Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem hier mal jemand gepostet hat, unter den XM gehe nur der 650x240-Radmuldentank mit brutto 67l = netto mageren 54 Litern, weiß ich seit heute, daß auch der 650x270 = 77/62 Liter-Tank zulassungsfähig ist. Der Tank sieht zwar irgendwie ziemlich bescheiden aus, so eine Art dicker schwarzer Euter unter dem schönen XM. Aber mit 54 Litern müßte ich fast jeden Tag tanken, mit den 62 Litern des größeren Tanks reiche ich gut zwei Tage. Beim Versetzen des Tanks (hatte unter Extremlast lautstark am Auspuff rumort) muß sich auch irgendetwas verbogen haben, denn heute paßten 64 Liter statt bisher nur 59 herein :-) und die automatische Abschaltung hat noch nicht angesprochen.

Falls jemand am Gutachten interessiert ist: hier klicken

g

P.S. bevor jemand fragt: die tiefste Stelle des Tanks ist ca. 5 cm höher als andere Stellen unter dem Fahrzeug.

P.P.S. bei Spritkosten von € 7,20 / 100km statt € 15,50 / 100 km ist mir der Euter egal

Geschrieben

Hallo Gernot,

puh der hängt ja wirklich ganz schon tief herunter. Hast Du da kein schlechtes Gefühl, dass Du mal damit irgenwo hängen bleibst ?

BTW: Ist die Prins die Autogasanlage, die das Gas in Tropfenform in den Zylinder einläßt.

Marc

Geschrieben

Hi Marc,

ich war noch am editieren. Wie jetzt auch oben gesagt, andere Punkte am Auto sind noch viel tiefer. Es sieht bloß besch... aus.

Nein, Prins ist eine klassische Gasanlage. Ich glaube, Vialle baut eine Flüssigeinspritzung, die war mir persönlich zum damaligen Zeitpunkt (ist ja auch schon 5 Monate her) zu unerprobt. Ich bereue die Wahl nicht, weil ich wirklich bis auf zwei Mal Störung während der Tempomat-Fahrt, Grund war jeweils eine meiner Meinung nach dämliche Fehlermeldung, weil das Lambda-Signal während 30 Sekunden nicht zwischen <1 und >1 gewechselt hat, überhaupt keine Probleme während der letzten 19000 km gehabt habe. Einfach völlig unauffällig.

g

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Gut zu wissen!

Danke, Gernot!

Edith meint, daß man da ja vielleicht mit dem freundlichen Herrn Inschenjör vom Tüff noch diskutieren könnte, ob derselbe Tank noch etwas höher montiert werden darf.

Käthe: Indem man nämlich die Verstrebung unter dem Kofferraumboden wegflext und stattdessen gaaanz unauffällig eine klitzekleine Domstrebe unter der Gepächraumabdeckung montiert...

Geschrieben

hallo gernot2,

gut zu wissen, daß es doch geht. auch wenn mein kofferraum jetzt durch einen 60l-tank beschränkt wird. ich mußte alle 350km tanken, jetzt alle 750. aber sag, wie kommst du auf 7,20€/100km? ist das eine vollsequentielle? ich bin immer zwischen 8-9€(bei 0,58€/l). ich warte seit vier monaten auf mein tüv-gutachten (von meinem peiner umrüster kann ich nur abraten)

Geschrieben

11,3 x 1,16 x 0,55 = 7,21€

11,3 laut Bordcomputer (zeigt bei mir nur 1% zu wenig an) ist der Mittelwert über mehrere Monate. Je nach Fahrweise brauche ich zwischen 8,3 (sic!) und 13, dazu ca. 16% Mehrverbrauch. Streng genommen kommt aber auch noch etwas für den Benzinverbrauch dazu, der ja auch nicht Null ist, dann kann das mit 8 Euro schon passen.

Ist eine vollsequentielle Anlage.

XMBremi, hast Du den Zusatztank im Break oder in der Limo? Falls Limo, wäre ich an einem Foto interessiert.

Gruß g

Geschrieben

ist in der limo. foto gerne, wenn ich wüßte, wie das mit dem hochladen geht. oder du mailst mir und ich schicke was zurück. gib mir einfach zwei bis drei monate zeit, dann kriegt es auf der "to-do"liste einen entsprechenden abarbeitungsstatus. soviel vorweg: er sitzt rechts längs zur fahrtrichtung und nimmt ca. 1/3 des kofferraumes ein. meine freundin hat wieder einen grund mehr zu mäkeln, wenn für den urlaub die koffer nicht passen. aber mit 111l kommt man schon ein stück...

ich habe zentraleinblasung und war noch nie unter 13,5l, trotz neuer kerzen und l-sonde. vermute, mein umrüster ist ein lausiger einsteller.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...