Zum Inhalt springen

verkaufsberatung!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen liebe gemeinde,

nu isses soweit. mein xm kommt weg. es hat einige mängel, die ich nicht mehr beheben mag. verschenken will ich ihn nicht, aber auch nicht über preis anbieten. seid so nett, nennt einige realistishe zahlen. vielleicht interessiert sich ja von euch jemand für den wagen.

xm 2.5 y4 bj.96; vsx o. elektr.sitze und elektr. armstütze. sonst denke ich alles da, leder, tempomat....

201 000 km

motor und mechanik ist, meiner meinung nach, gut beieinander. motor verbraucht kein wasser und kein öl.

federkugeln sind befüllbar (kürzlich erst gemacht). sporadischer fehler: stromversorgung hi. hydr.ventil.

die mängel:

- klimakondensator undicht

- unmotiviertes aufleuchten der stop-leuchte (motortemperatur) sensoren sind alle durchgetauscht, kontakte sauber ...

- bedienteil fällt zuweilen aus (fliegende sicherung gerade angebaut, hilft aber nich).

das wars.

ja, vielleicht ist es eine schande, bei so einem bischen schon aufzugeben...aber, ja is jezt mal so.

liebe grüsse

nils

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Fotos für die hungrige Gemeinde! Bitte, als Appetizer!

>>Jürgen

Geschrieben

Nein, ist doch keine Schande, bei meinem hat's auch mal klein angefangen, und mit jedem Mangel der beseitigt wurde tauchten zwei neue auf. Die Schnautze voll hatte ich erst als ich den total verrosteten Hilfsrahmen unter dem Motor und die siffende Hydraulikpumpe (1200Euro) sah. Die Extrem schwergängige Lenkung ist trotz neuer LHM und austausch sämtlicher Kugeln (8Stk.) nicht besser geworden, ebenso die bockige Federung. Leider hatte da auch der Tausch der Schwingarmlager nix gebracht. Leider hat nun auch der letzte Fensterheber seinen Dienst quittiert, dummerweise hat die Klimasteuerung auch davon erfahren und ärgert mich mit riesigen Temperaturschwankungen. Kleinigkeiten wie kaputter Bremslichtschalter und das erneut ausfallende Infodisplay können aber einen hartgesottenen Xm-Pilot nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Ich werde den Xm noch behalten, man kann ja nie wissen ob man im Lotto gewinnt, aber für den Alltagsbetrieb ist jezt ein Volvo zuständig, der ist noch viel älter aber alles funktioniert.

Geschrieben

photos gibt es tatsächlich von dem blauen ungeheuer. ich brauch nur die bedienungsanleitung. da benutz ich morgen mal die suche. hab jetzt keine zeit.

xm-pilot, danke für die anteilnahme!!!

ich werd ziemlich sicher auch schwedisch.

nils

Geschrieben

versuch nr.1 hier bilder einzustellen. sehr gespannt. wenns geklappt hat, kommen noch zwei:

cit204062vy.jpg

nils

Geschrieben

so, da sollte eigentlich noch die vorderansicht auch mit bei sein. aber grundsätzlich gehts, wow...

noch ein bild von meinem xm:

cit404064pf.jpg

und wenns geht noch eins:

citkon04066aj.jpg

nils

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Nils,

Du hast nur vergessen, die Klammer zu schliessen, es zieht:

cit04068cx.jpg

Geschrieben

ja hat man töne,

vielen dank jürgen !

ich fahr ihn noch, mit grosser freude. halt ohne lüftung und klima.

schönen abend noch,

nils

Geschrieben

ja liebe gemeinde,

sind 2ooo zuviel? bei den genannten mängeln, bei dem alter, bei der laufleistung? lasst mich nicht dumm sterben...:-)

schönen abend

p.s. so ein bischen denke ich schon darüber nach, wenigstens die lüftung wieder in gang zu bringen. versuchshalber mal einen neuen heizklappenmotor ranstecken, ob das panel und alles wieder funktioniert. früher hatte man auch keine klima...

bin kürzlich mal einen saab 9-5 gefahren. bj.99. fänd ich auch ein schönes auto. aber ich sach euch, die klartextanzeige war auch hinüber...pixelfehler hat nicht nur der xm zu bieten...

nils

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo Nils,

da hast du Recht. Die Klartextanzeige macht auch im 5er BMW Schwierigkeiten. Allerdings erst ab 100000 auf der Uhr.

Da ist er um lockere 70000km im Vorteil gegenüber Cit.

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Nils!

Also vom Baujahr und der Optik sind 2000€ sicher ok!

Und wenn der Motor ok ist, auch (der 2.5er soll ja seine Macken haben?)

ICH würde sofort zuschlagen, aber mein Limit ist bei der Hälfte -

und ich habe auch schon einen 2.1er in Aussicht...

Geschrieben

na christian,

vielen dank. is doch mal ne aussage. noch ist kein neues auto in sicht. der xm fährt und fährt. kommende woche gibts noch ne neue stabi-stange oder was immer da gerade anfängt zu poltern. aber denn is auch schluss mit reparaturen. motor is in ordnung. das kann ich mit gutem gewissen sagen...

schöne ostern

nils

Geschrieben

Moin,

was genau bedeutet 2,5 Y4? Hat das Fahrzeug die Turbodiesel-Maschine? Wo ist der derzeitige Standort?

Geschrieben

servus uwe,

y4 bedeutet irgendsowas wie baureihe. meiner ist bj. 96. das vorgängermodell nennt sich schlicht y3...

ja es ist der wunderbare und, wie man hört, etwas problematische 2.5 liter turbodiesel. recht flott, aber nicht vollgasfest...weil der wagen wohl zum überhitzen neigt. mein motor scheint davon noch verschont geblieben zu sein. fahre ihn jetzt knapp 100 tkm (innerhalb von drei jahren), ohne mechanische probleme! selbst 2x im hochsommer die tauernstrasse hoch und runter, vollgepackt mit mann und maus haben nicht zum hitzetod geführt.

er steht südlich von nürnberg. du darfst gerne interesse anmelden und mal vorbeikommen...verkauft wird er erst wenn ich einen neuen habe...und siehe oben. die mängel, du weisst.

gute zeit

nils

  • 1 Monat später...
Geschrieben

jetzt gehts richtig los. der wagen steht zum verkauf. hochoffiziell natürlich in der richtigen rubrik. wollts nurnochmal gesagt haben.

liebe grüsse

nils

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...