Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

Hey Leute,

ich war heute bei ATU, brauchte neue Lampen für´s Bedienteil von der Klima, denn Conrad hatte nur welche ohne Fassung.

Zur Sache: Ich kam raus stieg in mein XM ein (er ist ein Er keine Sie! Weil Frauen zicken immer so rum), fuhr los und sah in der Reihe einen weinroten Y3 Break in Weinrot mit Französischen Nr-Schild.

Da war die Haube auf ein Mechaniker stand da und der "Inhaber".

Ich bekam nur noch mit, dass der Mechaniker meinte, da müßen Sie zu Cit, da können wir nix machen! Also hielt ich gleich mal an der ATU Macker flüchtete gleich.

Da habe ich mich mit dem Fahrer vom XM unter halten. Ich fragte so was er denn hat?! Darauf hin der Fahrer ach alles scheiße, der macht komische Geräusche und die kriegen das hier nicht hin. Er sagte das sie mit dem ein Film drehen und die Ton Techniker beschwerten sich über dieses komische Geräusch! Und der ATU Macker meinte das wohl ein Lager was kaputt ist.

Ich sagte gleich lassen sie ihn mal laufen nach ca. ner minute fragte ich ihn was denn los ist ist doch alles i.O.!?

Er stieg nicht aus, er wußte nicht wie die Handbremse fkt., dass habe ich ihm denn auch gleich gezeigt.Habe ihm denn mal so flüchtig die Sache mit der Hydr. erklärt und sagte ihn das das klacken vom Druckspeicher normal sei!Das war´s nämlich was die Tontechniker meinten. habe ihm auch gesagt, selbst wenn sie das rausschneiden und ein anderen Motorsound einfügen, weiß sofort jeder Cit Fan, dass es nicht der Sound om XM sei.

Ja soviel zu ATU, glaube mehr brauch ich dazu nicht sagen!

Ich weiß nur eins das ich dem herrn vom ZDF einen großen gefallen getan habe, denn die frau mit der er am anfang telefoniert hatte war für alles bereit.

Reperatur koste was es wolle. Denn er sagte sie suchten genau diesen XM und haben ihn vom Cit Club aus Berlin extra geliehen!!!

Das war doch recht günstig so die Reperatur! *g*

Das ist das was ich immer sage nur zu ATU wenn man weiß das da ein guter Cit Schrauber ist! Meiner wird ATU nie von inner sehen!!!

MfG MICHA!!!

Geschrieben
MICHA-19-mit-BX postete

Hey Leute,

...Ich weiß nur eins das ich dem herrn vom ZDF einen großen gefallen getan habe, denn die frau mit der er am anfang telefoniert hatte war für alles bereit.

Hallo Micha,

wie bitte dürfen wir den das verstehen ;-)?

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Ich fahre mit meinem ZX meist zu ATU, wenn im Frühling oder im Herbst ein Rädertausch ansteht. Das machen die gut und günstig. Meine Lambdasonde habe ich auch bei ATU erneuern lassen: ebenfalls gut und günstig.

Als sich mein ZX erstmals zwecks Rädertausch bei ATU auf der Bühne befand, gab es auch recht originelle Kommentare: "Da haben sie aber Glück, ihr Citroen hat wenigstens ein normales Fahrwerk". Ein anderer ATU-Schrauber ergänzte: "Aha, tatsächlich, der hat schon gar kein Hydrodings mehr, haben die bei Citroen es also doch noch eingesehen..."

MFG

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

Na Sie meinte Geld technisch! *g*

Achim (Kantia)
Geschrieben

LOL, Wolfgang, Experten unter sich. Hast Du etwas erwidert?

Ich fahre zum Rad-Wechsel allerdings auch zu ATU, weil das ohne Termin geht und eh auf dem Arbeitsweg liegt. Morgen soll es wieder kalt werden, also bleiben die WR noch ein paar Tage drauf.

Micha, vielen Dank für die Rettung von öffentlichen Gebührengeldern. Was ich nicht verstehe: Wenn die einen Citroen für eine Produktion brauchen, warum klopfen sie nicht einfach bei irgendeinem Club an?

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

Haben sie wohl!

Da konnte ihnen aber keiner helfen!

Klar eine Ferndiagnose ist ja auch schwer!

Klar gibt es auch sachen die da gut gehen, aber so bald es an die Hydr. geht hört´s mit denen auf!!!

Geschrieben

Zum Reifenwechsel zu ATU ???

Ich geh doch zum Zähneputzen auch nicht zum Zahnarzt.

Zum Glück verstehen die Totlacher scheinbar von allen Autos was - nur so ist zu erklären, warum sich jemand totlacht, wenn eine andere Person nicht perfekt mit ausdrücklich als Exoten bezeichneten Autos umzugehen vermag.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
MICHA-19-mit-BX postete

Hey Leute,

ich war heute bei ATU, brauchte neue Lampen für´s Bedienteil von der Klima, denn Conrad hatte nur welche ohne Fassung.

...MfG MICHA!!!

Ach, und ATU hatte diese ominösen Osram-Miniwatt? zu welchem Preis?

>>Jürgen

Geschrieben

Hi MICHA-19-mit-deinem-BX,

'ne andere Sache: Hier und da gezielt ein kleines Komma, Satzbau evtl. etwas aufarbeiten und an der Rechtschreibung noch minimal feilen.

Ich kann mich bei 'nem Text wie 000 mit diesen dezenten Hinweisen kaum zurückhalten, weil die geschilderte Sache so etwas sehr schwer verständlich ist.

(Der Sinn einiger Sätze bleibt mir tatsächlich gänzlich verborgen).

Ich weiß, ich weiß, für derlei Kommentare komm' ich irgendwann mal in Oberlehrerhaft ... :)

Nix für ungut & beste Grüße,

Clive.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Blossoms Gedanken mal aufgreifend: Welcher ATU-Totlacher kann mir denn sagen, wie man bei 'nem Kadett D die Heckscheibenheizung und beim Kadett E die Innenraumbeleuchtung einschaltet?

@Clive

falsche Post im falschen Thread? Ich verstehe Dich hier auch nicht, obgleich Du fehlerfreies Deutsch schreibst. ;-)

Geschrieben

@ Jörg.... Heckscheibe beim D war glaube ich irgendwas mit Gebläseschalter reindrücken oder rausziehen ..... ;-)

Geschrieben

"falsche Post im falschen Thread?"

Wär ja dann goldrichtig.

Geschrieben

@clive:

das ist doch noch absolut harmlos. komm doch mal nach "drüben", da geht der spaß erst richtig los mit kryptischen punkten, "lapis" und "burzeltagen", die schon absoluter "standart" sind. immer, wenn ich dort ob der ergüsse eines gewissen ... ... beinahe in die tastatur beisse, bin ich froh, zur entspannung wieder in den elaborierten kreis des acc wechseln zu können.

Geschrieben

Bastian Sick täte sich bei diesen Deutschergüssen in den Allerwertesten beißen tun, von wegen dem Ausdruck.

Langsam tut es heftig werden bei Sie! Da werden Sie geholfen!

Aua!!

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Innenraumbeleuchtung beim Kadett e einschalten? Einfach am Schalter für die Hauptscheinwerfer ziehen, ist doch logisch:)

MFG

ACCM Jörg in Berlin postete

Blossoms Gedanken mal aufgreifend: Welcher ATU-Totlacher kann mir denn sagen, wie man bei 'nem Kadett D die Heckscheibenheizung und beim Kadett E die Innenraumbeleuchtung einschaltet?

@Clive

falsche Post im falschen Thread? Ich verstehe Dich hier auch nicht, obgleich Du fehlerfreies Deutsch schreibst. ;-)

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Alles richtig. Hat aber ganz schön gedauert. Bei ATU hättet Ihr nicht so viel Geduld gehabt, nicht wahr? ;-))

Geschrieben

@torsten130:

Klingt interessant, aber wo ist "drüben" ?

Geschrieben

Ich weiß, ich weiß, für derlei Kommentare komm' ich irgendwann mal in Oberlehrerhaft ... :)

Nix für ungut & beste Grüße,

Clive.

Geschrieben

dreierzelle, halt, blossom käme auch noch rein...

@clive: na drüben im "paralleluniversum" (noch so ein "un"wort) natürlich. auf deutsch: im citforum, wo sich ca. 50% der hiesigen forumsmitglieder wiedertreffen.

Geschrieben

Ich glaube , ich beantrage dann auch noch geich einen Platz bei euch, dann nennt man es wohl Sammelzelle :-)).

Da ich noch einen Renault Clio (2.0 Sport :-)) ) fahre, lese ich manchmal im www.cliowelt.de - Forum mit, da ist das, was wir hier geboten kriegen, mindestens Oberstufe.

Thilo (der schon mal übt, gesiebte Luft zu atmen)

Geschrieben

Ok, Ok, überredet. Hab in eure Spezial-Foren ma kurz rein geschnuppert; ich bleib hier, und tu im Falle des Falles dann so, als fühle ich mich sauwohl.

Und MICHA-mit-seinen-19-BXen tut unser Könich hier sein haben.

Ab und an müssen einem wohl mal andere Welten vorgeführt werden, um zu erkennen, wie gut man's doch eigentlich hat.

Mal zum Thema: Bei den ATUlern gibt's solche und solche, aber doch meist mehr solche. Mit 'ner tiefergelegten Bumm-Bumm-Harz4-Schleuder (meine da keinen runtergefahrenen HP-Schlitten) is man da ganz gut aufgehoben, aber schon bei der normalen VerSCHEIßteil-Beschaffung für'n XM ist da Hängen im Schacht. Aber das dürfte schon länger kein Geheimnis mehr sein.

Gruß,

Clive.

Geschrieben
Clive postete

Ok, Ok, überredet. Hab in eure Spezial-Foren ma kurz rein geschnuppert; ich bleib hier, und tu im Falle des Falles dann so, als fühle ich mich sauwohl.

Und MICHA-mit-seinen-19-BXen tut unser Könich hier sein haben.

Ab und an müssen einem wohl mal andere Welten vorgeführt werden, um zu erkennen, wie gut man's doch eigentlich hat.

Mal zum Thema: Bei den ATUlern gibt's solche und solche, aber doch meist mehr solche. Mit 'ner tiefergelegten Bumm-Bumm-Harz4-Schleuder (meine da keinen runtergefahrenen HP-Schlitten) is man da ganz gut aufgehoben, aber schon bei der normalen VerSCHEIßteil-Beschaffung für'n XM ist da Hängen im Schacht. Aber das dürfte schon länger kein Geheimnis mehr sein.

Gruß,

Clive.

Immerhin nicht alleine...

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22harz+4%22&btnG=Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22hartz+4%22&btnG=Suche&meta=

Geschrieben

... nee, nee, Dirk,

meinte damit nicht die Sozial-Fälle in unserm ach so schönen Land - Harz4 ist so'n Neuzeit-Prestolit auf Polyurethan-Basis. Spachtel-Bomber eben.

(Ob ich die Kurve noch gekriegt hab ? :)

Geschrieben

@ ACCM Jörg in Berlin

Hallo Jörg, Deinen Gedanken aufnehmend sage ich mal ganz einfach das:

Jede Werkstatt die mir von vornherein gesteht mit meinem Auto Reperaturmäßig nicht klar zu kommen, ist mir tausend mal lieber als die so genannten Alles-Könner, die dann aber auch fast allem den Rest geben durch Ihr Können.

Wesen Auto mal Versuchskaninchen bei einer Werkstatt war, weiß wie schön ein einfaches "kennen wir uns leider nicht mit aus" gewesen wäre.

Gruß Mario