darin eine Gewisse Ähnlichkeit zB. zum GS/A erkennen.