Zum Inhalt springen

was haltet ihr von diesen reifen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

falkenutscho8yo.jpg

dazu zu bemerken waere noch dass sich der preis inkl. versand und ust. versteht

Geschrieben

...Reifen sind ne Glaubenssache, glaub ich. ;-) Der eine schwört hier auf die (in meinen Augen zu lauten) Michelins, andere finden Billigreifen a la Barum, Riken, Marshal, Maxis und wie sie alle heißen, ganz toll, weil unschlagbar günstig, wieder andere schwören auf irgendwelche sündhaft teuren Pirellis (weil teuer auch gut ist) und ich z.B. auf Firestone (weil in meinen Augen der beste Kompromiss von Preis/Haltbarkeit/Komfort/Abrollgeräusch/Haftung)... *schulterzuck*

MfG, Benne

Geschrieben

Mir ist relativ egal welcher Reifen auf meinem Auto ist, ausser:

- Kein Bridegestone (schlechte Erfahrungen)

- Kein No Name

ob das dann Dunlop, Michelin, Pirelli etc. ist ist mir egal.

Alex

Geschrieben

Hallo!

Ist Falken Ohtsu = Falken???

Ich habe bei meinem Xantia Falken F451 in 225/45 ZR 17 drauf.

Nicht gutes aber auch nichts schlechtes.

Abrollgeräusch ist laut, Grip OK, verschleiß vergleichbar mit Dunlop, Contis und Bridgestone, also eher etwas höher.

Meine Wahlkriterien: leiser Reifen, haltbarer Reifen, mittelmäßige sonstige Eigenschaften

Weil heutzutage mittlere Eigenschaften vor ein paar Jahren noch beste Eigenschaften waren. Und mein Xantia ist ja auch schon alt! ;-))

Also das mit der Glaubensfrage und den dann losbrechenden Glaubenskriegen à la "auf Cit gehört nur Michelin" unterstreiche ich.

Billigreifen habe aber oftmals einen höheren Verschleiß, was den Preis wieder relativiert. Also wenn Du 50 Euro für einen sehr verschleißfreudigen Reifen ausgiebst, der nur 20 tkm hält dann besser Premiummarke die 40 tkm hält, doppelt so teuer ist und bessere Eigenschaften bietet. Was einem quasi hinterhergeschmissen wird ist der Goodyear Eagle F1. Ich finde eienr der besten Reifen mit niedrigem Verschleiß.

Was ich total blödsinnig halte ist Reifentest.com. Wenn man das mal mit richtigen Reifentest wie ADAC, AMS etc. vergleicht steht da genau das Gegenteil. Also halt nur Userbewertungen.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Hört sich doch sehr nach einem Billigheimerreifen an und die Testurteile sind Blödsinn ohne Aussagekraft.

Die Preise ziehen auch nicht wirklich den Hering vom Teller, bis die Schlappen geliefert, montiert und gewuchtet sind komme ich etwa auf das gleiche wie beim Reifenhändler um die Ecke und da weiß ich, wer etwas auf die Ohren bekommt wenn der Reifen z.B. starken Höhenschlag hat.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

(…)und die Testurteile sind Blödsinn ohne Aussagekraft.(…)

Was wären wir nur ohne seine reflektierten Betrachtungen …

Geschrieben

"Testergebnisse" ohne Angabe der Testbedingungen, ohne Angabe der Fahrzeuge, der Meßmethoden usw. sind nun mal Blödsinn, da hilft keine vertiefende Weisheit.