Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich war heute für meine Freundin 2 Autos gucken.

Zuerst einen Bx 14 Royal 160tkm Tüv neu für 500euro. Reifen neu.

Mit rechnungen zu jeder reparatur und wurde die letzten jahre nur am Wochenende auf langstrecken bewegt.

Ferderungsmäßig so weit ich feststellen konnte in ordnung auf der Grube konnte ich von unten auch nichts feststellen was ich bemängeln konnte.

Nur das ich das gefühl hatte das der druckregler sehr laut geklackt hat und dann direkt dreimal wie es sich angehöert hat.

Was kann das sein? Wenn der druckregler ist, passt der vom cx?

Dannach waren wie einen Kadett gucken, hatte auch neuen Tüv und kostete 600Euro. aber als ich die Finger trotz neuem Tüv duch die Assenschweller drücken konnst hab ich mir das Auto nicht weiter angesehen.

gruß daniel

Geschrieben

Der Druckregler klackt nach dem Anlassen des Motors ein paar Mal haeufig, bis der Hydrauliksystemdruck aufgebaut ist.

Danach klackt er im Leerlauf in relativ gleichmaessigen Abstaenden und immer nur einmal, also keine Morsezeichen.

Dieses recht gleichmaessige Intervall sollte ueber einer Minute liegen, so um die 20 Sekunden sind auch noch vetretbar.

Bei 10 Sekunden und darunter wuerde ich die Druckspeicherkugel tauschen, weil das haeufige Klacken die Dichtungen von Pumpe und Druckregler belastet.

Geschrieben

hallo

Also das Klacken liegt in einem Abstand von über einer Minute.

Fand eben nur das es zu laut klackt und es mir vorkam wie mehrmals hintereinander

was ich aber nur einmal festgestellt habe.

also fall jemndem noch was einfallen sollte was es sein könnte lasst es mich wissen.

gruß daniel

Geschrieben

Meine beiden BX 14 haben (von innen gehört) auch wesentlich lauter geklackt als mein XM und Xantia, wird wohl an der Geräuschdämmung oder -absorption liegen.

Beim Xantia ist es während der Fahrt praktisch nicht zu hören.

Geschrieben

Hallo

Ich denke mal das ich das Auto hol. Auch wenn da irgendwas kaputt sein sollte kann man es ja wieder flicken. Der Golf den der BX ersetzen soll ist ein hoffnungsloser fall. Meiner Freundin gefällt der BX eh viel besser :-).

gruß daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...