Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Prüforganisationen, wie den TÜV und einige andere Testinstitute, suche ich Autofahrer die Ihre Werkstatt mit uns testen wollen. Wir benötigen Sie und Ihr Fahrzeug für die Durchführung eines Servicetests in der Werkstatt.

Für die Teilnahme werden je nach Fahrzeugmarke bis zu 300 Euro der Werkstattkosten erstattet. Von einigen Herstellern werden die Inspektionskosten voll übernommen.

Das funktioniert so:

1. Nach der Registrierung bei uns, informieren wir die testende Organisation über Ihren Teilnahmewunsch. Diese nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf und verabredet einen Termin für den Werkstatttest.

2. Als Testkunde melden Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt bei Ihrer Stammwerkstatt oder einer zu testenden Werkstatt in der Umgebung an.

3. Bei einigen Werkstatttests wird Ihr Fahrzeug vor dem Test durch einen Fachmann mit kleineren Mängeln, wie z.B. einer defekten Glühbirne präpariert. Selbstverständlich werden alle Mängel für Sie kostenfrei wieder behoben!

4. Nach der Abholung des Fahrzeugs bitten wir Sie noch um die Beantwortung einiger allgemeiner Fragen hinsichtlich der Serviceleistungen der Werkstatt.

Die kostenlose Registrierung finden Sie unter www.automotivetest.de.

Hier ist einen interessanten Zeitungsartikel über Werkstatttests der TÜV Rheinland Group zu finden: http://www.wams.de/data/2006/03/19/861308.html

Ich freue mich über jede Anmeldung

Ulrich Grundmann

Servicetester – testernetzwerk.de

Zur Buchholzheide 5

21379 Rullstorf

Mobilfon: 0179 - 68 36 199

email: grundmann@automotivetest.de

url:www.ulrich-grundmann.de

Geschrieben

Und wer bringt zu mir ein präpariertes Auto ??? Rü

Geschrieben

Hi Leute, was haltet ihr von der Sache?

Meine Stammwerkstatt würde so einen Test mit Sicherheit bestehen, aber wie siehts bei solchen Angeboten mit der Seriösität aus? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Geschrieben

Das erinnert mich an das Thema "Kostenloser Einbau einer Gasanlage".......

Geschrieben

...ich denke, das ist seriös. Und ein gutes, für alle Beteiligten letztlich auch sinnvolles Unterfangen.

PS.: Mit meinen Gurken brauch ich da allerdings nicht anzutreten - da ist noch zuviel Kleinkram dran zu tun :-)))

Gruß

Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hihi,

mit meinen Autos könnte ich einen Freundlichen auch testen, ohne vorher zusätzliche Fehler einzubauen. Das machen die dann in der Werkstatt schon selber. :-)) Aber so was Kompliziertes und liebevoll Gepflegtes wie meine Autos bekommen die garnicht in die Finger!

>>Jürgen

Geschrieben

Hab mal beim TÜV direkt angefragt, ob die darüber was wissen. Schließlich wird ja in dem Artikel von einer Zusammenarbeit u.a. mit dem TÜV geredet.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich vermute, das nach der Registrierung eine Flut von "Produktinformationen" auf einen nieder prasseln!

Geschrieben

Dafür hab ich ja ne Müll-Email-Addy ;-)

Da kann gerne über Produkte informiert werden

Geschrieben

So,

ich bin und habe mich informiert. Ich beschäftige mich selber beruflich mit dem Thema Testkäufe und Werkstatt-Tests, da gibt es in der Seriosität wahrlich Höhen und Tiefen.

Was Herr Grundmann hier anbietet, hat Hand und Fuß und ist außerdem ein mittlerweile gängiges Verfahren, da sollte es keine Probleme geben. "Adressverwerter" ist er nicht.

Reich wird man mit dem Testen nicht unbedingt, die Bezahlung wird aber angemessen sein - hier geht es nicht um dieselbe Art von Tests wie im Discountsupermarkt etc. Interessant dürfte es vor allem für die Besitzer neuerer Fahrzeuge sein, bei denen so etwas wie eine Inspektion auch wirklich üblich ist.

Grüße,

Geschrieben

"Für die Teilnahme werden je nach Fahrzeugmarke bis zu 300 Euro der Werkstattkosten erstattet. Von einigen Herstellern werden die Inspektionskosten voll übernommen."

Hmm, welche Hersteller werden voll übernommen? Mit 300 Euro komme ich erfahrungsgemäß nicht weit, weil irgendwas ist immer..

Mal beobachten, was dabei rauskommt.

Gruß,

DerDodel