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Geschrieben

also .. mal vornweg .. ich hatte schon immer die xm bewundert . nun hab ich eeeendlich nen 92 ziger td kombi erstanden der auch optisch einiges hermacht . ein wunderschönes auto wenn da nicht die ganzen kleinen probleme wären wenn man ein auto übernimmt .. auf die ersten 400 kilometer starkes flattern des lenkrades . ursache nen ausgeschlagener spustangenkopf . desweiteren nen festes kreuzgelenk weil die manschette defekt war . nuja ..alles gewechselt .. die probefahrt war herrlich .. an nächsten tag lass ich den an .. siehe da die flunder hebt sich ... leider nicht dahin wo sie sollte . nun hab ich mir gedacht das durch die hebebühne luft in der hydraulik is .. also auf ganz runter gestellt und ganz hoch gepumpt . mit ein bischen drehzahl hat die diva das auch gemacht . nun auf die mittelstellung den regeler geschoben und siehe da .. sie bewegte sich in die fahrstellung .. nicht zu hoch nicht zu tief . alles ok .. geh rein ins haus ,will paar stunden später losfahren . da liegt die diva platt auf dem boden . nun ..anlassen und warten .. sie hebt die nase aber bekommt den arsch nich hoch .. nix mit diva .. eher wie ne oma . also bissel probiert und gemacht nach ner viertelstunde hatte ich sie in fahrstellung . nun meine vermutung .. ihr fehlt einfach ne füllung ... leider hab ich keine bedienungsanleitung . für frauen gibts zwar auch keine aber fürn xm sollte sowas doch machbar sein .. und nun ihr lieben xm freunde diesbezüglich meine fragen .

1.hat jemand ne bedienungsanleitung ? online wäre super . oder weis jemand wo ich die als pdf datei herbekomme ? (da nerv ich auch nicht so viel ;o)

2.wie muss der oelstand sein , und vor allem wann ? wenn sie platt und faul auf der matte liegt oder wenn sie voller energie strotzt und sich auf alle beine gestellt hat ?

3.wieso laufen die reifen hinten an der seite ab ? kann man den sturz einstellen ? oder was is da im eimer ?

4.wie kann ich das seltsame eigenleben der elektronik beenden ? rücklicht defekt usw. das piepsen beim blinken und das gleichzeitige aufleuchten der bremskontrollleuchte?

das autole is super .. die macken auch ... nur will ich morgen 1800 kilometer fahren und hab so bedenken das die lady keinen schaden nimmt . gruss robby

Geschrieben

Hallo,

so eine Anleitung gibt es, wenn Du eine Emailadresse im Profil angibst, maile ich sie Dir (11,3 MByte). Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie heruntergeladen habe (.ru ...)

Motorölstandmessung in Fahrstellung oder ganz unten bei stehendem Motor. Haupsache der Wagen steht paralell zu einem horizontalem Boden. LHM Prüfung in Höchststellung bei laufendem Motor.

Da sind die Schwingarmlager im Eimer. Knackgeräusche bei Kurvenfahrt oder bei Höhenänderungen des Fahrwerks sind dafür weitere Indizien.

Neue Lampen, Putzen der Kontakte an den Rückleuchten (Lampenfassungen, Lampensockel und Stecker) mit einer feinen Drahbürste und einer Bohrmaschine und Einfetten mit Polschutzfett von Bosch haben da eine enorme Wirkung.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

so eine Anleitung gibt es, wenn Du eine Emailadresse im Profil angibst, maile ich sie Dir (11,3 MByte). Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie heruntergeladen habe (.ru ...)

Motorölstandmessung in Fahrstellung oder ganz unten bei stehendem Motor. Haupsache der Wagen steht paralell zu einem horizontalem Boden. LHM Prüfung in Höchststellung bei laufendem Motor.

Da sind die Schwingarmlager im Eimer. Knackgeräusche bei Kurvenfahrt oder bei Höhenänderungen des Fahrwerks sind dafür weitere Indizien.

Neue Lampen, Putzen der Kontakte an den Rückleuchten (Lampenfassungen, Lampensockel und Stecker) mit einer feinen Drahbürste und einer Bohrmaschine und Einfetten mit Polschutzfett von Bosch haben da eine enorme Wirkung.

Gernot

danke hab sie aktiviert .. kannst auch unter terranoteile@yahoo.de schreiben

Geschrieben

Hallo,

zu früh gefreut. Die Mail war zu groß.

Vorschläge?

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

***done***

Gernot

lässt sie sich teilen oder irgendwo hochladen ? emule ?
Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

zu früh gefreut. Die Mail war zu groß.

Vorschläge?

Gernot

winrar ! da bekommste die kleiner wie zip..

*heul*..

Geschrieben
terrinenxm postete

Gernot postete

Hallo,

zu früh gefreut. Die Mail war zu groß.

Vorschläge?

Gernot

winrar ! da bekommste die kleiner wie zip..

*heul*..

die frage die sich stellt .. vielleicht für yahoo zu gross . vielleicht bekommste die auf katrin.rabis@fairmonta.de gesendet . dort is massig platz . danke

Geschrieben

Hallo,

das Teil ist ein PDF. Gezipt werden aus 11,3 10,4 MB...

Ich versuche es einmal bei Katrin Rabis...

Wenn ich nur noch wüßte, wo ich das Teil seinerzeit heruntergeladen habe.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

Grab, such, wühl...

Zerr, zupf, zieh...

http://citroen.podolsk.ru/xm/docum/pdf/servis.pdf

Geht doch noch. Danke Kopf.

Gernot

mein dank wird dich ständig verfolgen ;o) daaaanke ... dir noch nen schönen abend (den ich dir sicher versaut hab ) abba prima ... dankeeeeeee

Geschrieben

so ... gernot ..danke .. nun habsch wenigstens mal bissel nen plan wo das oel so hinsaust . hab die halbe nacht die bedienungsanleitung gelesen und unter der hebebühne verbracht .. das lhm (was heisst das eigentlich) kontrolliert und 600 ml nachgefüllt . trotzdem geht der hinten mit der normalen fahrstellung nich hoch .. nehm ich den mit der erhöhten fahrstufe hoch und schalte bei der dementsprechenden höhe auf fahrbetrieb dann bleibt er da .. die federzylinder hinten am kombi verlieren oel die muss ich sowieso tauschen. kann mir einer sagen ob es aber nicht noch nen anderes problem sein kann ? viele reden hier von scheben ? weis nicht ich drücke leicht auf die motorhaube und siehe da er gibt nach und fängt sich wieder .. hinten nicht .. da isser hart und gibt auch nicht nach . klar isses das die kugeln im eimer sind .. aber von schweben, meine ich, isser weit entfernt .. das er vorne und hinten nachgibt und sich wieder einpegelt ... wegbügeln tut er ja auch nur in den kugeln .. jedenfalls beim starten in der normalstufe bleibt er unten .. er kommt vorne hoch ,aber hinten nicht ... hat jemand ne idee? ich will doch auch mal schweben *hoff* ... grüsse euer nichtschwebender ...

ps .. hab mir nunmal in den kopf gesetzt das ding in ordnung zu bringen und bei dem zu bleiben .. und langsam gewöhnt man sich an das oeldeo ...

Geschrieben

Moin,

lhm steht für Liquid Hydraulique Mineralique.

Vielleicht ist hinten der Knochen vom Höhenkorrektor ausgehängt, oder zumindest schwergängig?

Gutes Gelingen

Arne

Geschrieben

Hallo,

Schwergängigkeit des Hebels am Höhenkorrektor wäre der übliche Fehler. Schmieren mit Kettenspray einmal jährlich würde helfen.

Gernot

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

Schwergängigkeit des Hebels am Höhenkorrektor wäre der übliche Fehler. Schmieren mit Kettenspray einmal jährlich würde helfen.

Gernot

hat auch nicht geholfen ;o( aber ..wird vielleicht irgendwann mal vorbeugend helfen ;o). des lösungs rätsel äusserst einfach .. mein xm mag hebebühnen nicht ! durch das anheben, zieht der luft in die hydraulik , auch bei höchststellung . 2 tage manuelles umstellen vor fahrtantritt beseitigte die luft wieder . und so isses wie im richtigen leben . die diva hebt den hintern und dann die nase ..wenns doch bei frauen auch so wär . drei tage manuell und dann alles wieder in ordnung *gggg*

Geschrieben

Halle terrinenxm,

hast nebenbei Du schon mal unterm Armaturenbrett ganz rechts auf der Beifahrerseite nachgeschaut, ob da wirklich keine Bedienungsanleitung mehr im Fach steckt? Scheint ja Dein erster XM zu sein, da findet man die Anleitung meistens erst irgendwann später beim Autoputzen oder Elektrik-Frickeln :-)

Boris

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