Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo V6 Xantisten ,

bevor es an`s Ostereier suchen geht , habe ich bei AutoScout24 folgende Händlerangebote gefunden :

Parameter : erstklassig gepflegt, Vollaustattung, (ausser Navi u/o. SSD) Serie X2 in silber oder schwarz.

Für nachstehende Angebote erhalte ich keine Vermittlungsprovison und kenne den Händler nicht.

Xantia V6 Break schwarz , EZ 12/1999. 87900km, mit eGSD, Vollausstattung

VB 5990.- (März 6990.-)

Xantia V6 Break schwarz, EZ 03/2000, 99980km, Vollausstattung

VB 5480.- (März 5980.-)

Wenn die Benzinpreise in Richtung 1.50 Euro gehen, geht auf der Käuferseite

noch sicher was nach unten in Richtung 5000.- ( Händler garantie)

Zum Vergleich: ich habe meinen V6 Break EZ 9/2000 (mit Navi) vor einem Jahr beim Händler für 10000.- Euro gekauft.

Wer jetzt nicht zuschlägt ist es selber schuld.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Beim Kauf aber vorher klären, ob die klitzekleine Investition des neuen Zahnriemens noch vom Händler getätigt wird ;-)

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo Markus ,

Zahnriemenwechsel beim Händler mit 1400.- Euro kalkulieren und für ca 900.- Euro bei Kupi machen lassen.

Ich war schon etwas geschockt über den Preisverfall im Verlauf von nur einem Jahr...aber sowas ist natürlich nicht vorhersehbar.

Der Xantia V6 avanciert zum Luxus für Armrechner - Shell, Aral u.v.a. sei Dank.

Gruß

xantiboy

Geschrieben

So doll ist der Verbrauch ja uch nicht!

Im Februar mit dem V 6 Aut. Break, gut beladen mit Schi u.s.w. von Mainz ins Lechtal.

Verbrauch hin und zurück 9,12 l/100 km!

Alerdings:

Ich fahre nur noch privat max. 8 TKM/Jahr.

Kan es mir leisten einfach Kiste stehen zu lassen und entweder mit dem Stadtbus oder, viel schöner, mit dem Moped zu fahren.

Gruß

Günter

Der schwebende Robert
Geschrieben

Einfach mal ein paar Sachen bei eBay verkloppen - und schon kann man sich den Mehrverbrauch des V6 leisten! Wo ist das Problem?

Geschrieben

eBay

Beispiele:

Plattenspieler ohne Kabel = 30 DEM, altes Kofferradio kaputt = 35 Euro, altes MIELE Schrottfahrrad = 21,40 Euro, alter Militärtornister = 125 DEM nach Virginia ,fein geknüpfter Afghane 2x3 m = liegt im Esszimmer

Das Alles vom Sperrmüll in unmittelbarer Nachbarschaft.

Das Geld liegt auf der Straße, muddu nur aufheben.

gag

Günter

mit feinem V 6

Geschrieben

DEM .............. ist dann doch schon verdammt lange her, oder?????

Geschrieben

DEM

das waren meine ibäääääää Anfänge!

gag

Günter

Geschrieben

Und heute nur noch Schampus und Kaviar, weil reich durch Schrott........ wäre zu beglückwünschen........ denn diese Wegwerfgesellschaft ist

1. irgendwann zum Scheitern verurteilt

2. sowieso fragwürdig - uns geht es zu gut

Aber in nächster Zukunft bei drohender Rohstoffknappheit, da wird sich wohl noch einiges ändern - hoffentlich!

SG

STefan

Geschrieben

Schrott sammeln:

Dadurch hatte ich als Junge in den 50ern schon immer Taschenegeld!!!

War aber keine Kunst:

Habe auf einer Schiffswerft gewohnt, da gab es mehr als reichlich Schrott, kann mich erinnern:

1 Zentner Eisenschrott = 3 DEM,

Kupfer = 7-8 DEM/kg

war viel Geld nach der Währungsreform!!!

gag

Günter

Geschrieben

Mit dem Benzinverbrauch beim V6 , da wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert.

Wer sich keinen V6 , wegen des Benzinverbrauchs leisten will, spart meiner Einschätzung nach, langfristig am falschen Ende.

Der V6 ist das Gelbe vom Ei.

Bei normaler Fahrweise ist der Motor irgendwo jenseits von 300000km am Ende seiner Laufbahn angelangt. Bei den 4Zylinderversionen sieht das etwas ungünstiger aus. Der Nutzungsgrad im Teil- u. Volllastbereich wird da wesentlich häufiger beansprucht, was auf Kosten der Haltbarkeit geht.

Zur Zeit psychologisch gute Position beim Autokauf nutzen: wie Heizöl bei 30 Grad im Schatten kaufen.

Natürlich kann niemand die Preisentwicklung voraussehen - die ist im Vergleich zum Vorjahr beim Gebrauchtwagenkauf weiter auf Talfahrt ( siehe 000 ) .

Gruss

xantiboy

Geschrieben

...und weiter geht`s abwärts mit den Preisen (Autoscout24)

Xantia V6 Kombi Exclusive EZ 3/2000, 99980km,schwarz, Vollausstattung außer Navi und eGSD.

25.03.06 VB 5980.- Euro

13.04.06 VB 5480.- Euro

16.04.06 VB 4990.- Euro

Preisverfall in 3 Wochen 1000.- Euro = < 16%.

Ostereiergrüsse

xantiboy

Geschrieben

hallo ich fahre auch einen X2 V6 Braek mit LPG-anlange fahre für ca.64cent den L mir sind die spritpreise egal

Geschrieben

Xanitboy........

300000 sollte doch locker drin sein, oder. Dachte sowas schafft jeder normale Motor heute schon. Meine Wunschvorstellung ist ja, dass der V6 unkaputtbar ist ;+) Und mein ganzes Leben Activa fahren oder wieder CX, damit hätte ich kein Problem!

Schöne Ostern noch!

STefan

Geschrieben

hallo ich fahre auch einen X2 V6 Braek mit LPG-anlange fahre für ca.64cent den L mir sind die spritpreise egal

Herzlichen Glückwunsch - hätte ich auch gern .....

--

X2 3.0V6 Break Exclusive nichts bewegt Sie wie ein Citroen

Besonders dieses Modell !

Bietet doch alles , was der Mensch braucht :

unvergleichlicher Komfort, sinnvoller Luxus , in der Citroenwelt ein überdurchschnittliche Zuverlässigkeit, Platzangebot für Gewerbe und Familie,

Motor- und Fahrleistungen - wer braucht für jeden Tag mehr ?

...und der Preis ! Ich vermute, dass ist auch Citroenisten nicht wirklich bewusst !

Wie in 011 schon gelistet :

VB 5000.- Euro entspricht einem Wertverlust von 85 % (!) in 6 Jahren bei einem Listenpreis von 32800.- Euro im Jahr 2000.

Das ist ein psychologischer Marktpreis und hat nix mit dem realen Zeitwert zu tun.

ZUGREIFEN, wer kann...

xantiboy

Geschrieben

Hallo Stefan, warte bis auch Dein Activa dich in den Wagnsinn treibt...und macht was wer will...wann er will.

Der V6 ist schon ein toller Motor.

Geschrieben

und zu 001: es geht bzw. wird noch günstiger.

5000 sind doch jetzt schon ne Schallmauer.

Geschrieben

Hallo wagstefan ,

...300000 sollte doch locker drin sein, oder. Dachte sowas schafft jeder normale Motor heute schon...

Meinst Du Taxidiesel ?

4 Zylinder-Motoren kannste nich gemeint haben.

Meine beiden letzten Autos mit 4 Zylindern (A-Klasse und Golf ) ,

habe sich auf der BAB bei 165000 und 181000 für immer verabschiedet.

xantiboy

Geschrieben

Och, so ein Xantia 2.0 16V kann auch mit 536000 Km auf der Uhr noch laufen:

Uuuuuhhhhh ...wie hast´e dass denn jemacht ....?

xantiboy

Geschrieben

Ich nicht, war nur ein Beispiel.

Schau Dir doch mal die Reviews auf der Seite, da gibts einige mit sehr hoher Fahrleistung.

Gruß

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...