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Geschrieben

Moin, habe die hinteren Schwingen neu gelagert und die hinteren Kugeln ausgetauscht. Für Bremsen und Hydraulik jeweils neue Leitungen verbaut. Nach Druckaufbau und Entlüftung (nur hinten gemacht) alles Bestens keine Lecks, aber das Problem ist, der Druck bleibt auf den hinteren Zylindern bestehen. Will heißen er federt nicht, steinhart. Auch im Tiefststand bleibt er hinten oben. Worans kanns liegen? Kanns an der Höhenverstellung liegen? Gruss BUS

finnzuwenigzeichen
Geschrieben

es könnte luft in die bremsleitungen gekommen sein, aber unwahrscheinlich. entlüften kann dennoch nicht schaden, dann kommt die sosse dort auch mal raus. aber das hast du ja erledigt. mir ist es bei meinem berline einmal passiert das sich das hintere gestänge am korrektor ausgehakt hat, direkt über dem korrektor und hinter die öse geschoben. da war er auch nicht wirklich begeistert. dort kannst du also auch noch prüfen sowie das gestänge allgemein bis zum verstellmotor. sind die schwingen denn sonst leichtgängig? den druck müsstest du ja wenigstens durch öffnen der entlüftungsschraube und mehrfaches drücken des bremspedals loswerden.

Geschrieben

Überprüfung des Höhenkorrektors kann ich ebenfalls empfehlen. War bei meinem CX nach Erneuern der Schwingenlager ebenfalls der Grund, warum er zunächst oben und dauerhart blieb.

Geschrieben

Danke erst mal für die Tipps. Fett ist ausreichend, nicht zu viel oder zu wenig, nach Einbau waren die Schwingen beweglich. Da ich ja die Klaue für den Korrektor am Stabi lösen musste hab ich die richtige Stellung nicht mehr gefunden. Werde die noch mal korrigieren, mal sehen was sich da tut. Der Korrektor regelte vor Ausbau bestens, eigentlich kanns der nicht sein. Gruss

Geschrieben

Hallo - das hast Du uns verschwiegen ;-) Wenn Du an der Schelle drehst, pass auf, der Wagen kommt dann ganz ploetzlich runter - ist besser, wenn Du dann in der Grube stehst und nicht unterm Auto liegst! Viel Erfolg - Til

Geschrieben

Mir ist mal passiert, daß der Korrektor nicht richtig im Gestänge eingehakt war und sich beim ersten Hochfahren ausgehängt hat - dann bleibt die Karre auch oben.

Geschrieben

Die Klaue am Stabi muß grundsätzlich NICHT beim schwingarmwechsel gelöst werden. Wenn man das doch tut, hat das immer eine Neujustage der Höhe zur Folge. Absolute Millimeter-Arbeit bei der feinjustage. Ohne grube bzw. auf der Bühne ehr nervig. Niemals verstellen wenn man unterm auto liegt, auch nicht mit Auffahrrampen. Sehr gefährlich!!

Das Gestänge zum Höhenkorrektor rutscht dagegen gerne raus, wenn man den losen stabi beim schwingeneinbau bewegt. Bemerkt man das nicht, ist der Höhenkorrektor außer Funktion.

berndundsturmi
Geschrieben

Moin, nur keine Sorge Frank ich will noch mein 80. erleben. Hab noch mal druntergeschaut, das Gestänge ist drin aber der Hebel vom Korrektor hatt sich am Chassis verklemmt, liegt oben auf. Kann sich daher nicht bewegen. Warum sich der Hebel verschoben hatt kann ich mir jetzt nicht erklären, möglicherweise bei der Reinigung der Hydraulikleitungen. Morgen weiß ich mehr. Schönen Feiertag noch. Gruß BUS

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