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Geschrieben

Hi ich als Citroenfreak möchte meinen sch... Xantia 1 sprengen , neben meiner Klimaprobleme (Klimakompressor siehe auch meine fragen) springt er (zeitweise beim Kalten Motor) nicht an. Habe eine neue Batterie und neue Glühstiefte. War schon beim Arbö der hat auch keinen fehler gefunden. Nur sollte ich bei Startprobleme eine Prüflampe dazwischen hängen um zu sehen ob er vorglüht.

Jetzt das beste jedesmal wenn ich beim Starten Probleme habe Prüflampe rauf-leuchtet und springt sofort wieder an. Habe mir schon überlegt die Prüflampe ins Auto einzubauen und ein Patend dafür anzusuchen....

wer kann mir weiterhelfen? Danke chris

Geschrieben

Hallo.

Säuber doch mal den Kontackt zu deinen Glühkerzen. Warscheinlich überbrückst du mit der Prüflampe den zu niedrigen Stromfluß.

Nur eine Idee.

Hoffe du hast Erfolg. Halte mich auf dem Laufenden.

Fröhlichers Weiterschweben und nicht gleich sprengen. Mein XM hat eine Macke nach der anderen und ich fahre ihn immer noch. Weiß selber eigendlich nicht warum. Aber Liebe oder Leidenschaft geht halt immer über oder durch die Geldbörse. Wie bei Frauen.

Und man weis nie wie lange es denn dann doch hält.

mfg

Olaf Steins

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

einen xantia zu sprengen ? den solidesten Wagen den Citroen gebaut hat ?!

das kommt ja einem sakrileg gleich. nur mut. wird schon wieder.

Geschrieben

Hallo,

stilecht sprengt man den Xantia mit C4.

Gernot

Geschrieben

Bevor du ihn sprengst, dann er doch auch als Organspender an Kleber gehen...

Gruß

Fred

Geschrieben

Da gibt's doch so ne Fernsehserie mit Cobra-Irgendwas, wo ständig Autos in die Luft gejagt werden - bei Interesse kann ich Dir die entsprechenden Kontakte vermitteln.

Du kannst dann in aller Gemütsruhe, ohne einen Finger krumm zu machen, bei Chips und Bier im Sessel zusehen wie Dein Auto explodiert. Na, wär das was ???

;-)

gruss -- jörg

Geschrieben

Dann bin ich aber der Böse...

... wenn du einen Xantia sprengst kommst du mit einen Busgebet nicht davon...

Geschrieben

Hi danke für die guten Gedanken, habe aber das Problem noch nicht gelöst.

grüß aus NÖ chris

Geschrieben

Bald geht die Saison wieder los. Habe zwar dazu kein Dynamit aber zum Sprengen von Xantias reichts allemal. Es ist auch das geeignete Gelände vorhanden also wenn es ernst ist melde dich dann sprengen wir die Kiste. Übrigens reichen von unserem Zeug 100g um eine 15mm Stahlplatte in Fetzn zu reissen. Die Stahlplatte lag nur darunter.

Geschrieben

Hallo,

also um dein Problemm einzugrenzen sind schon ein paar mehr angaben nötig ! Dreht er gut durch , was für eine laufleistung usw.

mfg

Manni

Geschrieben

moin, moin,

jetzt mal im Ernst.

Das Thema kenn ich, macht meiner/unserer auch. Meine Frau hat es gelöst.

Der Sprit ist weg.

Wenn es kalt ist, machen wir morgens die Haube auf und drücken 2/3mal auf den "Ball" um Diesel anzusaugen. Dann srpringt er einwandfrei an.

Die einfache Lösung ist natürlich ein Rückschlagventil......

In diesem Sinne, viel Erfolg

Geschrieben

Wenn das Teil weg soll, sag bescheid.

Dann geht es ab in den Schacht, 1036 Meter nach unten.

Du musst nur die Kennzeichen vorher abbauen, weg ist weg.

Geschrieben

Dynamit brauchst Du da nicht, stell eine Flasche Propan ins Auto, dreh das Ventil auf und betätige nach 10 Minuten den Zigarettenanzünder, das gibt auch optisch den besseren Effekt.

Geschrieben

@xantiaheinz

wie oft hast das ganze schon gemacht ? :)

Glaube das wird schon beim ersten mal ungesund :)

Geschrieben

@Hugin1: Das erinnert an die Sherlock Holmes Geschichte, wo Banditen einen kompletten Zug in einem stillgelegten Bergwerk verschwinden lassen, mitsamt den Passagieren . .

>>

Geschrieben

vielleicht auch ein verdächtiger das zündschloss

Geschrieben

Hi danke für die guten Ratschläge. Bis jetzt geht er wieder. Aber keien Fehler gefunden.

güße chris

Geschrieben

Nein ich dachte eigentlich an eine Schachtanlage einer alten Zeche.

Es geht senkrecht nach unten.

Also keine Einfahrt in den Berg wie bei Holmes.

Was mich interessieren würde wäre die Geschwindigkeit beim Aufschlag.

Na ich denke es wird ihn zerbröseln.

Geschrieben

Hi Hugin,

simpel: S=1/2 * g * t^2.

1000 m = 0,5*9,81 *t*t

1000 = ~ = 5 *t*t

200 = t*t

t~ 15

Sagen wir, er fällt 15 sek lang.

V= g * t - also 9,81* 15, rund 150 meter, aber PRO SEKUNDE !

150 m /sek. sind in km/h = 3,6 * 150 ~ 550 km/h oder so ungefähr.

Genug :-)

An sich darf man übrigens den CW - Wert nicht vergessen, Menschen im freien Fall kommen wohl nicht über 300 km/h.

Carsten

Geschrieben

Ja Carsten, bei 550 ist wohl die Stoßstange hin und

die Lampen könnten auch beschädigt werden.

Da der XM ja keine Luftsäcke hat, sollte man wohl vorher aussteigen.

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