Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

Um meine Heckklappe zu retten, muß ich sie ein wenig zerlegen,..

dabei ist mir eingefallen, das die Rappold Heckklappen irgendwie anders aussahen

als die regulären (ich habe eine Normale).

Ich denke darüber nach die Form nachzubauen,.. wenn's klappt...

Da ich bei meiner eh großflächig Bleche austrauschen muß....

Kann mir da jemand detailierte Fotos zusenden? Und..: sind die Heckeklappen "innen" tiefer, oder nur außen optisch geändert? Wäre an Details interessiert,...

MfG

Andreas

Geschrieben

moin andreas, die sind so verändert, damit innen 5 - 10 zentimeter mehr platz sind. korrespondierend damit ist auch die ladefläche verlängert und die schloßfalle nach hinten versetzt. detailfotos hab ich von meinem leider keine, da ich ihn vor fast 4 jahren verhauft habe, kann ich auch leider keine mehr machen. aber der sensenmann möglicherweise...

Geschrieben

Hallo Andreas,

mit einer Außenansicht der Heckklappe kann ich dienen:

cxrappold7gt.jpg

Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Foto auch in besserer Qualität zumailen.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

Danke für das Foto,...

Ich hatte das nicht mehr genau in Erinnerung,...

Wäre Nett, wenn du mir ein paar Fotos Mailen könntest (Adresse siehe Profil)

Insbesondere von Aussen, innen! und wie die Dichtungsfläche geschaffen ist (verändert, oder gerade wie Serie)

Es sieht ja so aus, als ob der gesamte "Knick-Bereich", wo auch die Serien-Nummernschild Beleuchtung drinnen ist, abgetrennt, und nach hinten versetzt wurde.

So ein Umbau sollte eigentlich ja nicht Eintragungspflichtig sein, oder?

Ein Bestatter und 2 Sitzer ist meiner ja eh,... nur eben kein Rappold, sondern ein

Schnellschuß Umbau eines Familiale. Mit Provisorien etc.

Daher wäre es auch nett, wenn du mir ein paar Details des hinteren Innenraumes Knipsen könntest,... Ich bin auch noch am Überlegen, wie genau man am einfachsten die Trennwand selbstbauen kann. Ist der original "Himmel" noch drinne, oder ist hinten

was anderes am Dach?

Meine Kiste sieht derzeit genau so aus:

cxroh640425.jpg

Also relativ viel zu basteln und lackieren,...und ohne irgendeine Art von Trennwand,

die aber auch noch rein soll. Alleine um den Wagen etwas "leiser" zu bekommen,...

So eine Blechkiste dröhnt recht gut,... ;-)

Mfg

Andreas

Geschrieben

Andreas, ich muss Dich leider enttäuschen - ich habe nur das obige Foto und eines, wo das ganze Fahrzeug zu sehen ist.

Der CX hat(te?) ein Bonner Kennzeichen. Vielleicht kennt ihn ja jemand aus dem Forum...

Der schwebende Robert
Geschrieben

:-))) Na, DIESE Radkappen hat nur EINER an seiner Leiche: Sense! ;-)

Grüße,

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

Ja irgendwie kam mir der Wagen auch bekannt vor,..

Rene, falls du hier mitliest hättest du ein paar Fotos für mich?..

Danke,...

Fotos von anderen Leichen sind ebenfalls willkomen.

MfG

Andreas

Geschrieben

Ach, guck an, das ist Sense's Auto. So klein ist die Welt...

@Andreas: Hier hat Sensenmann einen passenden Prospekt verlinkt - vielleicht hilft Dir das auch etwas weiter.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Is da noch akut?

Habe eine EX-CX Bestatterin - bei der die heckklappe entsprechend verändert wurde... sieht aber anders aus als das Foto oben..

Natalie

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Madame la CX postete

Is da noch akut?

Habe eine EX-CX Bestatterin - bei der die heckklappe entsprechend verändert wurde... sieht aber anders aus als das Foto oben..

Natalie

Hab mir die Bestatter in Westhofen mal etwas genauer angeschaut,..

Die Dichtungsführung wurde auch relativ stark verändert. Sowohl an Heckklappe als auch

an der unteren Fahrzeugseite,.. ich war vorher der Meinung, das die Klappe etwas nach hinten versetzt wurde, der Rest aber so glassen wurde,. war aber nicht so...

MfG

Andreas

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Frag doch mal bei Rappold nach, vielleicht haben die ja noch Pläne und schicken zumindest eine Kopie gegen "kleines" Geld zu? www.rappold-karosserie.de

Gruß

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich kann Dir einige Detailbilder von meiner Heckklappe machen. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Verträgt deine email-Adresse unverkleinerte Digitalbilder?

Soll ich auch was ausmessen?

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo Rene'

wäre nett,... Maße ebenfalls,...auch von der verlängerung des Kofferraum/Sargraum-Bodens. Die Dichtung ist da irgendwie rausgezogen,...

große Digi Bilder sollten verkraftet werden,...

Danke schonmal

MfG

Andreas