Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann man so eine Auktion an einem Freitag um die Uhrzeit enden lassen, wo jeder normale Mensch

entweder noch arbeitet oder im Stau steht. Daher Frage ich was ist ein realistischer Schnäppchen-Preis

für ein Max Gebot für dieses DING da ??

http://cgi.ebay.de/Citroen-AX-Cabrio-top-gepflegte-Originalauslieferung_W0QQitemZ4630387417QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Ben

Geschrieben

na toll...

da hat man mal keine kohle und dann taucht sowas direkt vor der haustür auf :(

Naja, aber wenigstens kann ichs auf die Farbe schieben ;)

Geschrieben

Bin ich denn der einzige, der das Ding trotz seiner Seltenheit total hässlich findet ? Geschlossen wirkt das Heck wie eine Brotkiste, offen erinnert das wohl eher an einen Pickup denn an ein Cabrio.

Torsten

Geschrieben

Nein, du bist nicht der einzige...

Irgendwo (d.h. hier oder im Paralleluniversum) habe ich mal Bilder von einem richtigen AX-Cabrio gesehen, das mit Peugeot-205-Teilen aufgebaut wurde. Sah einiges schöner aus.

Geschrieben

geil, und das ding steht sogar ganz bei mir in der nähe! Ich such sowieso ein Sommer-/Stadtfahrzeug... Ich werde diesen Artikel auf jeden Fall weiter beobachten.

Aber die Farbe is trotzdem dünn

Geschrieben

Also von einem Cabrio kann ja bei dem "Ding" nicht geredet werden. Da wurde schlicht die Heckpartie umgebaut, das Dach aufgesägt, die Orginaltüren mit Rahmen drinngelassen, also für mich ist das ein Plair-Air!

Apropo Cabrio, es gab ja diverse CX Cabrios, ich fand (find) diese zum schreien, weil immer die Heckpartie verunstalltet wurde. Hätte ich Kohle, würd ich mir ein CX Cabrio bauen, das geschlossen, so gut wie nichts an ein Cabrio erinnern würde! Es wäre halt ein Rucksack-Cabrio ala Käfer.............

hm-electric

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Mhm, so richtig schön finde ich ihn auch nicht - vor allem die Farbe ist doch recht gewöhnungsbedürftig.

Gab es nicht mal einen Visa plein-air, oder so? Ich glaube, der sah besser aus.

Ohne Zweifel macht ein offener Ax im Sommer mehr Spaß, aber die Optik -ts ts...

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ja, einen Visa Plein-Air gab es. Der hatte aber eine Dachkonstruktion, ahnlich wie die Ente, d.h. die Seitenteile bleiben bei geöffnetem Dach komplett stehen.

Schön ist der gezeigte AX bestimmt nicht. Die Farbe war beim Teen Spot Serie. Selten ist er auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar deutlich seltener als DS Cabrio oder 2CV Sahara. Ob er deren Begehrenswertigkeit je erlangt, darf jedoch bezweifelt werden.

Geschrieben

Die Farbe empfinde ich ja nicht mal als störend, auch nicht die Tatsache, daß es nur ein "plein air" und kein richtiges Cabrio ist. Aber diese klapprige Zeltkonstruktion mit dem unpassenden Seitenfenster sieht wirklich nach gar nichts aus – wenn der Rest auch so toll gemacht ist, na danke!

Geschrieben

Er ist nicht wirklich schön, die Felgen finde ich sogar richtig häßlich, er ist kein echtes Cabrio und und und ...

Aber trotzdem: Es ist eine echte Rarität und als Sommerauto bestimmt lustig. Ich denke, ich werde trotz allem mal sehen, wo der Preis hingeht.

@Mannemer : Falls Du auch tatsächlich Interesse an dem AX hast sollten wir uns gegebenenfalls mal unterhalten.

Michael

Geschrieben

(...ein AX-Cabrio in Pink-metallic...süüüß!)

Nur gut daß meine Frau gerade nicht Zuhause ist sonst müsste ich jetzt Kassensturz machen.Die würde da nämlich voll drauf abfahren.

Es war damals schon schwer genug ihr klar zu machen daß unser ehemaliger PleinAir nicht angepinselt wird.(So gesehen ist's schon gut daß Roman ihn bekommen hat...)

Wer also seiner Frau oder Freundin noch eine Überraschung schuldet,hier wäre eine Gelegenheit...

Gruß Bernd

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

@ Ben: Äh, "jeder normale Mensch"??? ich stelle immer wieder nur fest, daß die meisten am Freitag bereits um 12 oder 13 Uhr, spätestens um 14 Uhr alles fallenlassen und in's Wochenende fahren.

Gut, ich bin im Handel und da geht's auch Freitags bis 20 Uhr und auch Samstags und demnächst wegen der WM auch Sonntags und dann in der Woche bis 22 Uhr (nein, keine Meinungsabgabe darüber, bitte, ich bin da ein wenig empfindlich, danke!), also ist doch 19 Uhr oder so eine ordentliche Zeit, finde ich.

Nun, ich hätte sie am Sonntag um 22.15 enden lassen, aber wer nicht kann oder will, macht es halt anders!

Gruß,

Markus