Zum Inhalt springen

Einfach nurmal so

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo bleibt mein CX Schutzengel gegen Reperaturen.Nu fahr ich schon den 5ten CX in meinem Leben....Die ersten drei vergesse ich mal.Letztes Jahr meinen Break S2 Benziner gegen nen S2 Turbo getauscht.Der Break 3500 Eronen plus Kupplung und diverse Kleinigkeiten.Macht von 2003 bis 2005.Kaufpreis und ca.1500 Euronen für den Rest.Und natürlich Versicherung und Steuern.Jetzt der Turbo.In meinem Besitz seit Juli 2005.Kaufpreis:Getauscht gegen Break.Erstmal alle Flüssigkeiten wechseln 450Euro Reinigung polieren Lackreinigung 200€.Endtopf 200€..Wiedermal meine Lieblingssache Kupplung 1000€,nu noch am Mittwoch liegengeblieben LIMA hin.

300 €,dabei festgestellt,daß nochwas am Schaltgestänge ausgeschlagen ist und na ja die Ventile müßten auchmal eingestellt werden.Die Frontscheibe löst sich links und rechts ein wenig auf.Man oh man.... im Sommer ist es zu heiß in der Kiste und im Winter zu kalt was um alles in der Welt hat man mir in die Wiege gelegt???Du fährst CX oder wie war das..im Moment bin ich etwas stinkig,will Madame jemand haben?????

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben

Nee, aber vielen Dank für Dein Angebot :-)) Hab selber so ein Tamagotchi - gerade eben hab ich eine grosse grüne Pfütze darunter gefunden :-( Man braucht schon ein bischen Geld um sich einen CX halten zu können.

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Komisch,

habe meinen Zweiten " BilligCX" d.h. unter 1000 EUR Anschaffung, und habe noch nie größere Probleme damit gehabt.

Schwebende Grüße

RJ

Geschrieben

Bistde sicher dass das ein CX ist? - vielleicht nur ein ala 206 Werbung umgedengelter alter Benz ;+)

Spass beiseite, CXse können, müssen aber nicht einem den letzten Nerv rauben und einem die Haare vom Kopf fressen. Wenn dann tun sie es aber mit Genuss.

Alter, Wartungszustand und FAhrleistung sind ein Indiz, aber kein Garant - jede Madam hat halt tatsächlich ihr Eigenleben.

WEnn man mit dem Reparieren angefangen hat, dann muss man halt da durch - aufgeben gilt nicht.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sag' ich's mal so: ein CX ist ein altes Auto. Was willst du da erwarten?

Sowas im Alltag zu fahren kostet, dafür solltest du jetzt aber besser auf was Neueres umsteigen. Wenn es finanziell drin ist, hole dir einen Xantia oder Berlingo dazu und fahre den CX nur gelegentlich - zum Spaß.

Grüße,

Geschrieben

...mein Senf dazu: ich habe - wirklich ungelogen - nie ernsthafte Probleme gehabt mit diversen CXen, seit ca. 1989, die alle viele km, viele Reisen mit mir gemacht haben - und immer schon einige Jährchen auf dem Buckel hatten. Das Geheimnis: 1 x im Jahr gründliche preventiv maintanance (richtig geschrieben?) = Alles was irgendwie verschlissen ist fliegt raus...

Nur die allererste "Kennenlernserie1" hat es nicht lange mit mir ausgehalten. Da hab ich Angst bekommen :-) war aber schon damals das absolute Billigangebot mit RiesenRep-Stau.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Tja Christian, du bist ja auch ein Kenner und begnadeter Selbermacher.

Der Wolfgang scheinbar weniger. Oder?

Einen CX wie eine Golf nutzen geht leider nicht. ;-)

Grüße,

Geschrieben

...danke fürs Lob (erröööt). Ich will allerdings nicht behaupten, dass meine CXe nie defekt waren - sie haben mir die Problemchen aber meist sehr rechtzeitig signalisiert, so dass ich insgesamt keinen nennenswerten Stress hatte.

Nur einmal in über 15 Jahren definitiv liegengeblieben (bei Wolkenbruch natürlich, und Handy vergessen) mit apppn Kupplungszug - bei frisch übernommenem Alt-CX. Da das durch nicht immer perfekte Verlegung des Zuges öfter vorkommt, gehören diese Teile, wenn älter, profilaktisch ausgewechselt usw. das meine ich mit prev. maint.

Geschrieben

Hör ma Christian - ohne Kupplung, das muss aber drin sein. Anfahren ist scheiße, aber ansonsten geht das doch recht ordentlich ;+)

Und ja, die meisten Wehwehchen kündigen sich an - ist fast wie bei Frauen - und wehe man reagiert da nicht drauf!

Nun noch ein geruhsames und pannenfreies WE!

Stefan

Geschrieben

klar geht das - aber das ist schon brutal für den Anlasser - außerdem hatte ja außer mir jeder sein Handy dabei - also Passanten angesprochen, Bekannte angerufen- 2 std. später war Weiterfahrt mit neuem Kuppllungsseil aus Bestand möglich - war aber ne blöde Puhlerei - ich gebs ja zu :-)))

Guts Nächtle!

Geschrieben

Wie oben beschrieben war ja nur mal so quasi mußte mal raus :-)))Fahren läßt sich der Turbo ja fantastisch und hat gerade mal 124 Tsd runter und null Rost und mit dem Abschleppdienst bin ich auch schon per Du.Der kommt gleich mit dem richtigen Abschlepper an.Fragt immer nur nach ob der BX oder der CX liegengeblieben ist.Alles wieder in Ordnung und schnurrt wieder.CX fahren braucht immer ein gutes Konto ich kann nunmal nicht selber schrauben ;-((

Bonne Route

Wolle