Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hallo,

ich habe bei einem Händler einen Xantia 1.8 Break gesehen,EZ 9/97,74kw, 40.000 km, Esclusive-Austattung, sehr guter Zustand. Was darf der kosten?

Der Händler will, incl. Kundendienst und Rostschutzversiegelung etwa 8000.- Teuros, scheint mir aber etwas viel, oder nicht?

Danke für Eure Meinung!

Gruß!

Stephan

Geschrieben

hallo,

also unseren xantia war vor zwei jahren beim kauf 7 jahre alt, hatte 70.000km und hat auch 8000 gekostet, aber dm.

ist ein 1,8i (74kw), aber mit grundausstattung...und auch gut erhalten.

von daher scheint das mir auch etwas zu teuer.

krischan

Geschrieben

8000,-€ ist definitiv zuviel. 5000,-€ Euro +/- ein paar Hunderter ist bei dem Km-Stand (gute Pflege vorausgesetzt) aber okay.

Ich habe für meinen Xantia 18i Top EZ 11/95 mit 88.000 Km (1. Hd. SH gepflegt) im letzten Dezember 3900 Euro gezahlt, inkl. Inspektion und Sitzschienenverlängerung.

War kein Supermegaschnäppchen, aber der Wagen war gut gewartet und nicht verqualmt, und ich habe ihn eben beim Händler meines Vertrauens gekauft (da macht der Service einiges aus).

Privat kommt man sicherlich billiger an die Dinger ran, aber mit privat gekauften Gebrauchtwagen haben wir bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Eine Rostschutzversiegelung ist übrigens überflüssig. Habe noch nie einen auch nur ansatzweise angerosteten Xantia gesehen (is ja kein Vectra... ;-).

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

OK, ich bin ihn heute mal gefahren, fährt wirklich schön und hat allen erdenklichen Firlefanz drin-Leder,Klima,Sitzheizung,Radiofernbedienung, Scheinwerferwaschanl.Wi+So-reifen in sehr gutem Zustand usw. usw. .

Er sieht wirklich aus wie aus dem Laden. Ohne Versiegelung würde er wahscheinlich auch billiger werden..

Was denkt Ihr, wäre das Ziel?

Danke erstmal für Eure Antworten!

Gruß!

Stephan

Geschrieben

Brauchst du wirklich diesen ganzen Firlefanz? Ich habe mir meinen bewußt mit wenig Schnickschnack ausgesucht, das bedeutet nämlich weniger Ärger, mit der Zeit geht der ganze Krempel am liebsten kaputt, und das sind die besonders nervigen Macken.

Das Auto scheint schon toll zu sein, aber am Preis muss er dennoch was ändern, keine Sau kauft nen Xantia.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...