Zum Inhalt springen

Rumänenknick

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergangene Nacht ist der Saxo meiner Frau Opfer des gefürchteten Rümänenknicks geworden. Irgendwelche Hirnlosen Idioten haben den Fensterrahmen umgeknickt um ein lausiges CD Radio zu klauen. Glücklicherweise sind meine Ente und der Visa verschont geblieben.

Das besonders hirnlose daran ist, daß der Kabelbaum mit Systemstecker im Auto geblieben ist. Das Radio ist damit praktisch wertlos.

Resume :

Grob 1500€ Schaden für die Versicherung

150€ Sebstbeteiligung für mich

10€ Verkaufserlös für den Dieb

Diese Armut kotzt mich an....

Gefrustet,

Torsten

Geschrieben

Du meinst sicher geistige Armut ;-)

Geschrieben

Jaja,der gute alte Rumänenknick.Mit dem hab ich 2002 Bekanntschaft gemacht.Ich hatte damals ne WG mit nem Freund und unsere beider Wagen standen vorm Eingang vom 6-Fam-Haus.Er hatte nen Alfa 33 und ich damals nen BX Top.Kurz,morgens als ich zur Arbeit wollte war mein Radio mitsamt Wechsler weg.Und im Alfa waren Radio und Heckablage auf Nimmerwiedersehen.Die herbeigerufene Polizei meinte es wären verstärkt osteuropäische Banden unterwegs und das wäre deren Markenzeichen bzw.Aufbruchtechnik.

Das besonders Kuriose:Sechs Monate später,ich hatte mittlerweile nen 190er,wieder gleiche Geschichte.Morgens will ich zur Arbeit und der Türrahmen vom 190er steht so komisch weg,Scheisse,schon wieder die Ossis am Werk gewesen.Diesmal hatte es mich und ne Nachbarin getroffen.Das schlimme war allerdings,daß ich am Abend zuvor meinen Betriebsgeldbeutel mit ner netten Summe im Wagen vergessen hatte und der natürlich weg war.

Zum Glück hatte meine Versicherung beider Schäden anstandlos bezahlt.

Geschrieben

Lösung des Problems: nachts den Hund im Auto einsperren, dann siehste nen Rumänen flitzen ;-)

Geschrieben

Ich hab meine Karosse nachts unter 230V hausstrom gesetzt...

da soll sich einer wagen mein auto auch nur schief anzusehn :D

Geschrieben

@Thund3r

Hoffentlich fällt Dir nicht jemand aus Versehen beim Stolpern gegen Dein Auto und hoffentlich vergisst Du nicht eines Tages den Strom wieder abzuschalten und irgendwelche Kinder berühren Dein Heiligtum. Aber vielleicht kriegst Du ja mal selber einen Stromschlag von irgend einem Deppenwagen.

Das Ordnungsamt wird sich bestimmt für Dein Vorgehen interessieren!

gruss -- jörg :-)

Geschrieben

Ach Jörg, Du glaubst das doch wohl nicht wirklich?

230 V Wechselstrom an die Karrosserie legen dürfte einige interessante Effekte geben.

Geschrieben

ich kauf mir einen alten engländer: da steht die karosserie immer unter spannung ;)

…aber so einen weidezaungenerator, den könnte man sich schon mal… is ja auch nich gefährlich… hmmm…

Geschrieben

nur durch die lackierung durch wird das wohl nicht so viel bringen

Geschrieben

Bewaffnete Bürgerwehr gründen und auf Verdacht und ohne Anruf abknallen! ;-)

Geschrieben

Machst deinem Nickname alle Ehre, gelle? ;-)

Geschrieben

Kundenwerbung. Auch wenn das eine Sozialbestattung wird. Kleinvieh macht auch Mist

Wobei sich Sinti- und Roma-Familien im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten nicht lumpen lassen, wenn es drum geht ein Familienmitglied mit großem Pomp unter die Erde zu bringen ;-)

Geschrieben

@Xantiaheinz

Wie, Du meinst Thund3r hat das in 004 nicht ernst gemeint ? Doch doch, das hat er !!!

gruss -- jörg :-)

Geschrieben

Ich sag nur:160 Grain Schwarzpulver und etwa 3 - 4 Gramm

grobes Salz.

Eine Harpers Ferry Cal.58

Das ist respektheischend genug.

Das auf den Hintern und gut.

Sorry,ich wohne auf dem Land,da hilft nur das.

Einmal hat sich das schon bewährt,und in den dementsprechenden Kreisen

spricht sich das rum.

Die Respektanz in der Nachbarschaft ist auch gegeben.

Ausserdem ist es seitdem in dieser Hinsicht ruhig geworden.

Unabhängig von den jeweiligen Nationalitäten.

Wer jetzt meint darüber einen Stab brechen zu müssen,den möchte ich mal sehen,wenn er morgens oder vieleicht abends nach Feierabend mit der Tatsache konfrontiert wird,das sich irgendwelche Übelfinger an fremden Eigentum vergreifen.

Vor allem dann,wenn der dadurch entstandene Schaden in keinem Verhältniss

zum Wert der Beute steht.

Ich habe bis vor nicht all zu langer Zeit auch liberaler gedacht.

Aber nach mittlerweile drei Aufbrüchen,sowie einem Einbruch am hellichten Tag,denke und handle ich anders.

Geschrieben
Ami-de-Vin postete

Ich habe bis vor nicht all zu langer Zeit auch liberaler gedacht.

Aber nach mittlerweile drei Aufbrüchen,sowie einem Einbruch am hellichten Tag,denke und handle ich anders.

Ich glaub, nach sowas wärs bei mir auch aus mit französischer Gelassenheit ;-)

Geschrieben
Ami-de-Vin postete

grobes Salz.

Eine Harpers Ferry Cal.58

Das ist respektheischend genug.

Das auf den Hintern und gut.

Sorry,ich wohne auf dem Land,da hilft nur das.

Einmal hat sich das schon bewährt,und in den dementsprechenden Kreisen

spricht sich das rum.

Bei allem Verständnis für Deine Angstgefühle: würden noch mehr Menschen wie Du "umdenken" und sich eine illegale Schußwaffe für den "Hausgebrauch" zulegen, wird es nicht mehr lange dauern, bis jeder Einbrecher mit einer Pistole o.ä. loszieht. Welche Konsequenzen das wiederum hätte, kann sich ja jeder vorstellen, der schon mal einen Einbrecher ertappt hat: es gäbe viel mehr Tote und Verletzte in D durch Schußwechsel, und das steht nun schon mal gar nicht im Verhältnis zum Wert einer möglichen Beute, oder?

Devil Duck postete

Diese Armut kotzt mich an....

In der Tat. Einige würden sicher kotzen müssen, würden sie sich die herrschende teils extreme Armut in Rumänien, mitten in Europa, aus nächster Nähe ansehen müssen. Die andere Seite der Medaille eben.

Geschrieben

grobes Salz.

Auch so eines der Märchen, die sich nicht ausrotten lassen.

Salz schmilzt bei der Verbrennungstemperatur von Pulver und hinterläßt deshalb keine bleibenden Eindrücke beim Empfänger.

Ich habe spaßeshalber einmal ein paar Schrotpatronen in dieser Art umlaboriert, auf derr Scheibe waren nur die Einschläge der Schrote sichtbar, das Salz hatte sich verflüchtigt.

Wenn es eine wirklich zündenden Eindruck machen soll, nimm statt Salz Karbid.

Geschrieben

Im Endeffekt dürfte es egal sein, ob man mit Salz um sich feuert oder sogar nur mit Platzpatronen. Ist beides scheißgefährlich und nicht das, womit ich mir eine Begegnung wünsche. Aus kurzer Distanz kann man sich wie gesagt auch mit Platzpatronen ganz schön unglücklich machen.

Außerdem bringt mir so eine fragwürdige Bewaffnung rein gar nichts, wenn ich friedlich in meinem Bettchen schlummer, während draußen jemand unbemerkt das Auto aufstemmt...

Boris

Geschrieben

Hoi,

regt euch ab, der Ami-de-Vin is harmlos, der verjagt nur Hamster aus Motorräumen mit thailändischen Gewürzen...

So oder so ähnlich jedenfalls... Muss ma gucken ob ich die Folge von Janoschs Traumstunde noch irgendwo auf Video hab.... :)

LG,

Steffie

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

aufgeblieben um den Wagen zu bewachen ? :-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Mir wurde vor fünf Jahren in Bremen, und es war nicht in einer sogenanntan Problemgegend, bei meiner Ente aus reiner Zerstörungswut eine Seitenscheibe eingeschlagen. Nichts gestohlen, nicht mal die Tür aufgemacht, sie war noch verschlossen!

Wenn ich den oder die erwischt hätte, hätten sie die Scheibe gefressen - garantiert!

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

aufgeblieben um den Wagen zu bewachen ? :-)

Zwei Gehirne, ein Gedanke :D

Geschrieben

Ich habe mal von einem Trabbibesitzer gehört, dem hat ein frustrierter Schüler morgens die Fahrertür eingetreten. Blöd war nur, er hat die Pappe durchgetreten und war dann mit dem Fuß steckengeblieben und bekam ihn nicht wieder raus, weil das Duroplast dann wiederum doch recht zäh und auch scharfkantig sein kann. Als der Trabbifahrer dann zu seinem Auto kam hat er sich "gefreut".

Geschrieben

Wußte gar nicht, daß der Trabbi eine eine eingebaute Vandalenfalle hatte, ist aber eine Superidee

Geschrieben
ahrensw postete

Mir wurde vor fünf Jahren in Bremen, und es war nicht in einer sogenanntan Problemgegend, bei meiner Ente aus reiner Zerstörungswut eine Seitenscheibe eingeschlagen. Nichts gestohlen, nicht mal die Tür aufgemacht, sie war noch verschlossen!

Wenn ich den oder die erwischt hätte, hätten sie die Scheibe gefressen - garantiert!

Bei uns wurde mal ein Bundeswehrkanister durch die geschlossene Heckscheibe in unseren damligen Visakofferaum gestellt. Im strömenden Regen. Toll.

Leider habe ich niemanden erwischt, derjenige hätte ein faustdickes Problem gehabt.

Normalerweise dauert es ziemlich lange bis ich so reagiere, aber wenn jemand an mein Eigentum geht und mich schädigt, kann es auch sein das ich etwas überreagiere. Schusswaffen brauche ich nicht. Halte ich für überzogen. Vor allem wenn es eine Schreckschusswaffe ist, die kann man nähmlich in den wenigsten Fällen von einer echten unterscheiden. Und was das bedeuten kann, kann sich sicher jeder denken.

Gruß,

Arne