Zum Inhalt springen

Lohnt sich Club-Mitgliedschaft?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

014: Hallo Winkelmichi

Pardon, wollte deine Frage nicht ins Lächerliche ziehen oder behaupten, 28 Euro sei nicht viel Geld. Seit ich neulich graue Haare entdeckt habe, gebe ich manchmal seltsame Lebensweisheiten von mir, bitte nicht so ernst nehmen ;-).

Macht eh jeder seine eigenen Erfahrungen.

Im ACC gibt es eine ganze Menge Leute, die ich gern gewonnen habe. Man muß nicht alles gut finden, aber allein die Organisation der Treffen ist schon etwas, dessen "Wert" man in Euro nicht bemessen kann.

Und dann gibt es noch einen, der den ACC als "Spaßbremse" einstuft und schon vor Urzeiten ausgestiegen ist. Den hab ich auch ganz lieb :-)))))).

(Bleibe nat. dabei: Secx, love or money, frag nicht, ob es lohnt. Oder graue Haare bringt ...)

Martin

(welcher Glatzkopf mit Brille?)

Geschrieben

Spaßbremse? Erinnert mich an das Geschrei im Forum: "MODERATOR!!!" :D

Ich glaube, den Aussteiger kenne ich auch. :)

Nochmal @ blossom. Wenn dich Vereinsmeierei hindert, so gibt es keinen Grund Abstand zu nehmen. Man kann in diesem Club Mitglied sein, ohne solche Werte mitzuleben. Das mache ich selber so.

@ Jörg: Heinz ein Gutmensch? Er hat doch eiskalt abgerechnet. :-)))

Gruß

hs

Geschrieben
Winkelmichi postete

Ich war im vorletzten Jahr mal für ein Jahr im ACCM, bin dann aber wieder ausgetreten, weil ich kaum Vorteile für mich erkannt habe.

Ich überlege, ob ich nicht doch wieder einsteigen soll...Michi

Ich denke mal, da hat sich wohl zum letzten Jahr kein nennenswerter Unterschied entwickelt- wer keinen gesteigerten Bock auf fremde oder bekannte Menschen hat, läßt es halt sein!

Ich selber bin länger im ACC als im ACC- Forum und finde den ACC einfach langfristig für meine Zwecke weitaus sinnvoller.

Nun, das gebrauchte Getriebe hat mir zwar auch damals keiner eingebaut, aber ich hatte danach Ansprechpartner, die im Grunde zu einem ganzen Stall voller Infos und handfester Leute geführt hatten.

(So ganz nebenbei- äääh, ich bin eigentlich so gut wie aus dem Forum ausgestiegen, aber die Antwort mußte es dann doch mal sein...

d025.gif )

Geschrieben

Moin

Auch ich nehme am "Vereinsleben" nicht teil.Habe auch keine grosse Lust dazu.Respekt zolle ich der Arbeit die geleistet wird.Rechtschreibfehler

finde ich mangels Sachkenntnis nicht.Da ich bisher einigen Nutzen aus den Aktivitäten des Clubs gezogen habe - zahle ich - solange mir der Beitrag nicht weh tut.

Gruß Fred

Geschrieben
_blossom_ postete

Mich würde nur interessieren, welcher Fakt die ACCM dazu gebracht hat, Mitglied beim ACC zu werden.

Die Freude an Citroen? Die Gemeinsamkeit und der Spaß an den Treffen?

Andere Frage: Lohnt es sich Citroen zu fahren?

Ich sponsere mit meinem BEitrag nicht nur dieses Forum, sondern auch die Treffen, die Zusammenarbeit des Clubs mit der CDAG.

Wie wäre es sonst möglich gewesen, das damals beim Jahrestreffen in Speyer während der IAA der XM break stand?

Rechtschreibfehler in der Clubzeitung? Es gilt immer noch der Spruch:

Wer arbeitet macht Fehler;

wer viel arbeitet, macht viele Fehler;

es soll aber auch Leute geben, die machen keine Fehler...

Grüße

René

Geschrieben

Ich bewerbe mich derzeit um eine Mitgliedschaft im ACC, weil ich eines Tages Forums-Admin werden möchte und dann alle Ebay-Fetischisten rausschmeisse - äh ? tschuldigung, ich wollte etwas Anderes sagen - ich möchte Mitglied werden weil ich Citroen so gut finde - Genau, das wollte ich sagen!

Spass beiseite. 6 ACZ im Jahr, dieses Forum, jede Menge Veranstaltungen u.a. sind die 28 € dicke Wert. UND der ACC ist eine Plattform, die man mitgestalten kann und mit der man Ziele (von Ersatzteilversorgung bis Interessenvertretung bei Politik und Wirtschaft) erreichen kann.

Ich weiss vom BMW-Veteranen Club, das man BMW zur Nachfertigung von Kotflügeln für die alten 501 bewegen konnte. Vielleicht gelingt das dem ACC eines Tages auch bei Citroen, das wieder ein Augenmerk auf die Historie des Hauses fällt. Letztenendes kommt es immer auf die Initiative von Einzelnen und die Unterstützung von Vielen an.

Frage einfach mal, was man für und mit dem ACC machen kann - sich auf dem Sofa zu überlegen, was man davon hat - forget it - NIX.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach Gottchen, wie wäre es doch manchmal so schrecklich langweilig hier...

...wenn wir nicht manchmal solche erfrischende Diskussionen wie diese hier hätten! :-))

_blossom_chen, wir müßten Dir fast noch dankbar sein!

>>Jürgen, lt. Nick ACC-Mitglied, zeitweise sogar aktiv :-)

Edith: Lohnt sich Autofahren?

Käthe: Nö!

Käthe: Grauslich schlechte Rendite!

Geschrieben
_blossom_ postete

Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz.

Ok, die Gutmenschen-Begründung:" So ein Forum macht man ja auch nicht für umsonst und soviel wie ich hierdurch schon Geld gespart habe..." kann man mit Blick nach nebenan IMHO nicht gelten lassen.

Da ich meine Teile seltenst bei der CDAG und ihrem Vertriebsnetz kaufe, kann mich die Schnäppchenliste auch nicht hinterm Ofen vorlocken.

Das Heftchen ist in meinen Augen auch nur ein zusammenkopiertes und [-]schlecht[/-] nicht 100% professionell gesetztes Blatt, dessen Informationsgehalt sich hauptsächlich für Eigner uralter Wagen bzw. Leser ohne Internetzugang eignet.

Gibt es sonst noch Gründe ?

Ach ja, einer von 200 Xantia zu sein, wobei ich ja keiner bin, der in einem Klub organisiert ist, lässt meine Herzfrequenz auch nicht in schwindelerregende Höhe klettern.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ja sehr enttäuscht von hier 2 die meinen sie könnten unseren ACC

schlecht machen,bzw. dran rütteln und nicht wissen wos hier lang geht.

Diese vielfältige Wissen von so vielen Mitgliedern so um 3-4000, wo der eine dem anderen hilft, Europa-, Weltweit, mann,haben die das nicht zu schätzen gelernt ? Dann sollen sie sich hier nicht mehr aufhalten und verduften.

Und Schreibfehler hin oder her , die IDEE CLUB UMZUSETZEN IST GRANDIOS

Da kommt ein Kalender ,selbstgemalt aus China, stand im letzten Heft 02.06

andere mannagen Treffen, da wird sich Gedanken gemacht um einen Service des Pannendienstes, ich habe mir jetzt Gedanken gemacht WIE WIR ALLE ÜBERN CLUB NOCH GÜNSTIGERE REIFEN BEKOMMEN, ZU TAGESPREISEN . . .

DAS ROLLT JETZT AN UND WIRD AUCH. . . .usw.

Wie Thomas und andere sagten, der Bericht so detaliert vom C6 bringt doch noch nicht mal der Spiegel hin.

All dieses ist mit GELD UND EUROS NICHT AUFZUWIEGEN und sollten

dankbar sein, dass die Spitze unseres Clubs

ULTICH BRENKEN UND CO, dieses so 1000% macht,

ehrenamtlich für unsere Citrönisten weltweit

einer für alle , alle für einen,

auf das der ACC noch lange so klasse ist und bleibt

<< Bonne ROUTE WISH CHRIS FALK >>

Geschrieben

he chris du lebst?????????????????

hab so oft versucht dich zu erreichen

Geschrieben

Hey Asterix BX, hier ist Obelix, na war der Beitrag Gut ?

Mann das mußte ich mal loswerden.

Du wolltest mich erreichen dann machs doch jetzt kurz, oder gib mir mal

deine Nummer - rufe dich dann mal retour , aus welchem Städtle bist Du denn ?

Ich fahre zur Zeit BX GTI, meinen GS Club Kombi mit H- Kennzeichen von 08.75

habe noch GSA X3 BX GTI o. Kat von 1988, und eine Ente von so 1962, aber noch net ferrtisch restaurationerigt, hoffe Du verzeihigst die rechtschreibigfehler alter Citrönisti,

also, jetzt oder schieb die Nummer rüber dann gehts

<< bonne route Chris >>

Geschrieben

Gestern Abend habe ich mir die aktuelle ACZ im Hinblick auf Rechtschreibfehler einmal genau angesehen. Dort habe ich in der Tat teils gravierende Rechtschreibfehler gefunden, die aber ausschließlich dort auftauchen, wo Beiträge aus dem Forum übernommen wurden.

Sollte die "Redaktion" etwa die künstlerische Gestaltungsfreiheit der jeweiligen Autoren einschränken und die Texte manipulieren? Da sei das Urheberrecht davor!

Geschrieben

Wieso ich ACCM bin?

Weil es im Club nette Leute gibt die einem regelmaessig weiterhelfen und weil ich finde, dass die Forumsbetreuer und ACZ Leute eine gute Arbeit machen.

Ich war der Meinung, dass muss ich mal sponsorn.

Wenn du _blossom_ etwas ensprechendes zu bieten hast, dann hab ich auch kein Problem dir 28,- EUR Beitrag im Jahr zu zahlen.

Alex

Geschrieben

...warum ich ACCM bin? Nun, weil ich mich mit der Marke Citroen verbunden fühle. Weil ich hier im Forum ne Menge Leute kennengelernt habe, die ich dann auf diversen Pfingst- und Jahrestreffen tatsächlich mal GESEHEN habe. *lol* Weil ich denke, daß dieser Club nicht unbedingt materiellen Gegenwert bietet, aber darüberhinaus viel mehr, was ich so nicht erklären kann. Zusammengehörigkeitsgefühl???

@Blossom: Ich empfehle Dir, einfach mal auf ein ACC-Treffen zu kommen (z.B. jetzt das in Bocholt, ganz ohne Werbung betreiben zu wollen). Da siehst Du, WARUM man im ACC ist. Und da siehst Du auch GEGENWERT.

MfG, Benne

Geschrieben

Moin Ihrs,

gerade heute wurde mir hier wieder sehr geholfen, gestern Abend hatte ich Eure tolle Clubzeitung in der Hand, die mir sehr gut gefällt - war auf dem Treffen des CCK in Köln, *psst* - und auch viele kompetente Beiträge hier im Forum, die ich lesen durfte, all das hat mich überzeugt: es ist ein guter Club. Und deswegen werde ich Mitglied werden. Die Eine oder den Anderen werde ich hoffentlich in Bocholt oder in Xanten kennenlernen, wo wir Pfingsten verbringen werden.

Begeisterte Grüße

LordAir

Geschrieben

Die (vielen) Vorteile, die man allein aus dem Lesen dieses Forums ohne Bezug der Clubzeitung ziehen kann, sind, das bestätigen einige der thread-Teilnehmer, zuweilen mit Geld gar aufzuwiegen - oder eben doch. Das gilt aber für jeden - ob Mitglied im ACCM oder (nicht zahlender) Zaungast.

Mag sein, daß alle ACCM'ler Vereinsmeier sind, in kühnsten Träumen den Vorsitz dieses Clubs (!) übernehmen möchten und jedem mit Kündigung der Mitgliedschaft (was gar nicht ginge) oder der Sympathie (das ginge schon) drohen möchten, deren thread oder Antwort/Kommentar ihnen nicht gefällt. Oder beim frenetischen Tanze ums Lagerfeuer ein Bloßstellen auf dem Pfingsttreffen vielleicht ("Ätschmann Bätschmann, Du bist kein ACCM'ler!").

Ich glaub das alles nicht.

Aber vielleicht ist der Tenor einiger Kommentare aus diesem thread ja Anlaß, die zahlreichen Forumsmöglichkeiten für Clubmitglieder allein zu öffnen. Dann würde ich Deine Beiträge, _blossom_, schmerzlich vermissen (und die vieler anderer auch), aber auf der anderen Seite müßte ich mich gleichzeitig auch nicht indirekt für dumm verkaufen lassen, weil ich den Beitrag zahle, für eine Sache, die ich effektiv nutze. Mit oder ohne Gegenwert.

Geschrieben

Ist schon komisch, wie gereizt manche Leute reagieren, wenn man sie nur nach dem Grund ihres Tuns fragt.

Da wird von "Geschreibsel", " dumm verkaufen lassen", "unseren ACC

schlecht machen" ... geschrieben, obwohl mich schlicht und ergreifend der Grund für Euer Handeln interessiert hat.

Vielleicht hätte ja auch jemand einen Einwand gebracht, der mich dazu bewogen hätte, dem ACC beizutreten. Aber mit solchen netten Zeitgenossen möchte ich das Parteibuch lieber nicht teilen.

Trotzdem danke für den aufschlussreichen Blick in die Suppenterrine.

Geschrieben
_blossom_ postete

(...) Aber mit solchen netten Zeitgenossen möchte ich das Parteibuch lieber nicht teilen.

Im ACC gibts kein Parteibuch (... und ein anderes Parteibuch habe ich auch nicht. Als ein in Deutschland lebender Nichtdeutscher steht einem dieses nämlich nicht zu.)

Nicht mal eine offizielle Mitgliedsbestätigung, die man sich rahmen lassen könnte um diese an die Wand zu hängen, gibt es. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals einen grünen ACC-Aufkleber bekommen habe, den ich ans Auto gebeppt habe. Für meine anderen Citroëns musste ich diese Aufkleber sagar bezahlen! Als Bestätigung für den ACCM-Status bekommt man aber mit schöner Regelmäßigkeit die ACZ.

Gut, die ACZ hat von Ihrer Attraktivität viel eingebüßt seitdem es Internet und vor allen Dingen dieses Forum gibt. Damals, als ich ACCM wurde, war es die Informationsquelle für Doppelwinkelnachrichten.

...naja, warum rotten sich Minderheiten zusammen? Wir Citroënfahrer/-liebhaber sind doch eine Minderheit, oder? Hier im ACC kann man seine Vorliebe für die französische Marke mit dem Doppelwinkel voll ausleben, ohne müde belächelt zu werden. Dabei ist es dann sogar egal, ob man nur 'ne klapprige Ente fährt oder was Schickes à la DS oder SM.

Das ist doch auch ein Grund, finde ich.

So kamen viele kleine Punkte zusammen, die mich damals dazu bewogen haben, ACCM zu werden.

So, lieber _blossom_, wieder versöhnt? ;-))

Geschrieben

Warum ich im ACC bin, weil ich Clausthaler trinke. Warum ich Clausthaler trinke - nicht immer, aber immer öfter......... oder so ähnlich ;+) P.S. ich hasse das Gesöff

Ich kann das ganze hier nicht so recht ernst nehmen!

Ach ja, und wenn wir schon beim Thema sind, lohnt es sich zu leben?

Ich meine schufften, Wünsche, die sich nicht erfüllen lassen, Liebe, die in die Brüche geht, Verlangen, das man nicht befriedigen kann, Geldmangel, Zukunftsangst, Jobverlust, Ärger mit der Frau / Freundin, die Bedrohung durch militante Vereinigungen - Stichpunkt Weltfrieden; Ölknappheit - Resourcenknappheit allgemein ......... und für was das alles?

Für ein Bier am Sommerabend, für ein Citroentreffen, für eine Clubzeitung, die zuhause liegt, wenn man von der Geschäftsreise zurückkehrt, für seine Kinder - oder auch nicht, für sein anderen Hobbies, für Sex, Love und Rock'n'Roll, für die nächste Kiste, die man unbedingt haben muss und sich dann doch nur drunter legt?

Ach ja, mal wieder ein vielsagenden Beitrag am Thema vorbei geschrieben........ bin mal wieder mächtig stolz auf mich!

Und mein letztes "ach ja"; ist euch schon mal aufgefallen, dass ich total auf die Buhnkde (.........) stehe und Witz, Spass und Ironie - vielleicht trinke ich deswegen Clausthaler?

Ach ja (ich bin ein Lügner, kommt doch noch eins.........) @025 / magoo jetzt erst graue Haare, frag mich mal, bin knapp über 30, kann aber sie kaum mehr zählen. Wie werde ich in 5-10 Jahren aussehen?????

Bis denne

Stefan

Geschrieben

*lool*@stefan

Das leben ist ein scheiss Spiel nur die Grafik ist geil.... ;-)

Alex

• 3 Wochen später...
Thomas Hirtes
Geschrieben

Warum ich im Club bin? Darum: Heute in Utrecht gewesen, viele bekannte

Gesichter getroffen, darunter auch zahlreiche ACCM. OK, geht auch ohne Club.

Nach Hause gefahren und diverse Teile ins "Lager geworfen". Kaum aus der

Garagenausfahrt draußen, "zwingt" mich ein grüner C5 zum Anhalten.

"Bist Du auch im ACC?" fragt mich ein netter Herr, der sich als ACCM outet,

namentlich mir schon ewig bekannt, heute zum ersten Mal miteinander gesprochen.

Nett geplauscht und lose zum Garagentreffen verabredet. DAS ist ACC.

Geschrieben

Wen ich für den Jahresbeitrag auch nur eine Teil der Kosten für dieses Forum abdecke und es dadurch erhalten bleibt, hat sich die Mitgliedschaft für mich schon gelohnt.

Gruß

Markus