Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Beitrag bei www.motortalk.de gefunden und will das gerne hier weiterleiten:

In Dänemark hat ein CX 25 RD Turbo 1.2 Mio Km abgespult (der rote auf der Seite):

http://www.citronik.dk/jforum/posts/list/202.page

und ein Xantia 2.0 16V hat mittlerweile 537000 Km auf der Uhr.

http://www.autoweek.nl/myreviewautodata.php?cache=no&ID=10388&merk=Citroen&serietotaal=Xantia&bouwjaar=

(interessant auch die weiteren positiven "Reviews" über den Xantia mit überwiegend hohen Fahrleistungen - verstehe leider nicht alles)

Welche hohen Fahrleistungen sind denn von den anderen Zitronen bekannt?

Gruß

Markus

Geschrieben

Hi,

470 tsd auf meinem DS 23 break, der steht beim Trubendorffer, soweit ich weiss, und 860 tsd auf nem Zeitungs-XMBreak 2.1 td, steht beim AFE.

Carsten

Geschrieben

meine nachbarin hat einen bx break 19tzi mit automatik (!!!) weil sie keine zeit hatte, habe ich ihn heute vom 600.000 km service geholt, zahnriemen, wapu, zuendkerzen, usw. gewechselt.. rechnung € 480.-, war bis jetzt der teuerste service bei dem auto... der wagen ist toll zu fahren, die automatik schaltet seidig weich und schweben tut er auch wesentlich besser als mein xantia... wenn meine 70 jaehrige nachbarin das zeitliche segnet, dann bekomm ich den bx *lol*.. ne aber jetzt im ernst.. sie wollte ihn eigentlich in zahlung geben und einen c1 oder so nehmen- sie haette glaub ich gerade mal 200 € dafuer bekommen- der wagen sieht aber trotz der vielen km´s aus wie neu

Geschrieben

Fragt doch mal den Bachmeyer, was seine CX'e so runtergeschrubbt haben, da wird dir ganz anders :-))

Thilo

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Ich fasse mal zusammen: ein BX 19 TRI Automatik der mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe 600.000 km abgespult hat und auch noch wie neu aussieht?

Kann es sein, dass der Wagen der älteren Dame 60.000 km gelaufen hat?

MFG

strolchi84 postete

meine nachbarin hat einen bx break 19tzi mit automatik (!!!) weil sie keine zeit hatte, habe ich ihn heute vom 600.000 km service geholt, zahnriemen, wapu, zuendkerzen, usw. gewechselt.. rechnung € 480.-, war bis jetzt der teuerste service bei dem auto... der wagen ist toll zu fahren, die automatik schaltet seidig weich und schweben tut er auch wesentlich besser als mein xantia... wenn meine 70 jaehrige nachbarin das zeitliche segnet, dann bekomm ich den bx *lol*.. ne aber jetzt im ernst.. sie wollte ihn eigentlich in zahlung geben und einen c1 oder so nehmen- sie haette glaub ich gerade mal 200 € dafuer bekommen- der wagen sieht aber trotz der vielen km´s aus wie neu

Geschrieben

Ja, nä- is klar. Die alte Dame war zeitlebens Avonberaterin und pendelte dauernd zwischen Leckerland und Legoland- oder der Gatte war schlafgestört und hat jede Nacht ´nen Tank leergeschrubbt. Wie sonst sollen die Km zustande gekommen sein? Obwohl. 20 Jahre mal 30tkm- das ist eigentlich machbar.

Geschrieben

hab extra 4 mal nachegsehen, er hat wirklich 600.000 km runter, die frau hat jahre lang eine kleine firma, die kerzen und andere deko artikel herstellte... sie ist sehr oft nach wien gefahren, ich glaube fast jede woche oder so.. ihr mann- ein cit-mechaniker hat den wagen immer gepflegt, nach dem tod ihres mannes muss der bx halt in die werkstatt.. der wagen ist glaub ich bj 87.. ichmuss wirklich sagen, dass der wagen sich anfuehlt wie ein neuwagen, auch bei den sitzen kann man eigentlich keinen verschleiss feststellen.. kann aber nicht genau sagen was an dem wagen schon getauscht wurde- haette es selbst nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen haette