Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage.

Fahrzeug: XM, Bj. 90, 2.0i

Die Drehzahl geht nicht runter beim auskuppeln und vom Gas gehen. Bleibt einfach dort wo sie ist. Manchmal geht sie dann langsam runter auf 1300U/min. Gasseilzug klemmt nicht, da ich die Drehzahl durch runterschalten erhöhen kann, ohne das Gaspedal zu nutzen und dann diese Drehzahl auch gehalten wird.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nach Abschalten der Klima, das Problem fast weg ist.

Hatte schon mal jemand das selbe Problem und/oder weiß Rat?

Danke

Vince

Geschrieben

Hab den gleichen XM aber ohne Klima.

Bei mir trat das Phänomen im Herbst mal auf einer Autobahnfahrt von ca. 60 km auf und war danach wieder weg. Die Kupplung war bald fällig, aber das dürfte es bei dir nicht sein. Ich tippe auf irgendwas elektrisches, vielleicht diese Gemisch-Sonde? (grübel... hat der XM das überhaupt?) Ich weiß, das hilft dir absolut nicht weiter, aber ist es nicht schön, zu wissen, man ist nicht allein?

Geschrieben

Hi,

könnte das Leerlaufluft-Regelventil sein (auch "Bypass-Ventil").

Der V6 hat das jedenfalls, mit dem 2 Liter kenn ich mich nicht so.

Wenn das Teil schwergängig wird (ist bei Bj. 90 anzunehmen), reicht die Spannung bei eingeschalteter Klima (zieht durch den hohen Strom das "Netz" runter) nicht mehr aus, das Ding auf "Normal" zurück zu stellen.

War bei meinem damals so. Ab-, aufmachen, reinigen, WD40 - normales Programm eben. Oder - für den dicken Geldbeutel: Neu.

Gruß,

Clive.

Geschrieben

mach doch mal was ganz einfaches:

wo auf der anaugbrücke das halbrunde teil ist, wo der gaszug endet, da drunter ist eine spiralfeder, die manchmal verharzt.

entweder auseinanderbauen oder sprühöl drauf

Geschrieben

Danke für die Antworten.

@001

*sing* Du bist nicht allein wenn Du träumst von der Liebe...

Es ist immer schön zu wissen, dass man nicht allein ist.

@002

Meine Batterie ist fast im Mors, da ich vor 1 Monat meine wohl schon seit 3 Monaten defekte Lima ausgetauscht habe. Werd ich mal überprüfen, wie das mit der Bordspannung ist.

@003

Diese Spiralfeder, wofür ist die da? "Drosselklappenrückholfeder" oder so?

Geschrieben

hallo vincenzo,

stimmt genau, ist eine rückholfeder.

Geschrieben

Hi,

aber wie kann dann die Klima Einfluss auf die Feder haben ?

Geschrieben

1275037t3t3tz3g0ßgu0gj0ß4gj04ßgj40ßguß4gu

die feder verharzt .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...