Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zitronentreiber, ich muss mal n paar doofe Fragen stellen.

Mein ZX 1.4 Bj. 92, 126 tkm.,hat mich bislang gang gut und günstig gefahren (fährt der auch mit NOrmal-BEnZIN STATT Super?), nun macht er aber doch Probleme!

1:Seit einigen Monaten geht der 5. Gang nicht mehr rein, ok, komm auch ohne aus, der Rest schaltet sich normal..bei ATU sagte jemand, evtl. ist der 5. angepflanscht und somit leicht instandzusetzen?!..da eh die AT-Getriebe nachdenk!(hat jemand eins?)

2: Er springt bei Saukälte besser an als neulich bei der ersten feuchten Wärmewelle, da wollt er gar nicht mehr, und als er es dann tat, war er am ruckeln und zapppeln.

Überhaupt hat er öfter auf den ersten KM Leistungsprobleme, Zündkabel wurd schon erneuert. CitroenSpezi meint da wär n Elektroteil am Vergaser schuld!

3:Er knarrt tierisch wenn man losfährt -kommt von den Gummi oben auf den Federholmen angeblich, gibts da n Trick um es abzustellen?

4:Umrüsten auf e2 Norm ohne Probs möglich? Hab bei ebay n Satz gesehen für 99 eu. Twin Tec Kat Umrüstung Euro2.Taugt das?

Sollte es in der Gegend Northeim-Einbeck n guten Citroenbastler geben, meldet euch!..ich könnt auch n Airbrush-Design machen in Gegenleistung fürs Basteln:

www.trashworker.de

Grüsse aus Einbeck, der Bierstadt.

FD

Geschrieben

Mojn FD,

grüße aus Göttingen, der Stadt die Wiisen schafft ;-)

Bin auch ZX-Fahrer und habe auch ein paar alte Citroens - siehe mein Profil!

Hier in Göttingen, ist ja nicht wirklich weit von Einbeck, gibt es

A) das Citroen-Autohaus Friedrich Rolf (Anprechpartner herr Gottschall!) und

B) die www.entenschmie.de

Bei letzterer gibt es auch viele Gebrauchtteile für ältere Citroens wie AX, BX, Visa, ZX und eben, wie der Name auch sagt, für Enten.

Tel.: (0551) 375858

Sicher kann man Dir da bei Deinen Fragen weiterhelfen!

Einen Twintec-Kaltlaufregler hat mein ´92er ZX 1.4i reflex seit einigen Monaten auch, Steuer halbiert sich.

Leider ruckelt das Fahrzeug beim Kaltstart nach dem Einbau

(gewollte Gemischabmagerung i.d. Kaltlaufphase!) auf den ersten siebzig Metern...

Weiter gibt es in Göttingen zwei Schrottplätze (Hampe und Resebeck), auf beiden stehen z.Zt. mehere ZX zur Teilegewinnung!

Lg Julian

Geschrieben

Hi Julian, danke für die ANtwort-kenn ich natürlich alle schon, aber weiss

ja grad nicht wes defekt ist, okay, momentan die antriebswelle, leider.Sind

die MOTOREN denn haltbar oder lohnt sich der AUfwand nicht?

lg

FD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...