Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Stil Frage. Ich habe ja nun XM Sitze in meinem Xantia, nun fehlt mir die Mittelarmlehne leider. Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Citroen-Visa-Xantia-XM-Leder-Design_W0QQitemZ8059281306QQcategoryZ99115QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und davon mal ab, wie breit sind eigentlich die original XM Konsolen? kann man da nicht auch eventuell was basteln?

Gruss

Marco

Geschrieben

hab das mal gekauft schrott wenn du mich fragst

Geschrieben

Moin,

@Marco

habe schonmal eine von den XM-Armlehnen zwischengehalten, wenn Du auf das kleine Ablagefach am Xantia verzichten kannst, lässt sich das einbauen... musst nur noch eine Art dünne Verkleidung für dein Einsatz (Box) der XM-Armlehne basteln...

Frag mal Olaf, der hat solche Armlehnen in passendem Leder bestimmt auf Lager.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ha, jetzt wirds interessant:

1. Die wuchtigen XM-Sitze passen erstaunlicherweise tatsächlich in einen Xantia.

2. Die breite XM Mittelarmlehne mit großem Ablagefach scheint auch noch reinzupassen. (Ich weiß, daß Dirk P. eine solche sogar auch im BX zwischen die BX-Sitze eingepasst hat.)

Wenn das alles paßt, dann müßte der Xantia aber mindestens so breit wie der XM sein, denn im XM passt kaum noch ein Stück Papier zwischen die Sitzkonsolen und die Schweller/B-Holme bzw. zwischen die Sitzkonsolen und die MAL.

Das widerspricht dann nur noch meinem Gefühl, daß der XM doch um einiges luftiger als ein Xantia ist. :-))

Marco, halt uns mal auf dem laufenden.

>>Jürgen

Geschrieben

Moin,

...das mit der XM-Armlehne habe ich bei einem Xantia mit Originalsitzen probiert, also nicht mit verbauten XM-Sesseln...

Wollte das nur nochmal ergänzen ;)

Ergänzung zu 001 - dem schliesse ich mich voll an, ich halte diese Nachrüst-Plastik-Armlehnen auch für Plunder, habe schon einige bei Kundenfahrzeugen verbaut gesehen... meist alle angebrochen... dann klappern/knarzen die auch noch... passt irgendwie nicht zu unserer Marke.

Geschrieben

Hallo Leute,

also die Fotos von den eingebauten Sitzen stelle ich grad in den anderen Thread.

Ich habe die Sitze mal ausgemessen und wenn ich nicht grade unglaublich geschielt habe sind die XM Sitze genauso breit wie die Xantia Sitze :)

Ich denke mir einfach das bei dem XM die Sitze weiter von den Tueren weg sind oder aber die Tueren (Tuerverkleidungen) dicker sind, weil der XM ist auf jeden Fall breiter.

Ich werde das mal probieren und Olaf fragen was er fuer eine Mittelarmlehne haben will.

Danke erstmal fuer die Tips, und ich halte euch natuerlich auf dem laufenden.

Gruss

Marco

Geschrieben

Moin,

@Marco

...müsste nach den Bildern noch dazwischenpassen, Du musst dann die XM-Box eben unmittelbar nach dem Handbremshebel auf die Mittelkonsole verschrauben, die bleibt dann allerdings fest u. maschiert nicht mit dem Fahrersitz (bei z.B. Verstellung nach ganz vorne) mit, aber diese Abstriche muss man in Kauf nehmen... soooo viele Leute gibt es ja nicht, die den Sitz gaaaanz nach vorne haben müssen.

Die XM-Box dann noch mit einem Kasten aus dünnem Sperrholz verkleiden... Kanten vom Sperrholz anschliessend schön abrunden und mit Kofferraumfilz- oder Leder bekleben... fertig.

Da hat man dann noch nebenbei eine schöne Ablagefläche... gerade im X1 ist das ja nicht im Überfluss vorhanden ;)

Geschrieben

Das stimmt leider, Ablageflaechen gibt es da leider sogut wie keine.

Ich denke ich werde das so machen, vor allem weil eigentlich nu ich meine Xantia fahre, und ich ganz hinten Sitze :)

Danke fuer den Tip

Gruss

Marco