Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gekauft , werde berichten .

Gruß

oldispezi ;-)

Geschrieben

Also mein AX (1.0 BJ 95) konnte auch ohne so ein Teil auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Bescheinigung von Cit kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Gruß, Gerrit

  • 8 Monate später...
Geschrieben

@Michael: kann man nicht mal bei Walker anfragen, ob man das nicht auch beim BX 14 ab Bj 89 (mit G-Kat) entwickeln kann?

LG Julian

Geschrieben

@ Julian:

Nix für ungut, aber die werden sich bei dem Gedanken ob der zu erwartenden immensen Umsätze vor Begeisterung auf die Schenkel klopfen...

Geschrieben

Bemühe mal einer die Suche! Ich habe eine neue ABE online gestellt, die von ZX bis Xantia sehr viele Modelle einschließt.

Die Broschüre kann man getrost vergessen, die ist veraltet, Tenneco legt nicht viel wert auf Kunden, sonst würden sie ihre Listen aktuell halten.

Guckstu hier

Geschrieben
@Michael: kann man nicht mal bei Walker anfragen, ob man das nicht auch beim BX 14 ab Bj 89 (mit G-Kat) entwickeln kann?

LG Julian

Entwickeln kann man viel, ist immer abhängig von den Stückzahlen. Und wenn die Nachfrage nicht reicht, gibt es auch keine Umrüstung (siehe XM 2.0 injection >94, XM V6 24V). Für den BX 14 gibt es ja ein Kaltlaufventil für die Euro2-Umschlüsselung. Aber auch das erst ab einem bestimmten Monat...

Gruß

M.

Geschrieben

24V ist mittlerweile auch im Minikat drin. BX leider gar keine. Aber die 14er BX kriegen doch mit nem Peugeotteil Euro2, wenn ich mich da nicht verhört habe?

Bei dem Walker-Minikat muß nix mehr entwickelt werden, nur mal eingebaut und geprüft. Aber selbst das und die Aufnahme in die ABE kostet schon genug, daß sichs für die nicht lohnt.

Der Zusatzkat ist immer der Selbe, nur in verschiedenen Anschlußweiten.

Geschrieben
Tenneco legt nicht viel wert auf Kunden, sonst würden sie ihre Listen aktuell halten.

Guckstu hier

1997 gab es bei Tenneco eine Aktion Customer Delight. Neulich habe ich einen alten Anzug aus dem Schrankgezogen und da viel mir das Ding am Revers auf. Es ist also nicht ganz richtig dass Tenneco keinen Wert auf Kunden legt. Eine Werbebroschüre kostet richtig Geld und ist dank Internet heute fast schon unnötig. Ich werde von diesem Konzern nichtmehr bezahlt aber auch dort arbeiten Menschen und wie überall wenn man auf einen Gutgelaunten trifft bekommt man alle Infos die man wünscht.

Geschrieben

hallo an alle,

hier nochmal der link mit der neuesten von bx_lemans eingestellten liste vom minikat.

man sollte lesen können! oder!!!!!!!!

meines wissens sind nur die einzelnen HÄNDLER zu faul ihre listen auf dem neuesten stand zu halten.

klick hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60381 alles klar?

mfg fiete

Geschrieben

Meine ABE hab ich vom Händler. Tenneco gibt ja auch nur die neuen ABEs auf Anfrage raus und aktualisiert seinen Webauftritt nicht. Warum sollte der Zwischenhändler das dann tun? Der hat besseres zu tun, als alle paar Monate nachzufragen, ob für dieses oder jenes Teil neue ABEs vorliegen.

Gruß

Carsten

herrmanndrucker
Geschrieben

Also, Ich habe einen Händler in Mannheim gefunden der die Teile verkauft. Die waren überascht das es überhaupt eine neue Anlage zur ABE gibt , und der Händler wurde mir als Vertragspartner von der Firma Tenneco genannt. Sogar mein 1993er 2.0 16V , 110/112 kW

mit RFY Motor ist aufgelistet. Werde das Teil am Samstag einbauen lassen und nächste Woche dann die Papiere umschreiben lassen. Muss mich wohl aber vorher nochmal mit Citroen in verbindung setzen da in meinem Schein 110kW steht in der ABE aber 112kW.

Zulassungsstelle ist da seeeeehhhhr genau.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Ihr braucht keinen zusatzkat habe meinen X1 Bj94 1,8i nur mit einem schriftstück von cit umschreiben lassen kosten 20€ für die umschreibung und ein anruf bei cit unter abteilung homologatio oder so die schicken das kostenlos per post oder sogar sofort über fax

MFG hoschi1

Geschrieben
Ihr braucht keinen zusatzkat ...

Das gilt zwar für viele Ausführungen, aber leider nicht für alle.

So ist mein Xantia X1 TCT Bj. 95 ohne weitere Nachrüstung als Euro 3 eingestuft, mein XM Y3 TCT Automatik jedoch nur E2 - eine Umschlüsselung von Citroen gibt es für den XM leider nicht. Aber mit dem Minikat von Walker und der gerade frisch erweiterten ABE dazu kann ich den XM jetzt endlich auf Euro 2 umschlüsseln. Die Kosten dafür dürften schon mit der ersten Steuerrechnung wieder drin sein.

Michael

Geschrieben

Moin,

hat schon jemand sich das gute Stück für den ZPJ4 angeschaut? Braucht man da dann zwei der guten Stücke?? oder wird da dann einer reingefriemelt?

Interesse meinerseits ist da, vielleicht kann man mit einer Sammelbestellung ein wenig rabatt rausholen...

Gru0 Benjamin

Geschrieben
Also, Ich habe einen Händler in Mannheim gefunden der die Teile verkauft. Die waren überascht das es überhaupt eine neue Anlage zur ABE gibt , und der Händler wurde mir als Vertragspartner von der Firma Tenneco genannt. Sogar mein 1993er 2.0 16V, 110/112 kW mit RFY Motor ist aufgelistet. Werde das Teil am Samstag einbauen lassen und nächste Woche dann die Papiere umschreiben lassen. Muss mich wohl aber vorher nochmal mit Citroen in verbindung setzen da in meinem Schein 110kW steht in der ABE aber 112kW.

Zulassungsstelle ist da seeeeehhhhr genau.

Das ist ja mal interessant. Schreib uns bitte, wie es geklappt hat.

Geschrieben

hallo marcel,

nun laß doch mal endlich die katze aus dem sack! ist der einbau und die eintragung reibungslos über die bühne marschiert?????????????

da ich ja auch einen y3 tct fahre, habe ich ein grosses interesse daran, wie nun die ganze geschichte ausgeht. wäre auch noch nett, bei welchem händler in mannheim dieser minikat

angeboten wird und wieviele €uronen insgesamt zu löhnen sind.

halte uns doch bitte auf dem laufenden, den die nächste kfz- steuer kommt.

mfg fiete

Geschrieben

hallo marcel,

nun laß doch mal endlich die katze aus dem sack! ist der einbau und die eintragung reibungslos über die bühne marschiert?????????????

da ich ja auch einen y3 tct fahre, habe ich ein grosses interesse daran, wie nun die ganze geschichte ausgeht. wäre auch noch nett, bei welchem händler in mannheim dieser minikat

angeboten wird und wieviele €uronen insgesamt zu löhnen sind.

halte uns doch bitte auf dem laufenden, den die nächste kfz- steuer kommt.

mfg fiete

Geschrieben

Ich muß leider warten :( Meine Wohnung schreit nach Möbeln und mein Magen nach Futter :)

Und diverse Gläubiger nach Kohle. Man glaubts nicht, aber mit Job hat man weniger Geld als ohne. Eh ich mal den einen Monat ohne alles verdaut hab...

Denk mal, sofern ich wo günstig nen KAT auftreiben kann, wirds wohl so März werden bei mir.

Geschrieben

Hab das Teil gerade geordert und werde nach dem Einbau in meinen Y3 T.ct. berichten. Mir geht aber ähnlich wie BX LeMans: um Geld zu sparen (=Steuerrückzahlung) muß erst mal welches investiert werden.

Wenigstens amortisiert sich das innerhalb des ersten Jahres.

Gruß

Ulrich

Geschrieben

@hugo11:

Wo hast Du denn bestellt, und was kostet das Teil denn da?

Michael

Geschrieben

bestellt über

http://cgi.ebay.de/NEU-Mini-Kat-Euro-2-Euro2-Citroen-XM-2-0-l_W0QQitemZ130069363211QQihZ003QQcategoryZ61438QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Kosten: 63,74 mit Versand

Hatte vorher dort angerufen, allerdings scheint der gute Mann vom 2.Nachtrag der ABE auch noch nichts gehört zu haben.

Mal sehen, was er mir schickt, viell. reicht ja der auszugsweise Ausdruck des o.g. pdf.

Ansonsten muß ich Walker/Tenneco mal bemühen.

Parallel dazu habe ich meinem Schrauber die Unterlagen in die Hand gedrückt, der will sich auch nochmal schlaumachen.

Gruß

Ulrich

Geschrieben
Muss mich wohl aber vorher nochmal mit Citroen in verbindung setzen da in meinem Schein 110kW steht in der ABE aber 112kW.

Der erste 16V ab 1993 (Doppelwinkel auf der Haube) hatte offiziell 112kW. Nach dem Facelift zum Modelljahr 95 waren es dann 110kW. Kann mir nicht vorstellen, dass am Motor technisch großartig Änderungen vorgenommen wurden.

Grüße,

Milan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...