Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Thomas, ich habe mir einen HY Baujahr 06.1981 zugelegt. Ich bin ein absoluter HY-Anfänger, ich finde ihn einfach nur schön ! Aber ich stehe vor tausend Problemen!! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wer kann mir Adressen vermitteln, wo ich Ersatzteile bekomme (z.B. Gummis für Fenster und Türen). Ich brauche Original HY Sitze, Zustand egal, da ich diese selber neu beziehen kann. Ferner brauche ich ein Schließmechanismus für die Schiebetür, das Schloß ist vorhanden, kann aber die Tür nicht abschließen!

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich kann Dir zwar nicht direkt mit entsprechenden Adressen dienen, Dein suchender Blick für Ersatzteile sollte nach Frankreich ganz sicher auch in Richtung Niederlande gehen, z.B. zum Citroën HY Team Holland.

Die HY-Experten hier aus dem Forum werden sicher mehr zu diesem Thema beitragen können.

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Hallo Thomas,

ich kann Dir zwar nicht direkt mit entsprechenden Adressen dienen, Dein suchender Blick für Ersatzteile sollte nach Frankreich ganz sicher auch in Richtung Niederlande gehen, z.B. zum Citroën HY Team Holland.

Die HY-Experten hier aus dem Forum werden sicher mehr zu diesem Thema beitragen können.

Geschrieben

Hallo

Danke ACCM Freddy.

ich habe gerade bei E-Bay ein Reparaturhandbuch gesehen was meint ihr sollte ich mal mitsteigern oder hat einer von euch so etwas als CD gegen Entgelt.

Geschrieben

Hallo Thomas,

das Reparaturhandbuch kannst Du dir auch bei Martins Citdoks runterladen, dort ist das Buch komplett digitalisiert.

Einige Ersatzteilhändler findest Du auf der deutschen HY-Seite www.hypsilon.de. Sitze könntest Du von mir bekommen, allerding ohne Bezüge. Wo ist Dein Standort und gib mir bitte Deine Adresse, Telefonnummer evtl. Kennzeichen und Kurzbeschreibung Deines HY´s, damit ich Dich in die Hy-Liste aufnehmen kann. Du bekommst dann auch die aktuelle Liste der bereits eingetragenen HY-Fahrer.

Also melde Dich.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Hallo Thomas

Habe auf der Retro Classics in Stuttgart ne Adresse von einer

Autorestaurations-Werkstatt bekommen ,die HY gerichtet haben .

Der Chef ,Herr Schenk sagt er hätte noch eine Menge Ersatzteile

vom HY rumliegen ,da er jetzt keine HY,s mehr repariert .

Hier die Adresse :

www.schenk-classic-service.de

Gruss Jörg

Geschrieben

Hallo Dirk

Der Tipp mit dem Reparaturbuch ist super, danke, werde ich gleich mal probieren. Meine Adresse schicke ich dir per mail. Die Sitze nehme ich auf jeden Fall.

Ich habe meinen HY letzte Woche aus Leipzig nach Pulheim/Köln geholt, er ist Baujahr 06.1981 Diesel 1,9, ist vor zwei Jahren restauriert worden aber es ist wieder sehr viel Arbeit daran, er ist in Frankreich als Städtisches Fahrzeug gelaufen, mittlerweile hat er aber die wunderschöne Farbe Rot (wollte ich nie haben weil alle sagen das ist ein Feuerwehrauto) der Motor hat ca.220 tausend km gelaufen, ich habe einen Oldtimerbrief aber habe ihn als LKW angemeldet da er noch keine 30 Jahre alt ist. Kennzeichen lautet BM-TB565.

Grüße Thomas

An Jörg

Danke, werde dort mal anrufen und nachfragen, was noch an Ersatzteilen da ist.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo,

habe gute Erfahrungen mit Ersatzteilen bei Citrotech in Holland, www.citrotech.nl und Fa. Lehmann-Stumpf in Heidelberg, Lehmann-Stumpf@gmx.de gemacht.

Noch eine Frage: Ich suche eine Datenkarte für einen HY Baujahr 76, um ein TÜV Gutachten machen zu lassen - hat jemand Erfahrung, wo man die bekommt?

Danke

Geschrieben

Hallo Miriam

ich habe eine von 1972. Wenn es hilft dann maile mir deine Postanschrift

Gruss

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

kannst Du mir die Datenkarte auch mal schicken, der TÜV soll meinen HY ja schließlich auch bald zu Gesicht bekommen.

Gruß dirk hy

Geschrieben
cw-nue postete

Hallo Miriam

ich habe eine von 1972. Wenn es hilft dann maile mir deine Postanschrift

Gruss

Christian

Hallo Christian, danke für das Angebot, meine Postanschrift lautet

Obere Burghalde 9

71229 Leonberg

Danke und tschüß

miriam

Geschrieben

Miriam

und dein Name?

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo,

was und wiso braucht man eine Datenkarte

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Drk HY,

wegen den Sitzen ich gebe dir meine Adresse + Tel.

Thomas Beyer

Schubertstr.19

50259 Pulheim

Tel: 02238/58456 Handy: 01712341882

Gruß Thomas

Geschrieben

Dirk

ist unterwegs!

Gruß

Christian

Geschrieben

@ Christian, Danke vielmals

@ Meine Tel. Nr. 05141 - 85969 Büro, 05141 - 881595 Privat

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Hallo Christian,

mein Name ist Miriam Britan,

vielen Dank

miriam

Geschrieben

Hallo, was Ersatzteile angeht hab ich einige Adressen!

Man muss wissen, dass es sehr viele Händler in frankreich gibt, die oftmals weit günstigere Preise haben als hierzulande üblich.

Allerdings sollte man französisch beherrschen und bedenken, dass relativ hohe versandkosten dazu kommen, die sich erst bei größeren und nicht allzu schweren Bestellungen rentieren...

http://www.depanoto.fr/vfrench/h_hy_hz.htm

http://www.aagarage.com/index.html

http://www.neoretrofrance.com/

http://www.auto4a.com/index.html

in der Nähe von Frankfurt:

http://www.veteranen-fischer.de/ (ein sehr versierter Händler)

manches bekommst Du auch über Ebay.de oder Ebay.fr, allerdings ist dort die Beratung eben etwas dürftiger. Suchbegriff "HY" eingeben und los geht´s!

Geschrieben

Hallo Miriam

die Kopien sind versandt.

Grüße

Christian

Geschrieben
cw-nue postete

Hallo Miriam

die Kopien sind versandt.

Grüße

Christian

Vielen Dank schon mal!

Miriam

• 4 Jahre später...
der-blaue-klaus
Geschrieben

Hallo,

auch ich habe seit letztem Freitag (23.04.2010) einen HY Benziner vom 01.05.1972.

Bitte daher auch eine Kopie - der TÜV ist nicht ganz locker.

Danke Reinhard

der-blaue-klaus
Geschrieben

Hallo Miriam,

seit 23.04.2010 haben wir unseren HY und bauen ihn gerade zum Crepes-Mobil um.

Brauchen wir für die Hygiene wirklich 2 Waschbecken und einen Elektroboiler?

Danke für Deine Hilfe und Antwort an info@das-crepes-mobil.de

Gruß Reinhard