Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bin neu hier und suche euren Rat, tolles Forum by the way und grad für mich, da ich von cit überhaupt keine peilung habe.

Jetzt habe ich ein Angebot für ein X1 2,0i 02/94 für 1200 euronen.

Hat 140000 auf der Uhr, Zahnriemen neu bei 120000, oel sauber, motor trocken.

Alu, Leder, viel elektrisch.

Hab den Wagen Probegefahren und soweit alles okey, konnte nichts komisches feststellen, ausser das beim Türen öffnen das klakkern öfter klakkert;) und der Wagen erst hinten oben ist und dann vorn. Is dat normal? 1. Frage

2. Kann mann den auf D3 umrüsten?

3. Braucht die 2 liter Maschine wiklich soviel Sprit (Normal oder Super)

Das wärs fürs erste..Danke schonmal vorab

hugo

Geschrieben

Hallo!

Also: Wegen des Aufstehens würde ich mal den Zustand von Druckspiecher, Federkugeln und LHM untersuchen. Ein Blick auf die Höhenkorrektoren ist auch nicht schlecht, vielleicht ist da etwas schwergängig.

Den 94er X1 auf D3 umrüsten? Das ist mir nicht bekannt. So weit ich weis, geht nicht mehr als Euro-2.

Zum Verbrauch: Ein 2.0i möchte mit Super gefüttert werden (95 ROZ). Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 und 9,5 Litern, Ausreißer auf 10 Liter bei extremen Bedingungen wie Hängerbetrieb sind schon mal möglich. Im Mittel hab ich mit meinen beiden 2.0i 8,7 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Zum Motor: Immer gut nach dem Öl schauen. Ölmangel führ beim XU10J2 sehr schnell zu Lagerschäden.

Viel elektrisches Schnick-Schnack ist beim VSX normal, da waren auch die Alus Serie. Leder ist natürlich etwas besonderes, ich denke der Preis von 1200 Euro ist für einen solchen Xantia nicht zuviel, wenn alles in Ordnung ist. Wieviel TÜV hat er noch?

Gruß

Fred

Geschrieben

oute mich als steuerdepp

aber euro2 und d3 ist doch gleicher satz oder???

Geschrieben
asterixbx postete

oute mich als steuerdepp

aber euro2 und d3 ist doch gleicher satz oder???

Seh ich auch so. Er meint wohl auf Euro 3 umrüsten

Geschrieben

Ausreißer auf 10 Liter bei extremen Bedingungen wie Hängerbetrieb sind schon mal möglich.

10l sind kein Ausreiser sondern völlig normal, die brauche ich im großen Schnitt immer und ich habe keinen Schweinehaken am Auto.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...