Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Xanti hat die Alcantara-Polster, ich muss sagen - erste Sahne der Stoff. Leider ist der Fahrersitz an einer Stelle durchgescheuert - vom Aus-und Einsteigen. Das muss unbedingt repariert werden, davon habe ich allerdings keine Ahnung. Also sind Tipps herzlich willkommen:-)

Gruß

Der schwebende Robert
Geschrieben

Auf zum Autosattler, Preis einholen, hinten umfallen, ärgern, Recarositz kaufen, einbauen, sich freuen (sagt auch der Xantiaheinz).

Grüße,

Geschrieben

Alternative : GELBE SEITEN sämtliche Autoverwerter im Umkreis anrufen. Mit etwas Glück Fahrersitz für kleines Geld komplett tauschen.

Zum Recarositz brauchste i.d.R. zusätzliche eine fahrzeugspezifische Konsole.

Bei Ibeeh - Recarositze kriegste dort relativ günstig.

Guck mal in`s aktuelle Recaroprogramm - bei den Listen-Preisen einfach weggucken.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

moin, moin,

ich hätte einen Recarositz nebst passender Xantiakonsole gerade abzugeben!

ungefähr dieser:

http://cgi.ebay.de/SPORT-und-ORTHOPADIE-SITZ-RECARO-STYLE-ELEKTRISCH_W0QQitemZ8056602726QQcategoryZ23016QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Sitz gibt es wie beschrieben voll elektrisch mit Heizung usw und einmal ohne! Konsole habe ich aber nur eine. Der andere Sitz ist im Saxo verbaut gewesen.

Ich habe beide! und sach mal 350€ bzw 450€ jeweils incl Konsole.

Standort ist 29690 (40km nördlich von Hannover);

Ich kann Transport nach Braunschweig und/oder nach Düsseldorf anbieten und natürlich entlang der Strecke (welche auch immer), weil wir dort arbeiten.

Geschrieben

Also ich hab meinen Sitz selber repariert.

Einfach neuen alten Polster von nem X1 reingebastelt und die komischen Seitenführungseisen des X2 weggeschnitten, weil sie genau durch diese aufgescheuert wurden und ohnehin nicht viel bringen.

Kostenpunkt 0,- Euro.

Gruss Karl

Geschrieben

Vorsicht, beim X2 ist das mit den Recaros nicht ganz so einfach, die ABE der Konsole gilt nur für den X1, beim X2 ist eine Einzeleintragung und die Stillegung der Seitenairbags erforderlich.

Geschrieben

Das stimmt; soweit es ein X2 ist, der über Seitenairbags verfügt, ist das richitg!

Hm, Alcantara gabs im X1 nicht?!?!

Das Stilllegen erscheint mir auch nicht so einfach, der Recarohändler meines Vertrauens hat das nciht auf Anhieb hingekriegt, das hätte ich auch gekonnt.

Geschrieben

Habe folgendes angeboten bekommen:

für x1: komplette Sitzgarnitur Leder schwarz,

schau mal da:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Lager von Xantia Limo Bj.97 in leder-schwarz ohne Airbag

KFZ-Sauter GbR

Industriestraße 15-17

89347 Bubesheim

Telefon: 08221 / 36749-0

Fax: 08221 / 36749-10

Email: info@autoverwertung-sauter.de

Internet: www.autoverwertung-sauter.de

Geschrieben

hey Leute:-)

Zuerst vielen Dank für die Antworten! Der Job wird immer intensiver, daher konnte ich mich nicht melden:-(

Nur kurz zu den Hintergründen; der Xanti wird demnächst an meinen "Kurzen" übergehen, als (meiner Meinung nach) optimaler "Lehrer" im Straßenverkehr. Ausser wirklich paar Kleinigkeiten (wie der Sitz) ist die Kiste trotz 428TKM suuupoer in Schuß. Alle sicherheits- und mibilitätsrelevanten Teile sowie das Äussere sind erste Sahne, das ist mir für meinen "Genenträger" wichtig. Der Sitz aber muss nicht unbedingt für mehrere Hundert Ocken ersetzt werden.

Mal gucken, vielleicht finde ich einen "Aufbereiter", der im MK-Raum so einen Sitz wieder auf Trab bringen kann.

Schönes Wochenende Euch allen

Geschrieben

Hallo,

das mit den durchgescheuerten Randstreifen scheint ein typisches Xantia Problem zu sein. Wir haben Zwei und beide Fahrersitze sehen gleich aus.

Ich habe daher den Plan den Bezug abzunehmen und die beschädigten Stücke rauszutrennen. Aus einem Schlachtwagen habe ich noch einen Rücksitz auf dem praktisch nie jemand gesessen hat.

Da läßt sich sicher ein entsprechendes Stück Stoff ernten.

Das Ganze sollte in einem Nachmittag zu machen sein.

Grüße

Donald