Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

entweder ich behalte mir meinen GSA X1 und richte den so langsam schön her, oder (!!!!!!) ich lege mir einen traumhaften X3 zu, bei dem fast nichts zu machen ist. Und der Haken bei dieser Geschichte: Meine Frau will den X1 behalten, ich will den X3 importieren. Und wenn ich es doch schaffe meine bessere Hälfte zu überzeugen bleibt noch das Geldproblem. Also heißt das Motto: Sparen und überzeugen. Oder?

LG Hermann

Geschrieben

Verkaufen ! Verkauf den GSA Break, verkauf den BX Turbodiesel und verkauf den C5 -> verkauf den GSA X1 Deiner Frau und gönn Dir den traumhaften X3 und mach 4 Wochen Urlaub damit der ganze Stress wieder von Dir geht. Was willst Du auch mit all den Karren ?

:-)

gruss -- jörg

Geschrieben

und der GSA, und der BX landen auf den Schrottplatz oder in Polen, ich könnt heulen drum.................

hm-electric

Geschrieben

Also, auf dem Schrottplatz wandert wohl als erstes der C5! Ich gebe weder meinen BX her noch meinen GSA Break! BX und C5 sind im Alltagsgebrauch von meiner Frau und mir. C5 hat da Vorrang bei schlechtem Wetter. Der BX wird zudem gerade von mir mit neuen Mc Holzfederbeinchen ausgerüstet. Den GSA - Garagen - Bestand bekommen später einmal meine Kinder, die jetzt schon Interesse an den Autos zeigen. Es geht viel mehr darum ob ich den X1 jetzt wirklich herichten soll, oder auf den X3 umsteigen. Ich bedenke dabei jetzt folgende Anschauungspunkte: X1, Km- Stand original 34 000, Rostmäßig eher schlechtere Basis - aber alle Teile zum einschweißen bereit; X3 Km - Stand ca. 115 000, Rost sollte kein Thema sein. Weiteres erfahre ich da erst.

Von den Kosten her komme ich so ziemlich auf die gleiche Summe - entweder Anschaffung oder Restauration. Nur meine Frau denkt da schon lautstark über unseren X1 mit......

LG Hermann

Geschrieben

Ich hatte immer den Eindruck, das Frauen viiiiel vernünftiger sind als Männer, hm - da hast Du aber einen sehr seltenen Schatz !

Die ganze Arbeit und Zeit, die Du mit der Restaurierung des X1 hast, bekommst Du nie wieder bezahlt - ist sozusagen Dein privates "Vergnügen". Rechne Ihr doch mal vor ( inklusive Deiner Arbeitszeit !!! ) wieviel der X1 kosten wird und was Du bei evtl. späterem Verkauf noch dafür bekommen würdest.

Wenn der X1 aber schon im Schuhregal Deiner Frau steht, hast Du keine Chance :-))

gruss -- jörg

Geschrieben

Hallo Hermann,

der GSA X3 ist bestimmt kein schlechter Deal. Ich kenne das Auto im Zustand von vor einigen Jahren. Wenn der noch genauso ist, wäre es ein Topauto.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Hermann,

ich würde mich immer für das Auto mit der besseren Substanz entscheiden.

Den Rost zu bekämpfen ist halt schwierig....und nur mit großen Aufwand wirklich gut zu schaffen.

Es gibt auch immer wieder gute Autos mit wenig Rost..halt etwas suchen.

Im frühjahr wollen wir auch einen GSA X3 in weiß herrichten.

Gruß Edgar

01632514388

Geschrieben

Eben. Auf die Karosseriesubstanz kommt es an, alles andere ist erst danach interessant.

• 1 Monat später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Mönninghoff postete

...Im frühjahr wollen wir auch einen GSA X3 in weiß herrichten.

Gruß Edgar

01632514388

Edgar, Ihr müsst Euch beeilen! Heute morgen wurde mir in WDR2 mitgeteilt daß der Frühling "heute nachmittag" stattfindet. Ist ja auch klar: Bisher gab's noch keinen, und ab morgen findet der Sommer statt, mit Temperaturen bis zu 29°C! :-))

>>Jürgen