Zum Inhalt springen

Fremde Leute an der Tür!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute in Deutschland 12:15, nä an meiner Haustür.

Es schellt, ich zur Tür "sicher die Post" nein Vater und Sohn.

Sie fahren doch den XM (Die Nachbarn waren freundlich), meiner läuft nicht: “Haben Sie Ersatzteile und können Sie mal nachschauen“ ich wohne nur ein paar Kilometer weit.

Mein XM ist super gepflegt und läuft seit einem halben Jahr ohne Mängel, aber jetzt ist

was an der Zündung.

Naja angeschaut habe ich mir den Schrotthaufen.

Schiebedach mit Alufolie geklebt, Seitenfenster hinten mit Alufolie abgedichtet.

Der Schaldämpfer defekt, der Fahrersitz lose, die Türöffner mit Klebeband befestigt.

Die Armaturen fast alle ohne Funktion, an der Pumpe lief LHM aus.

Der TÜV war abgelaufen, also ein gepflegtes Fahrzeug.

Ein Kühlwasserschlauch war defekt und der Wasserstrahl ging direkt auf die Zündung.

Was mich gewundert hat, der Wagen lief, auch die Hydraulik kam in die Höhe.

Ich habe dann einen Schrotthändler empfohlen und die Mücke gemacht.

Mein XM parkt jetzt hinter dem Haus.

Geschrieben

;-)))

Erinnert mich an Leute, die einen alten Fernsehapparat haben der plötzlich den Geist aufgibt und die dann glauben, daß es an der Sicherung liegt . . .

Geschrieben

Ich habe keine Cit.-Werkstatt und Sicherungen für Fernseher

gibt es auch nicht.

Aber ist doch schon dreist oder?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, ist ätzend! Solche Leute, die nur schmarotzen wollen, sind widerlich.

Was anderes ist Hilfeleistung im Notfall, das hattest du wohl auch vor Ort erwartet. Aber so? Nenene...

Vorhin auf der Fahrt in meine Halle mit dem CX hat ein Astra die Kreuzung blockiert. Im ersten Moment dachte ich: "Wieder so ein Depp, der die Kreuzung bei Gelb blockiert und die anderen danach behindert!" Aber denkste, der Kamerad hatte zwei ernste Probleme: Erstens, dass er einen Astra besitzt und zweitens, dass er nicht fährt!! Habe dann durchs Fenster gerufen, ob ich helfen könne (und ich meinte nicht, den Schrotti anrufen...). Und auf sein Bejahen hin fuhr ich rechts ran und schob das Ding mit ihm zur Seite. Sowas gehört schließlich von der Straße! ;-)) Mensch, war der dankbar! :-)) Habe ich doch gerne gemacht...

Übrigens ist der Asthma einfach ausgegangen und nicht wieder an. Kein Spritmangel. Dabei musste ich grinsen, weil mir das gerade auch mit dem CX passiert war... Nur reichte es, mal schnell die 200 m (Glück gehabt!) zur Tankstelle zur laufen, dann war alles wieder ok. Selbst Schuld.

Grüße,

Geschrieben

Ja Hilfe ist doch normal, aber so doch nicht.

Meine Frau hat mich natürlich zusammen geschi..... und ausgelacht.

Ich glaube ich bin der Trottel der Nation.

Geschrieben

Hallo,

mit so einer Unterwegshilfe habe ich auch so meine Erfahrungen:

Auf einer Fahrt von Südfrankreich nach Biarritz fragte mich auf einem Parkplatz ein anderer Deutscher, ob ich eine 30A-Sicherung habe. Natürlich hatte ich.

Nach Teilentleerung meines Kofferraumes (3 Wochen mit Familie!!!) gab ich ihm eine Sicherung.

Ohne Dankeschön nahm er sie und meinte nur, daß nun sein Autoradio wieder ginge und überließ mich meinem Chaos.

Mit solchem "Totalschaden" wäre er sicherlich noch bis zur nächsten Tanke gekommen.

Gruß Volker

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Für die "Soforthilfe" gibt's für Enten-Fahrer das APUA Hilfe Heft vom Finnischen 2CV Club. Habe zwar noch nie Hilfe gebraucht, aber es tut gut zu wissen, dass man sich evtl. (man kann ja nie sicher sein!) auf Entenhilfe verlassen kann.

Auch die Freunde anderer Autos sollten so ein Heft herausbringen, denn wer ein gleiches Modell fährt (und auch überzeugter Fan ist) wird sicherlich dem anderen aus der Patsche helfen!

Fruß,

Markus

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

@Bernd

Ja, prima, aber 8 Helfer in ganz Frankreich??

Also ich glaube, da ist Apua doch noch ein bisschen besser gefüllt.

Gruß.

Markus

Geschrieben

Hallo,

es ist wirklich Sch......, dass es solche Mitbürger gibt; vermiesen sie doch die generelle Hilfsbereitschaft der "Guten" und verhindern, dass dann auch anderen Guten, die sich zu bedanken wissen und auch selbst geholfen hätten, geholfen wird.

Hört sich ein bisschen an wie ein Kindermärchen mit Guten und Bösen ;+), aber war ernst gemeint!

SG

Stefan

Geschrieben

...@ hugin 1:

Ich hätte die gefragt: "Habt ihr noch Klebeband? Ist doch kein Problem - müssta kleeebn..."

...haste mal geguckt, ob da irgendwo`n Fernsehteam in der Nähe war? :-))))

Geschrieben

Leider gab es kein Fernsehen.

Die zahlen doch sicher ein paar Eumel?

Oder sind das auch Lauschepper?

Geschrieben

Unglaublich, dass es Leuts gibt die dermassen dreist und unverschämt sind - gutes Beispiel ist Volker/008. Wat bildet sich so'n Heini ein...?

Ich muss mich ständig Telefonate aus ganz DK dulden - meistens Idioten die mir deres längst-TÜV-reifen ollen Schrott-BXse-und-CX-22-TRSse für hoffnungslose Preise anjubeln wollen. Wie die an meiner Nummer drangekommen sind, hab Ich keine Ahnung von. Aber halt laut die Devise: Aaaah, der Typ baut ganz teure CXse auf und besorgt gute bis wie-ladenneue Importautos. Na, dann isser bestimmt in meinen Schrotthaufen interessiert.

Ich bekam auch mal einen Anruf von jemanden, der mal eben hören möchte ob Ich 2 CXse für ihm anschauen möchte, der eine stand in Kopenhagen, der andere in Aalborg - also jeweils 250 km von meiner Haustür entfernt. Ich hab gesagt: Na logo, kostet pro km 50 Cent, Stundenlohn wäre etwa 50 Euro. Der hat'n Hals gekriegt - wieso mache Ich als jetzt halbwegs anerkannten SpeCXialist sowas nicht kostenlos?

Achwas...

Geschrieben

@015: Ich habe ´mal die Besitzerin eines Gutshofes kennengelernt, die sich darüber beklagt hat, daß der Gutshof so mühsam zu bewirtschaften sei, weil man heutzutage so schwer jemand bekommt, der für ´nen Apfel und ein Ei arbeitet . . . (ich dachte nur still: Würden Sie für ´nen Apfel und n´Ei arbeiten?) . . .