Zum Inhalt springen

Unfall mit DS Cabriolet...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

40-Jähriger erlitt schwere Kopfverletzungen

Münster - Schwere Kopfverletzungen erlitt gestern in den Abendstunden ein 40-jähriger Autofahrer auf dem Bispinghof gegenüber der Ein- und Ausfahrt des Aegidiiparkhauses, als er laut Zeugenaussagen bei einem Ausweichmanöver die Gewalt über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte.

Zeugen wollten gesehen haben, dass er nach einem Überholmanöver die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit einer in gleicher Richtung fahrenden Radfahrerin zusammenstieß. Weitere Zeugen erklärten, dass der Autofahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurde, weil er von einem anderen Kraftfahrzeug, das aus dem Parkhaus kam, behindert wurde. Dieses Fahrzeug habe den Ort des Geschehens verlassen ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Die Radfahrerin kam mit leichteren Blessuren davon. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15 000 Euro.

ds7un.jpg

ds23wi.jpg

Tragisch, tragisch. Hoffentlich behalten die Beteiligten keine Schäden übrig. Das verbogene Blech läßt sich richten, auch wenn es einer der selteneren Citroëns ist...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Na, da hat die Radfahrerin aber ein Riesenglück gehabt - wenn man sich das Fahrrad so ankuckt.

Und stilgerecht liegt der LHM-Kanister vorm Auto. :-))

Aber ob sich dieses anscheinend bis dahin wunderschöne Cabrio für 15 k€ wieder richten lässt?

>>Jürgen

Geschrieben

Typisch Zeitung:

A: "Wohl en altes Auto, was darf sowas wert sein?"

B: "Naja, vielleicht so 20.000,-?"

A: "Meinste echt - glaub ich nicht"

B: "Naja gut, vielleicht so 15.000,-, oder?"

A: "Gut dann nehmen wir das"

Das Wichtigste ist, dass die Personen gut und ohne bleibende Verletzungen wegkommen (schwere Kopfverletzungen hört sich nicht gut an! - Das ist das Dumme an den alten Autos, so ohne Airbags etc.), den REst sollte dann danach eine gute Versicherung lösen können - der Wagen sollte doch Vollkasko haben.

Aber schon hart sowas zu sehen!

SG

Stefan

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Dieses Fahrzeug habe den Ort des Geschehens verlassen ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern"

so eine schande!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
wagstefan postete

...Das Wichtigste ist, dass die Personen gut und ohne bleibende Verletzungen wegkommen (schwere Kopfverletzungen hört sich nicht gut an! -...

SG

Stefan

Absolut richtig. Wobei mich mal ganz allgemein interessiert, wie eigentlich diese Nachrichten-Terminologie von "leicht" oder "schwer verletzt" zu interpretieren ist. Ist es nicht so, daß man schon mit einem gebrochenen Arm unter die Schwerverletzten eingereiht wird?

>>Jürgen

Geschrieben

Das ist die Freiheit der Journalisten, die eine Zeitung füllen müssen - und das schnell. Daher auch 15000,- Euro Schaden und nicht mehr.

Da wird ein Pickel auf der Stirn schon mal zu schweren Kopfverletzungen. Letztendlich müssen wir aber von dem Geschriebenen ausgehen, da wir keine anderen Informationen haben. Hoffen können wir nur für die Pickelvariante.....

Es gab mal einen ganz guten Film - Biloxiblues - mit dem Schlusssatz, dass Leute glauben was geschrieben steht. Daher hast Du schon recht, dass man ruhig hinterfragen sollte und kann......

SG

Stefan

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Wirklich heftig, was in einer Tempo-30-Zone passieren kann. Da kann man allen Geschädigten wirklich nur das Beste wünschen.

Die 15.000 EUR sollen eine Feuerwehr-Schätzung sein, so steht es in anderen Blättchen.

MFG

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

erstmal möchte ich allen Verletzten alles Gute wünschen, auch wenn sie nicht mitlesen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Realität des Geschehens und dem, was in der Presse geschildert wird, weit auseinanderklaffen. Als ich vor zweieinhalb Jahren meinen schweren Unfall hatte, stand in der Zeitung auch, dass ich in die Kieferchirurgie nach Mönchengladbach verbracht wurde. Tatsächlich wurde ich aber vom erstversorgenden Krankenhaus per Helikopter in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg-Buchholz verbracht. Die Spezialisten in der Kieferchirurgie hätten mir mit einem veritablen, dicken Polytrauma incl. diverser Wirbel-und Knochenbrüche auch nicht wirklich helfen können.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Es sterben täglich etliche Menschen auf der welt.

Tut mir leid, mich nimmt das nicht sonderlich mit.

Schade ums Auto, schade um meine Paranoir.

Sorry aber ist so.