Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte meinen Xantia in abgesenkter Stellung abgestellt, den Fahrwerkshebel aber auf Normalstellung gestellt (bei abgestelltem Motor). Ich wollte beim nächsten Start den Wagen einige Male rauf und runter fahren, da mir die Federung härter als sonst vorkam. Nun ist in diesem Zustand jemand mit dem Wagen gefahren, ca. 700 bis 1000 m, bis sich der Wagen hochgepumpt hat.

Der Wagen hat es überstanden, aber sind vielleicht Folgeschäden zu erwarten ?

Geschrieben

Hallo Frank,

da muß aber 'jemand' schmerzfrei sein. Das Gehoppel bringt einen normalerweise dazu sofort anzuhalten. Ich denke mal wenn die 700-1000 m eine normale Straße, ohne große Schlaglöcher war, und der Wagen nirgends aufgesetzt hat, sollte das ganze ohne zu erwartende Spätfolgen ablaufen.

Gruß

Ronald

Geschrieben
regenerat postete

Hallo Frank,

da muß aber 'jemand' schmerzfrei sein. Das Gehoppel bringt einen normalerweise dazu sofort anzuhalten.

Ne Frau oder ein Golffahrer um mal wieder die Klischees aus der Kiste zu holen.

Ne, jetzt aber mal im Ernst.

Wenn andere Leute Zugriff auf dein Auto haben lass ihn in Zukunft lieber oben. Die Bremse geht nämlich auch nicht wirklich gut, wenn er noch keinen Druck aufgebaut hat. Das kann schnell schief gehen

Geschrieben

Hast wohl die "Wegfahrsperre" ausgebaut ??

Normal kann sich eh kein Schwein deinen Code merken

Mfg.

Geschrieben
Luigi1 postete

Hast wohl die "Wegfahrsperre" ausgebaut ??

Normal kann sich eh kein Schwein deinen Code merken

Mfg.

Hat er nen X1 oder nen X2??

Der X2 hat keinen Code mehr, da is ein Transponder im Schlüssel. Jeder Honk kann also mit dem Auto fahren wenn er den orig. Schlüssel hat ;-)

Geschrieben

wieso soll da was passieren? Wagen abgelassen Motor aus und Hebel in Normalstellung. So habe ich dich verstanden. Und wenn dann jemand fährt geht er automatisch in normalstellung !

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich würde mal auf hängenden Höhenkorrektor (Suchwort "Knochen") tippen, denn sonst würde das in 000 beschriebende nicht passieren.

Gruß

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

Ich würde mal auf hängenden Höhenkorrektor (Suchwort "Knochen") tippen, denn sonst würde das in 000 beschriebende nicht passieren.

Gruß

Wenn der Wagen die ganze Nacht ohne Druck auf der Strasse stand kanns schon ein Paar Sekunden dauern bis er wieder oben ist. Zeit genug um ein Paar hundert Meter zu fahren.

Natürlich schadet es nie, sich die Korrektoren mal genauer anzuschauen ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...