Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Verbrauchswerten der verschiedenen C5 Motorvarianten für die Benziner und Dieselmodelle.

Dabei würde mich der reine Stadtbetrieb, der reine Autobahnbetrieb und der reine Landstraßenbetrieb interessieren. Ich lege Wert auf "echte" Werte und nicht auf die Angaben in der Betriebsanleitung o.ä. Diese Werte habe ich schon.

Da ich vorhabe, mir demnächst einen C5-II Kombi zuzulegen bin ich nun bei der Auswahl des Motors.

Vielen Dank!

Marcel

Geschrieben

3,0 V6 Schalter.... so zwischen 9,2 und 15,6 ltr/100 km überwiegend Langstrecke... zwischen bummeln und gemütlichem rasen...

Geschrieben

Fahre einen C5 2.0 HDI Break, Bj. 2004, Verbrauch liegt zwischen 7,0 und 7,4 Liter auf 100 km, fahre überwiegend Landstraße und im Stadtverkehr.

Martin

Geschrieben

Hallo, ich fahre eine C5 Limousine 2,2 ltr. HDi Diesel, Baujahr 9/2003, der Wagen hat jetzt 132.000 km gelaufen und einen gesamt Durchschnittsverbrauch von 6,1 ltr./100km. Wobei zu bedenken ist, daß meine Duchschnitts Geschwindigkeit auf der Autobahn bei 130km/h liegt. Von den 132.000 Km sind etwa 75% Autobahn fahrten.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Neeland

Geschrieben

Hallo,

fahre einen 2,2 6Gang HDI Bj. 10/2003 und habe 135 000 km runter, hauptsächlich zügige Autobahn (60%) und 20/20 Stadt und Land.

komme auf 7,3 bis 7,5, je nach dem...

Sonst noch keine größeren Macken, höchstens immer mal wieder das Birnchen vom Abblendlicht. Vorsicht: manche Werkstätten wollen einem dann das Entfernen der Stoßstange einreden, die Glühbirne kann aber auch mit etwas Geschick normal ausgetauscht werden. Das ist nur Geldmacherei von manchen"Freundlichen" die gar nicht so freundlich sind...

Geschrieben
Helmut Neeland postete

Wobei zu bedenken ist, daß meine Duchschnitts Geschwindigkeit auf der Autobahn bei 130km/h liegt.

Hi... du meinst wohl dass du auf der BAB durchschnittlich um 130 km/h fährst... aber deine Durchschnittgeschwindigkeit wird wohl kaum 130 km/h sein??

Um einen BAB Durchschnitt von 140 km/h zu fahren muss ich so im Normalfall eine Geschwindigkeit von 190 - 230 km/h fahren um bei den unvermeidlichen Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und LKW/PKW die es gemütlicher wollen, auf den Durchschnitt zu kommen.

Dann hätte mein 3,0 ltr aber auch gerne um die 17 ltr.

Manfred

Geschrieben

Moin moin,

mawoela postete

Fahre einen C5 2.0 HDI Break, Bj. 2004, Verbrauch liegt zwischen 7,0 und 7,4 Liter auf 100 km, fahre überwiegend Landstraße und im Stadtverkehr.

Gleiches Auto, sehr ähnliche Werte, im Sommer meist um 6,8 Liter, im Winter ca. 0,2 mehr. Fahre diesen Wert quasi im "Drittelmix", Stadt, Land, Autobahn gut verteilt. ;-)

Reine Autobahn um 7 Liter solange nicht über 130, mit häufig 160 dann eher 7,2 bis 7,4 im Schnitt, je nach Verkehrsdichte.

cu

Herbert

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,

Hatte nen C5 I V6 Break Automatik,

Mit schmaleren (Serien-Bereifung) Reifen hab ich im Schnitt 10,2 -11,5l/100 verbraucht

Mit den 17" Alu's und breiteren Reifen war es locker ein Liter mehr im Schnitt,

und der Komfort war auch nicht mehr so gut,... nur die Optik eben,...

Bei schnelleren Fahrten schluckt der V6 aber ganz enorm,... so das man locker

auch über 15 Liter/100km kommen kann,...

Es gibt sicherlich weitaus "günstigere" Motoren mit mehr Leistung,...

...aber nicht vom Citroen ;-)

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo,

ich habe mit meinem V6 I Automatik zwischen 8,8 und 14 Litern gelegen, jetzt nach dem LPG-Umbau liege ich zwischen 12 und 18 Litern LPG, wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich.

Schau doch mal unter www.spritmonitor.de rein, ist ganz Interssant.

Grüße Ingo