Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hat mich fast schon geschockt als ich den Online-Artikel gelesen hab... >>> Hier klicken

Stehen die Autobild Redakteure unter Drogen oder sonstigen Medikamenten - oder heisst die Droge wirklich C6...???

Mit Aussagen wie den folgenden hätte ich jedenfalls nie und nimmer in der Autobild gerechnet:

"Citroëns neue Oberklasse hat einen anderen Menschen aus mir gemacht, einen besseren."

"Auch die hintere Scheibe wölbt sich zunächst nach innen, zur Dachkante hin formt sie sich nach außen, ohne dabei den Blick zu verzerren. Was das wohl gekostet hat? Ein Meisterwerk in Glas."

"Da soll noch einer was Schlechtes über den C6 sagen. Ich höre da einfach nicht mehr hin."

Was denkt Ihr darüber...??? Hat der C6 vielleicht wirklich wieder die richtigen Zutaten um Citroën in Deutschland beliebter und anerkannter werden zu lassen...??? Um wieder Sänften zu bauen...???

Ich persönlich wünsche es ihm...

Und was da mit den Autobild Redakteuren passiert ist... na ja mal abwarten...

Grüsse

Andreas

Geschrieben

Stimmt. Bin platt. Das sind ja schon fast Begeisterungsstuerme.

Oder der Autor ist etwas frankophiel...

Alex

Geschrieben

Das wurde aus dem Blickwinkel einer Frau geschrieben...und für Frauen sind andere Sachen wichtiger als Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

(Umfrage Design 1,9 , Preis/Leistung 2,6 und Kaufen ja/nein 2,6)

Cjohannes

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Der Tester war eine Testerin.

Das mag ja sein aber Autobild hat doch sicher auch Eignungstests für seine Redakteure. Da dürfte so was eigentlich nicht vorkommen!

"......Einen Fahrer, der die Autobahn verlässt, um mit halbem Tempo über die Landstraße zu gleiten."

oder

"......Ein Sportprogramm für Ambitionierte gibt es auch. Aber ganz ehrlich: Ich habe es kurz ausprobiert, zur Kenntnis genommen und anschließend verdrängt. Mir war das komfortable Reisen lieber."

Das kann doch nicht normal sein (für Autobild) oder kommt jetzt der Umschwung nachdem so viele Autobildtester wegen Rückenleiden ihren Dienst quittieren mussten?

Denn am Alter von Margret Hucko kann es nicht gelegen haben. Sieht für die "komfortbetonten" Autofahrer noch viel zu jung aus.

Aber ganz ehrlich: Endlich mal ein Autotest, der die Qualitäten des C6 richtig interpretiert. Als "Rennsemmeln" wählt man sicher andere Fahrzeuge aus........

Geschrieben

Wenn der Komfort des C6 wirklich so rüberkommt, kann er sich sicher eine Nische in der gehobenen Mittelklasse sichern. An solchen Autos fehlt es derzeit nämlich. Das ist die Chance des C6, wenn die Zuverlässigkeit und Verarbeitung stimmen.

Vielleicht nach Jahren wieder das Auto der "Andersdenkenden", die früher den CX oder auch einen Saab 900 fuhren.

Geschrieben

Freut euch nicht zu früh, dafür gibt's jezt halt keine Rabattaktionen mehr, das Geld dafür ist jetz bei Auto Bild. ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

autobild hat eigentlich immer sehr gute Berichte geschrieben. man denke nur an die gebrauchtwagentests über den xantia.

Geschrieben

aber Autobild hat doch sicher auch Eignungstests für seine Redakteure

Ja, da muß nachgewiesen werden, daß der Wortschatz nicht über 500 Ausdrücke hinausreicht.

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

autobild hat eigentlich immer sehr gute Berichte geschrieben. man denke nur an die gebrauchtwagentests über den xantia.

Das stimmt. In den Gebrauchtwagentest's haben die Citroën vor allem Xantia und Xsara überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Verlichen mit den miserablen Testresultaten der Gebrauchtwagen von BMW Mini, 3er, Renault, ... etc - ist sehr interessant in diesen Gebrauchtwagentests zu stöbern...

Die guten Testresultate sind aber auch logisch nachvollziehbar und daher sehr realistisch. Da können sich die Autobild Redakteure auf Daten abstützen, welche sie vor sich liegen haben. (z.B. ADAC, Kummerkasten, TüV Repport, ... etc ...) Im Gegensaatz zu den Neuwagentest's von Autobild wo die subjektiven Eindrücke der Redakteure voll zum Zug kommen und die maximal 500 beherrschten Ausdrücke sich über den Test verstreuen :-)

Die meist verwendeten Wörter bei diesen Neuwagentests sind dann dementsprechend:

- Rückmeldung

- Haptik

- sportlich

- agressiv

- Spaltmasse

- PS PS PS PS ...

Geschrieben

Nicht zu vergessen mein Lieblingswort in Auto Bild "Restkomfort".......??#§#°!!

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..oder der geradezu enthusiastische Test des ZX Turbodiesel

leider hat "Max Musterfahrer" (mein autobild- Lieblings-Unwort) die Vorzüge des Autos nicht in unterschriebene Kaufverträge umgesetzt ;-)

Geschrieben

Überigens, im Artikel der Autobild steht:

"Nein, ich will es nicht mehr hören. Daß der C6 jeden Vergleich gegen die Mercedes E-Klasse verlieren wird."

Doch wenn man sich den Vergleichstest der AutoZeitung (>>> Hier klicken) mal anschaut sieht man: Der C6 HDi hat sehr wohl den Vergleichstes gegen die aktuelle E-Klasse gewonnen und auch gegen den Chrysler 300C und den Jaguar S-Type...!!!

Die Recherchen der Autobild sind also doch noch ziemlich verbesserungswürdig - aber sie haben mal einen Anfang gemacht :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

danke steiner für den link zum artikel!

Geschrieben

Sehr interessanter Test. Mehr Lob für den Citroen ist ja kaum möglich.

Die Fotos dokumentieren einnmal wieder, dass nicht mehr VW die zur Zeit hässlichsten Automobile baut.

Geschrieben

Nicht das ich sowas öfters lesen würde, aber:

Ich hab' bei AutoBild, aber auch z.B. bei ComputerBild oft den Eindruck: das sind nicht wirklich echte Deppen, die schreiben bloss meistens so. Müssen halt auch von was leben.

Grüße

GeorgK

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Die Fotos dokumentieren einnmal wieder, dass nicht mehr VW die zur Zeit hässlichsten Automobile baut.

Echt? Wer denn sonst?

Schlimmer gehts doch kaum noch. Davon mal abgesehen das der aktuelle Dreier BMW eher an einen Koreaner erinnert. ;-)

Über die Audi"fresse" , entschuldigung natürlich Schnauze, will ich erst garnicht reden.

Geschrieben

Naja wartet aber erstmal ab bis AB den C6 im Vergleichstest vs. 5er, A6 und E-Klasse antreten lässt.

Dann sind die gefühlvollen worte passé

war bisher immer so, denke da nur zurück an die vorstellung von C3 Pluriel oder C4 zurück!

Cu Mario

Geschrieben
GeorgK postete

Nicht das ich sowas öfters lesen würde, aber:

Ich hab' bei AutoBild, aber auch z.B. bei ComputerBild oft den Eindruck: das sind nicht wirklich echte Deppen, die schreiben bloss meistens so. Müssen halt auch von was leben.

Grüße

GeorgK

Sie schreiben eben so, daß Deppen sie verstehen, ist wohl gar nicht so einfach.

Geschrieben

Heute hüh, Morgen hott...

Erster Test:

V6 Benziner 9,4 sec, HDI 8,9sec

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9771&artikel_seite=2

Zweiter Test:

V6 Benziner 10,0 V6 Diesel 9,3 (Angaben identisch mit Herstellerangabe)

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10241&artikel_seite=3

Dritter Test:

Dann plötlich doch nur 9,8 sec für den V6 Benziner

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10993&artikel_seite=0

Entweder können die nicht richtig abschreiben oder jeder C6 fährt anders...

Vielleicht findet jemand nochmal andere Werte...