Zum Inhalt springen

neues Citroenforum!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Nachdem das citroen-forum.at so sang- und klanglos von der Bühne verschwunden ist haben sich einige Members zusammengetan, und ein neues Forum auf die Beine gestellt

-->> www.citroenforum.at

Wäre nett, wenn der eine oder andere mal dort vorbeischauen würde!

Grüsse,

Markus

Geschrieben

Das haben nun schon sooooooooo viele Probiert.....

Ich zitiere mal was, was hier auch sehr gut passt:

zitat:

Hallo --.

Zum Forum:

Was nützen dir tausende Funktionen in einem Forum wenn z.b. dieses Forum hier genau so seinen zweck erfüllt?

Eigentlich hast du recht, das phpbb ist eine schöne Forensoftware, leider voller Sicherheitslücken. Die Übersicht ist auch super. Aber diesen Style den du gewählt hast finde ich schlecht, einfach mies. Er streckt alles total in die Länge, mann muss unendlich weit scrollen, und es fehl jegliche Art von Kontrast. Einfach: ihgitt.

Es gibt 2 Arten von Communitys im internet:

1. Communitys die sich mit einer "Hässlichen", vllt nicht so funktionellen Forensoftware zufrieden geben, weil das uninteressant ist, es geht darum: seine Probleme zu lösen, anderen zu helfen und einfach mal ei wenig Spass zu haben.

2. Communitys die ein Super futuristisches Forendesign haben, 5000 Boards mit jeweils 100 Unterkategorien, das sich nichtmal der Admin zurecht findet.

Genau diese Community wird nur Kinder anlocken. 12-16 Jährige... Davon werden 90% einen Post schreiben und dann abhauen, weil alles völlig verbaut ist.

Sonst möchte ich dir noch auf den Weg geben:

Es gibt 5 Gründe warum deine Community niemals ein Erfolg werden wird:

1. siehe oben

2. .de.vu ??? Ich bitte dich. Zu einer Community gehört mehr als eine .de.vu Domain.

3. Funpic webspace? Der Webspace ist langsam, verbietet viele Programmiertechnischen Sachen und ist halt einfach kacke.

4. Ein Projekt braucht planung und Organisation, ausserdem musst du dich von der Masse abheben, entweder mit einer Super-tollen Funktion die sonst keiner hat, oder mit netten usern, aber die müssen ja erstmal angelockt werden.

5. Su sagst selber du weisst nicht viel über den ZX.... machst aber eine Community darüber auf. Muss ich weiterschreiben?...!!

So, das ist meine Meinung zu der Sache. Falls du denkst ich habe überhaupt keine Ahnung von dem was ich geschtrieben habe muss ich dich enttäuschen.

Ich bin seit Jahren Webmaster, Designer und Programmierer.

Ich hab schon viele Projekte geleitet und alle sidn nichts geworden. Einfah weil ich an die Sache rangegangen bin wie du.

Mit freundlichsten Grüßen,

Axel

Zitot Ende

Sorry, aber kannste Knicken

maik

Geschrieben

Hallo,

was dich den gestochen.Markus hat doch nur darauf hingewiesen das es da ein neues Forum gibt.

Gruß

ajkon

ACCM

Geschrieben

.... danke für die freundliche "Begrüssung" unter Citfreunden.

Das Forum ist nicht von mir, bin dort nur normaler "User".

Dieser Beitrag sollte eigentlich nur ein Tip für diejenigen -eventuell vielleicht sogar auch hier registrierten - sein, die bei der Suchen nach dem "alten" citroen-forum.at auf Eure Seite gestossen sind und sich vielleicht in eventu eine Info erhoffen ....

Schöne Grüsse,

Markus

Geschrieben

...vielleicht noch eine kleine Hintergrundinfo zu der ganzen Geschichte

Das citroen-fourm.at ist nach einem Jahr Laufzeit vom "Besitzer" ohne Ankündigung einfach sang- und klanglos vom Netz genommen worden.

Aufgrund dessen haben sich einige User kurzfristig dazu entschlossen, ein neues Forum zu eröffnen. Dies ist binnen weniger Tage, nach dem die Seite vom Netz war, in diesem jetzigen Stadium zustande gekommen. Natürlich versucht jetzt die seinerzeitige Community, die Mitglieder irgendwie zu erreichen bzw. über die neue Seite zu informieren, da es nicht möglich ist auf der alten Domain eine Weiterleitung oder Nachricht zu hinterlassen.

Mittlerweile haben sich schon 40 User registriert, die auch schon für 1300 Beiträge gesorgt haben.

Soviel dazu ....

Grüsse,

Markus

Geschrieben

Neues Forum? Brauch ich nicht, habe schon eins!

Mfg

Markos

Geschrieben

Hm, "ältere Modelle":

"0 0 bisher keiner"

Geschrieben

Hallo Marky99,

danke für den Hinweis. Ich hab Euch tatsächlich gesucht weil ich es nicht verstehen konnte was crespo gemacht hat. Ich werde die Infos in meinem Forum weitergeben. Natürlich komme ich auch wieder zu Euch. Das "alte" Forum hat ja sehr gut funktioniert was auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ruth

Geschrieben

Hallo Ruth!

Schön, dass Du uns auf diesem Wege wieder gefunden hast!

Grüsse,

Markus

Geschrieben
hartwig1 postete

Hm, "ältere Modelle":

"0 0 bisher keiner"

Naja, wer keine Probleme hat, kann auch keine Probleme posten!! ;-)

Aber die Fahrer von "älteren Modellen" müssen mal einsehen, dass es auch die "neue Generation" gibt. Die fahren eben C5, C4, Xsara etc..., und sie sind wohl auch die (Haupt)Zielgruppe dieses Forums. Dennoch, ich bin auch angemeldet und war das auch schon im alten Forum, das wirklich nicht schlecht war und auch einiges auf die Beine gestellt hat: Forumtreffen, Fanshop etc... sogar das hier auch oft angesprochene "Spenden für das Forum" hat funktioniert.

Ob sich der ehem. "Besitzer" damit nur bereichern wollte (wie es den Anschein macht) oder nicht sei mal dahin gestellt!

Die Community hat funktioniert und wird es auch wieder...

lg tom

Geschrieben
badscooter postete

Die Community hat funktioniert und wird es auch wieder...

lg tom

... dem kann ich nur beipflichten, danke tom!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich freue mich über Engagement in der Szene und deswegen auch über das neue Forum! Schade, dass sowas von vornherein mit negativer Kritik niedergemacht wird, statt mit Anregungen und KONSTRUKTIVER Kritik vorzugehen.

Leider hat es bei mir Anmeldeschwierigkeiten gegeben, sodass ich nachher entnervt aufgegeben habe.

Trotz allem wünsche ich euch viel Erfolg!

Lieben Gruss,

Oliver

P.S.: Solche Leute sichern die Zukunft unseres Hobbys, daher sollten wir über jeden Nachwuchs froh sein!

Geschrieben

Sehr richtig Oliver! Bei mir ging die Anmeldung allerdings problemlos.

gruss helge

Geschrieben

SaxoMan hat ja selbst auch gar nichts böses gesagt, sondern - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Zitat wiedergegeben, das er selbst vielleicht sogar mal bekommen hat.

Habe es beim ersten Lesen allerdings auch als recht herb und irgendwie unnötig empfunden.

Geschrieben

Ja, genau, vor einiger Zeit hatte "Tony" ein "ZX Community" gestertet.

Mit 5 usern.

Daraufhin das Text von "Citroen Axel"

Geschrieben

Hallo...

ich werd mal kurz was zu dem Thema Citroen-forum.at sagen...

ich war dort der Supermod...was zum Schliessen dieses Forums geführt hat ist eigentlich keinem bekannt, auch mir nicht, was natürlich Anlass für Spekulationen ist...

wenn ich aber dann oben lese , das es den Anschein einer Bereicherung macht, werd ich ungehalten...es gab Spenden in Höhe von ca. 250 €...ist das Bereichern ???...es gab für jeden User kostenlos Stickers und auch Lanyards...ist das bereichern???...ein Forum kostet und keiner hat in der heutigen Zeit was zu verschenken...

und nebenbei...die Stimmung und das Niveau was in diesem Forum herrschte, hab ich bis jetzt in keinem anderen gesehen und erlebt...auch siehe oben...

und das es bei der Anmeldung Schwierigkeiten gibt oder gab, ist uns nichts bekannt...wenn die Probs immer noch sein sollten dann bitte mal melden...

so...zum Schluss will ich nich vermerken , das wir für kein bestehendes Forum in irgendeiner Weise eine Konkurrensz oder sowas in der Art darstellen wollen...

wir wollen eine Plattform für User sein die sich über Citroen und auch Dinge des allgemeinen Lebens normal unterhalten...

für freuen uns über jeden User der sich bei uns beteiligt und mit Wort und Schrift zum Gelingen beiträgt...

Für Kritik , Vorschläge oder auch mal ein Lob sind wir jederzeit da...

also in diesem Sinne wünsch ich allen noch einen schönen Ostermontag...

auf ein gutes nebeneinander...gruß schlesier,...

Geschrieben

@ GSASpecialViersen

deine Anmeldeschwierigkeiten liegen oder lagen daran das du einen zu langen Nick eingegeben hast bzw. versucht hast...

solltest du immer noch Interesse haben dich bei uns zu registrieren, versuch mal nen kurzen Nick...

Geschrieben

Um die Stickers und Lanyards ises natürlich schade, aber ich trage den Lanyard weiter und benutze die Sticker weiter!

Geschrieben

017, so was ist ein Lanyard. Kannste Dir um Hals hängen usw.

elastic_lanyard.jpg

Geschrieben

bei den stickern nur den Bindestrich raus und schon iss er wieder aktuell...geht bei den Lanyards auch...mit ner kleinen Nagelschere oder so...

Geschrieben

Sag doch gleich, daß Du ein Schlüsselband meinst. Immer diese Fremdwörters.

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hauptsach, klingt coool :-(